Batterie

  • hallo, wenn die batterie so schnell platt war, ständig, dann kann es auch sein, dass die pan nach dem abstellen strom zieht. bei honda ist dieses problem bekannt und es wird eine box ausgewechselt, dann passiert dies nicht mehr. bei mir ist es gemacht worden. gruss k.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Genauer gesagt wird das ABS Steuergerät getauscht. (Suchfunktion)


    Kann ich bestätigen, wurde bei mir sogar noch nach Ablauf der Garantie gemacht 8-)


    Gruß Tommi

  • Hallo Forum,
    ich bitte um einen Tip.
    Habe mir jetzt das CTEK XS 3600 Ladegerät zugelegt umd möchte die Gel-Batterie der STX anschließen.
    Es gibt dort drei Lademodi, Emblem PKW, Emblem Mofa, Emblem Schneeflocke.
    Die Beschreibung ist für mich da etwas mißverständlich.
    MfG
    DiBo

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse


    Es gibt dort drei Lademodi, Emblem PKW, Emblem Mofa, Emblem Schneeflocke.


    DiBo


    weiss leider nix aber ich Tippe mal bei der Schneeflocke dass die gedacht ist fürs überwintern und Batt ständig dran.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........


  • Hi Dirk,
    kenne zwar das Ladegerät nicht aber vermute mal das
    "Emblem PKW" = volle Stromstärke heißen soll ~6A
    "Emblem Mofa" = halbe Stromstärke ca.~3A
    "Emblem Schneeflocke" = geringe oder event. sogar Erhaltungsladung. ><1A
    gibt es keine Anleitung zu.?

  • Na gut, dann hier auch noch: Dirk, stell das Gerät zum Überwintern auf das Mofa-Symbol,
    dann hast Du fertig ;-) .. Klaus, man merkt, Du hast jetzt mehr Zeit für´s Web...steht Deine
    PAN .....? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Zitat

    Original von Klaus#772
    Hi Dirk,vielleicht hilft dir dies weiter: http://www.shop.aubu.de/catalo…ath/1067/products_id/4405
    Klaus


    dann wäre ja alles gesagt noch Fragen Kienzle hä... Sorry Dirk :smile:
    Als kleiner Tipp (ich weis, auch wenn es dabei steht) über Monate würde ich es trotzdem nicht dranhängen lassen. Ne Bakterie/Accu freut sich mehr wenn du alle 4/6 Wochen, und dann auch nur ein paar Tage das Ladegerät anschliesst. ;-)