Sicherheitstraining

  • Ich hab's heute mal wieder gemacht und immer noch kann ich es nur jedem empfehlen. Denen die eh schon viel fahren und erst recht denen, die nicht so viel fahren.
    Impulslenken, Blickführung, Bremsen und Lenken, Langsamfahren, Vollbremsen , extreme Schräglage ( okay, das gibts nicht im normalen Training ) ...


    Wenn jemand mit dem einen oder andren Begriff nichts anfangen kann:
    nimm an einem Fahrt und Sicherheitstraining teil!!

  • Na dann......ich bin echt dankbar, wenn du nochmal eins NUR für PAN fahrer organisieren tätest! Ich helf dir auch dabei!!!


    Kann auch ruhig dieses Jahr noch sein oder? ;-)

  • Zitat

    Original von Andi#87
    wenn du nochmal eins NUR für PAN fahrer organisieren tätest


    Das ist ja blöd. Dann kann er selbst nur zuschauen. ;-)


    Die Notwendigkeit eines Sicherheitstrainings bestätigt bestimmt jeder, der schon mal eines gemacht hat. Die Frage ist nur: wie bekommt man den Rest der Leute aus den Sesseln?

  • Ich mach auch wieder mit, dann fühlst du dich nicht so alleine, Rudi.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Klaus,


    reine Vorsichtsmaßnahme. Ich möchte RTL,ZDF und Bild nicht neuen Stoff für Reportagen liefern.Wie z.B. "Irrer Q-Treiber fährt auf Sicherheitstraining PAN-Fahrer in die Hacken!" :lol:


    Gruß


    Uli

  • Es gibt nichts Gutes, außer man tut es. 8-)


    Wäre wirklich mal wieder an der Zeit, am ST teilzunehmen. Früher hat das der Peter bei den STOC Treffen öfter mal organisiert. Ist aber nicht so einfach das da alles unter einen Hut zu bringen.


    Schönen Gruß,
    Olav#41

  • Okay, ich hab's verstanden,


    organisieren und zuschauen, Andi sorgt wieder für's Futter.


    Also- das mit dem Zuschauen klappt so nicht. Das macht einfach viel zu viel SPaß.
    Übrigens an die RT-Fahrer: man kann auch ein kurzes STück in Schräglage auf dem STürzbügel fahren. Kostet aber schon ne Menge Nerven. War auch ein Versehen.


    Morgen muß ich erst mal versuchen in mein Auto Lautsprecher einzubauen und noch so diverse Kleinigkeiten zu erledigen, dann geht's für eine Woche ins teure Holland, aber dann könnte ich mit der Planung beginnen und vor allem den Trainern auf den Senkel gehen. Ihr habt jetzt also mal ne Woche lang Zeit Eure Meinung aufzuschreiben. Wollen wir wirklich noch in diesem Jahr???
    Ich persönlich würde ja mal ein Training im Regen machen wollen, allerdings dürfte der Spaßfaktor dabei relativ kurz kommen.
    Oder sollte man für das nächste JAhr zum Saisonbeginn, vielleicht im März oder APril so etwas starten?
    Da ich keine Anreise habe, wär's mir egal.


    Ich bin mal auf Eure ANsichten gespannt.

  • Bei der enormen Resonanz auf diese Mitteilung gehe ich mal davon aus, daß es in diesem Jahr wohl keinen Sinn mehr macht?