Verkleidungsclips

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Willste selbst lernen oder vorab ein paar Hinweise haben? ;-)


    Vielen Dank. Wenn nix mehr geht komme ich drauf zurück.
    Ich werde mich wie bei einer Frau langsam vorarbeiten ;-).
    Allerdings habe ich bei der Dicken den Vorteil, dass ich ein Werkstatthandbuch habe ........... Handbuch für Frauen gibts ja leider nicht -%-

  • Nene,


    ich sprach mal primär von "Hinweisen" ;-) (Die kriegste ja auch für Frauen reichlich ;-))


    Oki, einen Tip vorab: DU ersparst dir ne Menge Arbeit, wenn du den Kunststoffkiel NICHT von der Verkleidung demontierst, sondern die Hälften im ganzen Teil demontierst. Ist zwar etwas unhandlicher, aber du brauchst nur die 1/2 der Zeit bei der Montage und es reichen deine 2 Hände mit 10 Fingern aus.... -%-


    Wenn Verkleidung ab: Alle Schlauchschellen nachziehen und die übelsten Korrosionsspuren beseitigen. (Icl. den Kühler von hinten beäugen)


    Evtl. Kabel für Audio etc. sollten DANN verlegt werden....
    Beim einpressen der Hülsen drauf achten das du, bei 5mm Hülsen, die Hülse im Loch zentrierst. Und denk an das Schraubergebet....in deinem Falle ist nicht:"Nach Fest kommt ab" Sondern: "Nach Fest kommt Knack" :lol:

  • Material ist noch nicht eingetroffen :cry:
    Also erst mal "Paner sind Gourmet" am WE;
    aber nächstes WE wird sie dann zerlegt :!:

  • So, die Dicke ist wieder bekleidet und hat keine Plastikclips mehr 8-)
    Ist doch ein Haufen Arbeit, bis man alles entblättert hat.
    Problem waren zwei vordere Clips am unteren Kiel. Die Löcher waren zu groß für die 5mm Nietmuttern. Habe versucht das Problem mit einer Unterlegscheibe zu lösen, aber dann wars zu dick. Mal sehen was mir da noch einfällt.


    Ach ja, und die ersten drei Nietmuttern haben knack gemacht :cry: ........ aber dann gings.


    PS. so nackig ist die Dicke echt nicht schön -%-

  • Zitat

    Original von Uwe#679
    PS. so nackig ist die Dicke echt nicht schön -%-


    Nee Uwe, ... das ist sie wirklich nicht. --- :!:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Uwe#679


    Problem waren zwei vordere Clips am unteren Kiel. Die Löcher waren zu groß für die 5mm Nietmuttern.



    Ööööm...Uwe? :oops: Unten am Kiel, das große Loch..da kommt nix rein.... :oops: Kein Clips, keine Blindniete kein garnix....da war auch nix drinnen :oops:
    Unten am Kieg kommen genau 2 Nieten in 2 Löcher, der Rest ist Makulatur (oder Gewichtsersparniss?) :lol:

  • Zitat

    Original von Andi#87



    Ööööm...Uwe? :oops: Unten am Kiel, das große Loch..da kommt nix rein.... :oops: Kein Clips, keine Blindniete kein garnix....da war auch nix drinnen :oops:
    Unten am Kieg kommen genau 2 Nieten in 2 Löcher, der Rest ist Makulatur (oder Gewichtsersparniss?) :lol:


    Da waren aber welche drin. In Fahrtrichtung gesehen, ganz vorne zwei parallel und dann zwei in Reihe. Kann dann nur der hochqualifizierte Dealer gemacht haben :evil:

  • Zitat

    Ööööm...Uwe? Unten am Kiel, das große Loch..da kommt nix rein.... Kein Clips, keine Blindniete kein garnix....da war auch nix drinnen


    Andi das stimmt so nicht ganz, also bei mir waren da von Anfang an auch diese Kunstoffkram drin.
    Guckst du:

  • Roland,


    schau dir mal die zerlegten Verkleidungsschalen an, was da wirklcih Führungslaschen sind und wo es Sinn macht eine Gewindehülse zu setzen ;-)
    Warum Honda da doppelt moppelt wies ich auch nicht.....

  • Andi bei den 2 Schrauben nebeneinander hätte man die linke event. weg lassen können aber die anderen :roll: :roll: die müssen schon sein.
    Naja eine mehr ist mit Sicherheit auch kein Fehler. :-?