Verkleidungsclips

  • Macht Euch wegen der Mindestbestellmenge mal keine Sorgen, ich kann die Dinger auch einzeln besorgen!


    Für was hat man einen Bruder.... :lol:


    Ich denke auch, dass sich Knobis Shop anbietet, na wie schauts aus Knobi?


    Wenn ich loslegen soll, gebt mir eine Gesamtbestellung durch und ich besorge die Dinger.


    Morgen stelle ich die Katalogseite ins Forum rein, da sind alle Maße angegeben, die es gibt, damit wir nicht die falschen bestellen!


    Grüße Uli :smile:

  • @Andi, ich weiß nicht, ob das so ohne weiteres möglich ist. 1. müssen die Teile natürlich passen. Gut, das ließe sich hinkriegen. 2. müssen sie leicht wieder zu lösen sein. Dummerweise muss die Tupperware je gelegentlich runter. Auch noch machbar, zumal man die Teile ja ruhig mal austauschen kann, wenn der Preis stimmt. 3. muss der Kopf flach sein. Sie sitzen in dem Pfalz, in dem auch die Sitzbank aufliegt. Das dürfte wohl der Grund sein, weswegen sich Honda für gerade diese Teile entschieden hat.


    Gruß,
    Olav#41

  • Was mich etwas stutzig macht: Im Katalog steht was von 10.000 Mindestbestellung.
    In der Preisliste was von 50 Stück.


    Das Homeopatische Mengen von 1-5 Stück nicht geliefert werden ist klar, aber 2-300 Stück sollten se schon rausrücken ;-)

  • for Andi#87 ;-)


    Zitat

    Original von JetPerformance
    Macht Euch wegen der Mindestbestellmenge mal keine Sorgen, ich kann die Dinger auch einzeln besorgen!


    Für was hat man einen Bruder.... :lol:


    Grüße Uli :smile:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von JetPerformance
    Ich denke auch, dass sich Knobis Shop anbietet, na wie schauts aus Knobi?


    Von mir aus, müsst mir nur sagen welche wir brauchen.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Sach ma Heimo,
    haste eigentlich an deinem Böhrsdei nix besseres zu tun, als hier im Forum rum zu lungern?
    Nu kümmer dich mal ein bisschen um deine Gäste, oder biste durchs Forum schon soweit vereinsamt, das du keine sozialen Kontakte mehr hast ;-) :birth

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Danke Axel!


    Nö, keine Angst, bin noch kein "sozialvereinsamtertastaturklopfer".
    Aber ohne Forum gehts eben auch nicht, man könnte ja was wichtiges versäumen :mrgreen: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    Von mir aus, müsst mir nur sagen welche wir brauchen.


    Also für die Schraubniete der ST1100 (P/N 90683-GR1-003, clip, body cover; am Seitendeckel zum Endspitz, Befestigung der Seitenabweiser unten an Motorschürze, sowie bis '95 beim "spacer" vom Rückspiegel, paßt aber bis '00) würde ich die 113 1060 (Emico Katalogseite) vorschlagen. (habe gerade ein Original vermessen)


    Jene die vorne die Einlassverkleidung beim Kühler fixieren (P/N 90657-SB0-003, clip splash) habe ich zZ nicht zum Vermessen zugänglich, denke die sind ähnlich jener der STX mit überstehendem Kopf. Von denen brauchte ich aber wirklich noch niemals eine nach.

  • martin,


    habe gerade beide Clips ausgebaut und vermessen. Mit dem Schraubteil haste recht, obwohl so ganz 100% sind die nicht. Sollten trotzdem passen. GOO


    Die anderen Clipse sind wohl nicht durch die "Schlappnieten" zu ersetzen (toller Ausdruck). Die im Katalog sind zu dünn und die Originalteile haben noch eine Nut, damit für die Verkleidung etwas Vibrationsspiel vorhanden ist. Sei's drum, die Dinger scheinen eh unkaputtbar zu sein.


    Gruß,
    Olav#41

  • Tja,


    im Moment stelle ich mir hier mal die Frage, wieso sich niemand der STX Nutzer die solche Nieten haben wollen mal längst auf den Weg in die Garage genacht hat und hat son Teil ausgemessen? Sieht irgendwie so aus wie: Haben wollen ja, aber nix dafür tun wollen :-?


    Die Nieten der STX passen nicht :evil:


    Die STX hat 2 verschiedene "Schnappnieten" die sich aber lediglich in der Länge der Druckstange unterschieden (eben je nach dem, wie tief sie versenkt werden)
    Gemessen an einer Längeren Verkleidungsniete:


    A:= 9,4 mm (Wobei hier sicherlich Tolleranz möglich wäre)
    B: (Wobei ich hier mal 2 Maße angebe: Das ungestacuhte Hintermaß und das vordere Stauchmaß) 6,3 und 8mm
    C: 10mm
    D: vollkommen egal
    Plattenstärke/Bandbreite.....keine Ahnung


    Mit anderen Worten: So eine Niete ist nicht im Lieferprogramm... :-shk


    Und nu?
    ----------------
    Edit:
    Wenn ich mir die Seite anschaue:
    http://www.emico.de/de/p_a09b11.htm
    Wäre es 095 00 40


    Ich bräuchte, um das zu verifizieren mal Muster von allen 4 dort aufgeführten Teilen. Läst sich das machen?