Mittenbereich ? Profiltiefe ?

  • Hallo Olli,


    - na dat is doch mal n wort !


    - keine Panik - ich hab noch 0,3 mm bis zur Abfahrmarke ( Verschleißanzeige ) :-shk


    - Blöd ist nur das vorne der noch so 'gut' ist - würde schon gerne beide zusammen tauschen lassen - aber mit 3 mm runterschmeißen mach ich auch nicht.


    - da ich ab nächstem Wochende 3 Wochen Urlaub hab werd ich sowiso diese Saison nicht um neue rumkommen *##*


    Danke für die Mühe und Gruß


    Manfred

  • Hi Manni.


    Meine Reifen sind kurz vor der Schmerzgrenze und die Lauffläche wäre "leicht diskussionswürdig", diesmal hinten eher an der Grenze, als vorn. Und bevor hier einer watt loslässt, von wegen "beruflichem Bonusheft"...oder....."der kann sich datt erlauben" ... dem iss nicht so. Bin in den letzten Jahren mehrfach abgelattet worden, wäre dann auf dem gleichen Eis, wie alle anderen hier 8-)

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Als Luftreifen gelten Reifen, deren Arbeitsvermögen überwiegend durch den Überdruck des eingeschlossenen Luftinhalts bestimmt wird.


    Klasse Satz! Personen, die diesen und ähnliche Sätze hervorgebracht haben, sollte man jede erdenkliche Unterstützung geben, damit sie wieder ins normale Leben zurück finden können.

  • *%%*Apropo Rutschen....
    habe meine Reifen (Laufleistung = :-res17250 km) vorgestern runtergeschmissen. Profiltiefe exakt Abnutzungsindikatoren am Reifen(ca. 1,5 mm). Bei Bridgdestone BT020 in der Reifenmitte, immer da wo an den Seiten kleine Dreiecksmarkierungen sind.


    Hinterreifen war dabei, wegen viel Langstrecken auf Autobahn, schon ganz schön eckig!


    Was das Rutschen betrifft,- auf der Rückfahrt von Oberwiesenthal (Stoc 2005) in Chemnitz bei strömenden Regen (volle Beladung) Vollbremmsung gemacht!- aber nichts mit Rutschen. Na ja, ABS !!


    Habe jetzt wieder neue BT020er drauf. :-: :-:Kurven gehen wieder von ganz allein!! :-: