Pan geklaut

  • Gefunden. Danke.
    Bei den meisten betroffenen dort hat es einen Monat bis zur Regulierung gedauert. Mal sehen wie lange es bei mir dauert. Habe schon mal ein wenig im Web nach Ersatz gestöbert. Nicht viel Auswahl, dafür aber gepfefferte Preise.

  • Zitat

    Original von Q-Big
    frag mal im Boxer-Forum nach. Da gibt es einige Leute,denen man ebenfalls das Motorrad an der holländischen Grenze geklaut hat. Es ist schon ein paar Wochen her. Die sind mit Ihrer Versicherung schon etwas weiter. Die Opfer können Dir bestimmt einige Tipps geben.


    Letztens gabs TV-Reportage über genau jenes Grenzgebiet, Hallen mit unzähligen KFZ die entweder "spottbillig" zu haben oder übergangslos (meist in Teilen) durch Deutschland(!) in den Osten transferiert werden...
    Die lokale Polizei agiert in dem Gebiet genau gar nicht... hallo EU...

  • Hollandische site die so gut lief dass niemand Ebay brauchte (deshalb hat Ebay die Site gekauft.....):


    (Habe aber schon mal schnell nachgesehen, steht nichts under 20.000km drauf.)


    http://www.marktplaats.nl
    http://www.speurders.nl


    Oder alle sites die http://www.marktzoeker.nl/uitgebreid.php durchsucht.


    Auf den Hollandischen/Belgischen Forum ( http://www.pksolutions.nl ) gabs einige wochen zuruck eine Augenzeugenverschlag aus Luxembourg:
    Die haben versucht sein Pan zu klauen mit ne grosse LKW. Die hat zwischen ihn (auf ne terasse) und sein Pan gestanden als dann plotzlich sein alarm verruckt gespielt hat.
    Dann ist er mit seinen freunden nach sein motorrad gerant, hat gesehen das die seitenstoffierung des ladenraumes aufgerollt war, und das da ein Kran herauskam die zwei motorrader zu gleich aufhob...
    Die haben dann die in den Kragen gegriffen (der LKW ist davon gerast) und die Polizei gerufen.


    Da hat die Polizei noch ne Klage gegen ihn und seine freunde eingetragen (aber auch wieder eingezogen) wegen 'wiederrechtliche freiheits beraubung und verletzung' -!!!- von den Motorradrauber..... :-shk :-mo p::: =heul= Das klauen des Motorraeders war ja nicht bewiesen, den die hatten sie ja noch... =Ärger=
    Die Diebe waren nicht-europaer, aber weiss nicht wo sie herkamen oder wo das motorrad hingegangen waere.


    http://www.pksolutions.nl/viewtopic.php?t=3156&highlight=


    Hoffentlich bist du besser behandelt worden durch unsere Polizei...


    Mein beileid mit dein verlusst...

  • @R-P
    Danke für die Info. Werde die Seiten im Auge behalten. Die Polizei in Limburg war äußerst hilfsbereit und freundlich. Uns wurde sogar Kaffe und Getränke angeboten sowie das Telefon, um die Rückfahrt zu organisieren.

  • Andy,
    daran habe ich auch schon gedacht. Muß nur noch meinem Finanzminister klar machen, daß nichts adäquates auf dem Markz ist. :lol:

  • Hallo RIB,


    herzliches Beileid. Da waren anscheinend Profis zu Gange. Bei dem, was hier in letzter Zeit über die holländischen Pan-Preise zu lesen war, wird das Gute Stück wohl nicht mehr in D auftauchen. :(


    Den jetzt nötigen Ablauf hat Tim ganz gut beschrieben. Kannst ja mal berichten, wie sich die Versicherung benommen hat.


    Schönen Gruß,
    Olav#41

  • Zitat

    Original von R-P
    Da hat die Polizei noch ne Klage gegen ihn und seine freunde eingetragen (aber auch wieder eingezogen) wegen 'wiederrechtliche freiheits beraubung und verletzung' -!!!- von den Motorradrauber....


