Pan geklaut

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Und wenn hier propagiert wird, der Spitzbube hat in seiner Republik mehr Rechte, sprich ungestörtes Klauen, als der Beklaute, der kann ja auswandern, wenn es wirklich so ist


    Eine Option die man zunehmend in's Auge fassen muß....


    Weiß ja nicht wie "rechtlich" es in .de noch zugeht, aber wenn'st in .at so einen Knilch erwischt wie zB er grad dein Auto aufbricht und ihm darauf "eine oder zwei auflegst" stehst original vorm Richter, überhauptwenn es sich bei bt. Subjekt vielleicht gar noch um einen Ausländer handelt, da hast dann genau "gewonnen"..... ist so.


    Und ist der bt. Knilch obendrein zufällig ein "ach so armer Ausländer" kannst drauf setzen das er nach spätestens 12h Untersuchungshaft wieder draußen ist; ist auch so.
    Liegt aber weniger an den Exikutivbeamten (weiß ja nicht wieso sich gerade Olli auf die Zehen getreten fühlt) sondern an der Politik.
    Unsere Kibristen jammern übrigens genau so: 3 Monate undercover-Arbeit um endlich einen dealer dingfest zu machen....
    Denkste! Auch der is nach 12h wieder draußen und dealt genau so weiter wie zuvor; irgend jemand hat ihm nämlich "Flüchtlingsstatus" verpasst, und die darf man ja nicht "internieren", das gäbe doch außenpolitisch schlechtes Licht....(huch! :shock:)
    Und hat sich der ärmste womöglich gebärdet, der Verhaftung wiedesetzt und dabei gar ein blaues Auge abgeräumt, stehen unsere Kibara zumindest vor der Innenrevision, wenn nicht ebenfalls vorm Richter....
    Also nix mit good posting.


    Ich verstehe es ja nicht, Recht muß Recht bleiben, und zwar für alle....

  • Vielleicht ist unsere ansicht ja koloriert, aber ich glaube in Holland geht dass genau so wie in .at
    Einer der problemen ist indertat dass ein Polizist der ein bewafneter mensch erschiesst, Jahren lang untersucht und verfolgt werden wird.
    Ich bin ja SEHR dafur dass bei eine Polizisten der jemand erschiesst eine untersuchung folgt, aber rade nicht davon dass der andere erst der Polizist erschiessen muss ehe der Polizist zuruckschiessen darf.


    Schones vorbilg: Erik O.: Ein Hollandischen Militar der ein Irakezen (in Irak) erschossen hat bei Plunderungen.
    Die familie des opfers hat die Leiche/erwundete mann mitgenommen (also wissen wir immer noch nicht ob er wirklich tot ist...).


    Da hat sich herausgestellt dass die Hollander nicht schiessen durften, und der Erik O ist verfolgt worden durch die Statsanwaltschaft fur Mord.


    Also bist du militar in eine Feindliche umgebung, es wird geplundert und menschen werden beraubt: was machst du???
    Du gukst nach die andere seite und steckst deine finger in die Ohren.


    Letztendlich ist der freigesprochen worden, aber sein Leben und seine Karriere sind ruiniert...


    Ich denke wir (ich) kommen zu weit weg von der Orginal-posting.....
    Tut mir leid.

  • Ich finde es einfach eine Sauerei, RIB hat sicher, genau wie die meisten hier, lange Jahre hart gearbeitet und gespart um sich dann die Pan kaufen zu können....
    Und dann kommt so ein Arsch und klaut einem die Sachen (oder demoliert sie weil er sich dank Sicherung nicht fortbewegen kann; in Wien wurde vor einigen Jahren eine Pan halt einfach abgefackelt als die Diebe die Lenkersperre nicht lösen konnten....)
    Das finde ich schwer menschenverachtend: jemandem der lange dafür gearbeitet hat seine Sachen, die Ergebnisse seiner Leistungen wegzunehmen; das ist sowas von respektlos....


    Und die Behöden/Politik, für die man ja auch nicht gerade wenig einzahlt, lassen einen de facto hängen; da bekommst einen Grant...

  • Ja Martin und was schliessen wir das raus,.................da man ja keine Rechte mehr hat sondern nur noch Pflichten in unserem Staat -!!!- -!!!-

  • Zitat

    Original von mbrII


    Und die Behöden/Politik, für die man ja auch nicht gerade wenig einzahlt, lassen einen de facto hängen; da bekommst einen Grant...


    Zitat

    Original von Gero
    Ja Martin und was schliessen wir das raus,.................da man ja keine Rechte mehr hat sondern nur noch Pflichten in unserem Staat




    Na, na, warum denn so destruktiv. Ich bin auch der Meinung, dass solche Straftaten geahndet werden sollen. Aber warum immer gleich auf den Staat schimpfen? Auch dort haben die meisten grundsätzlich eine positive Einstellung zur Arbeit und leisten nach bestem Wissen und Gewissen ihren Beitrag (siehe Posting Olli).


