Ein Neuer aus Hessen (Frankfurt)

  • Hallo Pan Driver,


    mal kurz zu meiner Person, bin 49 Jahre alt fahre schon seit ca. 30 Jahren Zweiräder angefangen habe ich mit einer
    Suzuki Black Susi 250ccm, dann bin ich auf eine Honda Güllepumpe 500ccm umgestiegen und zu guter letzt
    habe ich viele Jahre die CB 750 F1 Boldor gefahren bis ich mit ihr einen schweren Unfall hatte und ich einige Jahre
    eine Pause einlegen muste. Den ich habe Probleme in der Beweglichkeit meines Fußgelenkes und kann dadurch nur unter schmerzen schalten.


    Da ich aber wieder zwei Räder unter dem Hintern habe wollte, kaufte ich mir den Burgman AN400 K3 und bin eigentlich
    vom gemütlichen fahren her begeistert. Die Leistung des Motors ist ja nicht besonders und nach 2 Jahren hat er jetzt
    schon 21tkm auf dem Tacho deshalb steht momentan ein Neukauf an.


    So wie die letzten Verhandlungen sind, wird es wahrscheinlich ein Suzuki Burgman 650 da dieser der Leistungsstärkste Roller auf dem
    Markt ist. Hat zwar einen saumässigen Neupreis von 9090,-€ aber ich kann auch mal die Gänge manuell schalten kann.


    Vielleicht kommt ja mal eine Pan mit Automatic dann gibt's garantiert einen Pan Driver auf den Straßen mehr.


    Da ich den Olli aus Lippstadt sehr gut kenne und ihn als einen sehr guten Zweirad Kammeraden schätze bin ich zu Eurem Forum gelangt.


    Das ich schon seit langem nur als Gast lese (Sorry).


    Hoffe ihr zerreißt jetzt hier keinen Scooterfahrer denn ich glaube das wir alle nur schöne Touren fahren möchte.




    Mit vielen Grüßen an alle Pan Fahrer


    Werner (Burgie)

  • Opps, hallo Werner und ::- hier im PAN-Board. Na, hab ich Dir den Mund wässerig gemacht :mrgreen: :mrgreen: Wir sehen uns in zwei Wochen in Mellrichstadt, da machte mal ne Probefahrt, dann wollen wir mal schauen......

  • Zitat

    Original von Burgie
    Vielleicht kommt ja mal eine Pan mit Automatic dann gibt's garantiert einen Pan Driver auf den Straßen mehr.


    Hoffe ihr zerreißt jetzt hier keinen Scooterfahrer denn ich glaube das wir alle nur schöne Touren fahren möchte.


    Hallo Werner, viele Grüsse aus Niedersachsen.


    Du hast vollkommen Recht, es geht doch darum, auf zwei (oder drei) Rädern durch die Landschaft zu fahren und Spaß dabei zu haben; und die neueren Roller sind ja auch schon recht flott unterwegs.
    Alternativ zur Pan mit Automatic gibt, bzw. gab es aber z.B. die Honda 400/750 und Moto Guzzi 850. :grin:
    (Meist mit Beiwagen, damit der Fahrer mit Beinproblemen nicht an jeder Ampel umfiel. ;-))

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Hallo Werner


    Na dann wollen wir das nochmal durchgehen lassen wenn du ein Kumpel von Olli bist ;-) ;-) den haben wir ja auch bekehrt :grin:
    Also auch von mir ein herzliches ::-


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Werner,



    zu deinem Problem gibt es aber ne Lösung:
    Speed shift. Also schalten per Knopfdruck. Elektrisch. Such mal im Forum, das hatten wir vor 2 Jahren schonmal und lässt sich an der PAN prima verbauen

  • @alle Pan Driver



    jetzt bin ich doch ein bisschen erleichtert, dass ich bei Euch so freundlich aufgenommen worden bin. Hatte schon bedenken mich
    einzuloggen.


    @Olli


    Übrigens es ist heute Nachmittag passiert, habe zugeschlagen nächste Woche bekomme ich meinen Neuen 650er Burgman K5.


    (köennen aber darüber in einem anderem Forum uns Unterhalten weist ja wo)


    denn glaube dies gehört nicht hier her.


    Gruß Werner

  • Herzlich willkommen!


    Komm doch 'mal beim nächsten Treffen vorbei, da gibt's immer neu schöne Gaudi nach Sonnenuntergang: Scooterverbrennen überm offenen Lagerfeuer. :-gl


    Spaß beseite, aber einem Bekannter von mir ist neulich mit seiner Intruder mehr duch Zufall auf einem Harley-Treffen gelandet. Da wär so etwas ähnliches fast passiert.


    Viele Grüße aus dem südlichen Münsterland,
    Olav#41

  • Zitat

    Original von Burgie
    Vielleicht kommt ja mal eine Pan mit Automatic...


    Automatic??!! I glaub' i schwitz' unter'm Helm! =kratz=:lol: :lol:


    Ansonsten viel Spaß mit dem neuen Vehikel :grin:

  • Hi Werner!


    Burgman? ... na macht nix! Immer rein hier mit der Gurke! Herzlich willkommen und viel Spass bei uns. ... ;-)


    Grüße,
    der andere Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden