Sail in Bremen

  • Klingt cool.


    Hängt sicherlich auch ein bisschen vom Wetter ab.
    Sach ma an, wann wir uns treffen...... ;-)

  • 16.30 Uhr bei mir Kaffee, 17.00 Uhr mit Olav in Wadersloh an der Tanke treffen, 17.30 Uhr Ankunft Brocker Mühle, weiter iss datt nicht von uns. Voraussetzung ist "gscheites Wetter!" Klaus/Brilon muss nur noch mitteilen, ob er auch bei mir Kaffee einfahren will.

  • Wegen meiner: Gebongt.
    Mach dochma nen neuen Fred auf..oder? Und: 16 Uhr Kaff wäre besser, sonst haste ja keine Zeit zum quatschen ;-)

  • Hallo zusammen,


    das Sailtreffen war echt die Wucht in Dosen. Ingo und seine ganzen Helferinnen und Helfer haben da ganze Arbeit geleistet. Die Zeitplanung war superpünktich und die Auswahl der angelaufenen Ziele, bzw. Touren sehr gut ausgewählt, so dass wir uns einen schönen Einblick von der Region verschaffen konnten.


    Einen Bericht vom Sailtreffen und Bilder (auch von Windjammern) wird es bis Sonntag auf auf der HP STOC-Saar-Pfalz geben. Im Bilderalbum können dann alle sehen das wir auch auf der Sail waren und nicht im Gasthof nebenan übernachtet haben. :lol:


    Auch unsere Heimreise, die ebenso wie die Anreise 2 Tage dauerte, zeigte uns noch etliche schöne Ecken in Deutschland, wo jede davon es Wert wäre mal unter die Räder zu nehmen.


    In Kürze:


    Bremen, Nienburg (Weser), Minden, Porta Westfalica, Vlotho-Exter, Lemgo, Detmold, Paderborn (vorbei), Diemel-Stausee, Ederstausee, Bad Berleburg, Erndtebrück, Bad Laasphe, Gelbachtal, Lahntal, Nassau, Lahnstein, Rüdesheim, Bingen, Mannheim.


    War mit 700 km von Bremen nach Hause sicher nicht der schnellste Weg um nach Mannheim zu kommen, aber ein sehr schöner. Autobahnen mag ich eh nicht. Kleine Kreisstraßen machen da deutlich mehr Laune.



    :grin: :grin: :grin:

  • So nach 3770km (mit nur einen Tag leichten Regens, leider genau bei der SAIL) sind wir auch wieder zurueck.
    Einmal Frankreich-Deutschland-Sail2005-Luxemburg-Belgien-Frankreich.
    Es waren 12 wunderschoene Tage.
    Die SAIL2005 war das beste Treffen das wir bisher erlebt haben. Vera und Ingo sowie die ganzen anderen Helfer und Organisatoren des STOC-Wesser-Ems haben die Messlatte fuer STOC-Treffen ganz, ganz knapp unter die Decke gehaengt. Im Prinzip ist so etwas nicht mehr zu toppen
    Wir sind da oben wohl wenig gefahren, aber waren dennoch dauernt beschaeftigt, das Programm hatte es insich, fuer jeden etwas. Perfekt, variantenreich und selbstlos organisiert und durchgezogen.
    :M):M) Danke STOC-Weser-Ems fuer das Erlebnis :M):M)
    Christine+Ich sind immer noch am schwaermen ueber dieses tolle Programm.
    Wer dort nicht war, der hat echt etwas versaeumt!!!!!!

  • Hallo Andy,


    freut mich das es ankommt. Die STX ist ausgiebig benutzt worden. Ich bin nicht damit gefahren. Roman #15, Peter Pän und einige Mitglieder des Chapters Weser-Ems hatten das Vergnügen. Ob die neue Gabelbrücke was bringt - ich weis es nicht. Die Begründung der Frima Wellbrock hörte sich durchaus plausibel an. Aber wichtiger ist hier der Praxistest. Ingo Bach (Weser-Ems) hat das Ding an seiner STX verbaut. Nachdem was er so erzählt ist er sehr zufrieden damit. Allerdings mit ca. 900 Klötzen nicht gerade ein Schnäppchen. Einbau und TÜV Abnahme und Eintragung ist aber schon mit drin.


    Vielleicht solltest Du Ingo mal direkt anschreiben. Der dürfte am meisten Erfahrung damit haben.


    :grin: :grin: :grin:

  • Tim,


    nene is schon recht. Meine PÄNdelt ja nicht. Diese Gabelbrücke wurde mal von der Zeitung Motorrad getestet und als "nicht gut" befunden (bezüglich der Wirkung) und es gab auch hier im Forum schonmal kontroverse Diskussionen darüber. Aber die Theorie und die Praxis sprechen halt sehr oft ne andere Sprache, deswegen meine Nachfrage

  • Hallo Andy,
    bevor ich meine STX (als Vorführmaschine mit 2000 km, davon 600 km selber gefahren) vor ca.3 Wochen für 14000.-€ incl.Original TC - Gabelbrücke - Steckdose - Drosselung auf 98 PS und Austausch des Lagesensors bei der alten PAN und Durchschau der alten PAN für den Verkauf nach N gekauft habe, habe ich sie ausgiebig in allen Varianten getestet.Allein mit TC - allein ohne TC - mit Frau mit und ohne TC- schnell (230km/h) und langsam (ohne Angabe) In allen Varianten habe ich ein gutes Gefühl gehabt. Mal abgesehen davon, daß die gefühlte Laufruhe bei der alten PAN besser war. Dafür ist die STX wesentlich agiler und ich habe es nicht bereut sie zu kaufen. Übrigens, meine alte PAN ist nach Norwegen verkauft worden und es gibt einen überaus glücklichen PAN-Fahrer mehr in N.


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen

  • Na Glückwunsch.


    Dazu noch ne Frage (die ja nun garnicht hier her passt) Wie ist denn die Drosselung auf 98PS gemacht worden?

  • ...laut HONDA Wellbrock H.Harbusch durch Gasanschlag an der Einspritzanlage.


    Ingo #251

    Lache nie über Leute die weglaufen, es könnte sein das sie nur Anlauf nehmen