    Zudem haben wir nicht nur Pflichten sondern auch Rechte, z.B. praktisch kostenloses Studium, Benützung einer Infrastruktur, die den Namen verdient, im Vergleich zu Bananenrepubliken Recht und Ordnung, Freiheit, Grundrechte etc. etc.


    Wir alle hier haben das grosse Glück, dass wir es uns leisten können, eine PAN zu fahren. Das ist weiss Gott nicht selbstverständlich. Ich habe jahrelang im Ausland gelebt und gearbeitet (Mittlerer und Ferner Osten) und weiss, wovon ich spreche...


    Es ist leider so, dass viele Mitteleuropäer es verlernt haben, positiv nach vorne zu schauen und etwas verändern zu wollen. Stattdessen verharrt man mit dem Kopf im Sand, es wird an allem herumgemäkelt und auf verdammt hohem Niveau gejammert.


    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt :grin:


    Gruss Markus

  • Hallo Olli,
    absolute Zustimmung für dein Posting.


    Gerade auf diesem Gebiet gibt es viele Gerüchte und Geschichten, die jeder kennt,
    beginnen meistens mit: "Ich weiß es genau, mein Nachbar hat einen Cousin und dessen
    Arbeitskollegen ist folgendes passiert.....
    Die STPO (§ 127 I ) ermächtigt jedermann einen anderen bei Betreffen auf frischer Tat festzuhalten bis die Polizei eintrifft.
    Festhalten beinhaltet ein "Festhalten" - meint nicht das Bewerfen mit Bachblüten -,
    hierbei ist auch das unbedingt notwendige Maß an körperlicher Gewalt zur Zielerreichung abgedeckt.
    Sollte jemand SELBST andere Erfahrungen gemacht haben, kann er sich gerne mit mir per Mail in Verbindung setzen.


    Jetzt aber zurück zur PAN, wir sollten alle Augen und Ohren offen halten...
    (Ebay u.ä.)
    MfG
    DiBo

  • Habe ich schon bei Ebay als Dauersuche eintragen.
    mal sehen was kommt.
    Is schon sch....... sowas.
    Hatte ich vor Jahren selber mit nem "getunten" Golf II. Mein ganzer Stolz. 6! Jahre Arbeit. Zustand besser als neu. Und ne S... klaut mir den vor der Haustür weg.
    Gute 4 Wochen später finde ich die meisten Teile, woanders verbaut, am Strassenverkehrsamt. Fahrer hops genommen. Nen Kumpel von ihm hat die Kiste geklaut, ausgeschlachtet und mit dem Arsch annnen Baum gesemmelt.
    Was gabs dafür: Für mich: (6 Jahre alter Golf) 15.700,- DM.
    Für Ihn 2 Jahre auf Bewehrung und 2.000,- DM Geldstrafe.
    So kanns auch gehen.
    Kopf hoch!!!!

  • RIB and all,


    gestern wurde meine Maschine in Übach-Palenberg (...kommt Euch der Name bekannt vor...) innerhalb einer Minute vom Parkplatz des Baumarktes (Friederich-Ebert-Straße) gestohlen.


    Die Minute ist wörtlich zu nehmen, kurz die Sache aus´m Regal gegriffen und bezahlt - keine Wartezeit an der Kasse!


    Gesehen hat keiner was, über das Personal ließ ich die Polizei anrufen, Antwort: "Kommen Sie runter zur Wache, wir haben keinen Wagen frei......!"


    Also ich zu Fuß runter, routiniert und nebenbei gesagt, erkennbar interesselos wurde die Anzeige aufgenommen. Damit war die Sache schon erledigt, die Maschine ist zwar zur Fahndung ausgeschrieben - aber gefunden wird nach eigener Aussage so gut wie nie eine.


    Die Maschinen werden i. d. R. von unseren holl. Nachbarn gestohlen und in unsere EU-Beitrittsländer/Kandidaten im Osten verschoben.


    LHzG

  • Schei.... wasn hier los, hat da einer ne Großbestellung in Auftrag gegeben, ich glaubs nicht. :evil: -!!!-


    Mitfühlender Gruß :(


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Hubi,
    erstmal mein Beileid. Nehmen an, das war auch ne Pan? Schreib mal ein paar Details ins Forum, dann können wir gemeinsam bei den diversen Websites gucken, ob so was wie deine dort auftaucht. Kannst ja auch mal was über deine Erfahrungen mit der Versicherung schreiben, hier oder per email. Im STOC gibt´s ne Seite mit gestohlenen Bikes, kannst ja da auch posten.

  • man o man, in was für einer Welt Leben wir eigentlich. Da brauchste mitunter Jahre bis du dir so´n Teil leisten kannst und dann so was.
    Mein Beileid Hubi.