    Yep, genau so läuft das heutzutage!!! :evil: Die haben mehr Rechte als die gesetzestreuen Bürger die sie beklauen!!
    Da kann man sich nur mit "...im darauffolgenden Handgemenge kam der vermeindliche Täter leider unglücklich zu Sturz..." rausargumentieren... :twisted:

  • Zitat

    Original von mbrIIDa kann man sich nur mit "...im darauffolgenden Handgemenge kam der vermeindliche Täter leider unglücklich zu Sturz..." rausargumentieren... :twisted:


    Wie ich es begriffen habe war dass auch der fall. Einer hatte aber wahrscheinlich sein bein gebrochen weil er entkommen war und weggerant ist, da hat einer sich auf ihn gesturtzt.


    Der andere war im wasser geworfen und ein wenig unter gehalten weil er sehr agressiev war...


    Eigentlich will die Polizei/das Gericht nicht mal das du so einer anhaeltst.....

  • Zitat

    Original von R-P
    Einer hatte aber wahrscheinlich sein bein gebrochen weil er entkommen war und weggerant ist, da hat einer sich auf ihn gestürzt.
    Der andere war im wasser geworfen und ein wenig unter gehalten weil er sehr agressiev war...


    Das merken sie sich dann aber wenigstens sicher eher als unseren sozialen "all-inclusive-club" Strafvollzug....


    Dennoch muß man da immer sehr aufpassen, einerseits ist heute der Grat zwischen "...eine Person von der eine Straftat bekannt mit den verfügbaren Mitteln bis zum Eintreffen der Exikutive anzuhalten..." und dem "Vorwurf der Selbstjustiz" sehr dünn geworden, andererseits neigen diese Täter, je nach Herkunft, oft zu massiver Gewalt und/oder sind sogar bewaffnet...


    Zitat

    Eigentlich will die Polizei/das Gericht nicht mal das du so einer anhaeltst.....


    Jo-eh, die meinen wärend der Anzeige noch maximal man solle sich nichts antun, das sei doch eh versichert... (wenns nur so wäre...)
    Nur ist doch hier bitte kein "Selbstbedienungsladen" wo man "auf Bestellung" klaut; zumal davon auch unsere Versicherungsprämien ständig steigen...

  • Wer sich wegen einer Fernsehreportage dazu verleiten lässt, zu glauben, dass die Polizei, egal in welchem EU-Land, befürwortet, auf frischer Tat ertappte Täter zunächst flüchten zu lassen, der möge auch weiterhin glauben, das man sich durch Küssen vermehren kann.... :evil: Und wenn hier propagiert wird, der Spitzbube hat in seiner Republik mehr Rechte, sprich ungestörtes Klauen, als der Beklaute, der kann ja auswandern, wenn es wirklich so ist :evil: :evil: :evil: :evil: aber ich bezweifele diese pauschale Rundum-Keule...!!!


    Viel Kameraden haben die ZDF-Reportage über die Biker in der Eifel gesehen, davon war kaum etwas realitätsnah. Genauso halte ich es mit dieser dämlichen Aussage von Dir, Tschuldigung, MBRII :oops: aber soo einfach geht das nicht.


    Ich kann für meine grün-weisse Truppe, die rund-um-die Uhr-Schicht versieht, nur eines sagen. Wir freuen uns über jeden Bürger, der soviel Zivilcourage hat und so einen Lümmel festhält, innerhalb der gesetzlichen Grenzen auf die Fresse haut und ihn dingfest macht. Alles andere ist dummes Gelaber, in "D" wie in "NL" oder sonstwo. Und nun könnt ihr mich steinigen, aber das musste raus. Was glaubt ihr eigentlich, wo wir leben..........und "Bullen" haben trotz der nachgesagten Wegelagerei ein heheres Ziel..."Täter fangen"..und zwar Einbrecher, Autoknacker, Motorraddiebe, Räuber usw.......wenn ich so einen auf frischer Tat kriegen konnte, da ging mir einer flitzen....das gleiche Recht billigten wir jedem Bürger zu. Punkt!!!


    Hier gibt es noch einge Berufskollegen an Bord, die mir das vermutlich bestätigen werden. Ansonsten ist das ein grosses Pech mit dem PAN-Diebstahl, ich vermute Auftragsdiebstahl, daher wird die Mühle hier wohl nicht mehr auftauchen. Und nun macht mich fertig, ihr pauschal-polizeigebeutelten Anarchiestaats-Bewohner. Allen anderen weiterhin flotte Unterhaltung hier......tztztztzt...