Bagster oder Corbin

  • Zitat

    Original von PANicer
    Corbin ist locker 200€ teurer, muß doch einen Grund haben....


    Hat es auch. Das merkst du primär an 2 Sachen.


    1. Wie du nach 600km (über schmale Eifelsträßchen) vom Motorrad steigst
    2. Durch das Feedback das dir die Sitzbank über den Straßenzustand/dein Fahrverhalten gibt. Da ist nix weiches was irgendwas wegfiltert, du bist 1:1 mit der Maschine. Aber: Ich kann viel erzählen, sowas muss man "Erfahren"
    ;-)

  • Die Bagster kann ich nicht beurteilen, aber ich habe nun seit einigen Monaten eine Corbin. War immer sehr skeptisch, aber ist echt der Hammer das Teil. Hätte ich mir schon eher besorgen sollen. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich auch lange Strecken ohne Schmerzen.

  • Tja, dein Tipp ist Goldrichtig, aber "Erfahren" ist leider so eine Sache, bei meinem Freundlichen ist es nicht möglich. Also no risc no fun. Deswegen der :oops: Hilferuf bei euch. Sind wir ehrlich 300 oder 600 Teuronen sind kein Pappenstiel, für etwas, dass man dann nicht brauchen kann.
    Leider ist in A es nicht möglich eine Firma zu finden, bei der man zumindest Probesitzen kann.
    Derzeit tendiere ich mehr zur Corbin (sieht auch etwas geiler aus 8-) )


    lg
    mike

  • Zitat

    Original von PANicer
    Tja, das ist eine Überlegung wert, die Frage ist nur die Erfahrung. Für mich ist das die Erste nicht Original-Schale, und da dachte ich, daß renommierte Firmen schon sehr wohl darin Erfahrung haben, was Tourenbiker so wie ich wünschen GOO ....
    Ehrlich gesagt, könnte ich es nicht sagen ob weicher/härter, welche Materialien usw.
    Deswegen hoffe ich auf eure Erfahrungen :oops:


    Lg
    Mike


    wenn es sich im ersten Moment auch nicht gerade als bequem anfühlt aber auf einer härteren Schale sitzt es sich auf lange Strecken besser.
    Material: Auf jedenfall kein echtes Leder, (wegen der Nähte) da kann dich aber ein Sattler ganz gut Beraten.

  • Einspruch ;-)


    Das Geilste was Corbin im Moment anbietet ist Carbonleder.
    Kostet ohne Heizung (das hatten wir schonmal) 460€ und: Wenn man es gescheit anstellt, kann man die Sitzbank bei Nichtgefallen auch zurück geben..AFAIK


    Die Nähte hast du bei jedem Material, nur das dass Carbonleder, richtig gepflegt, weniger rutschig ist, vor allem bei Textil Klamotten... ;-)

  • OK, scheinbar wird von uns PAN'lern wirklich die Corbin vorgezogen. Werde da halt mal ein bisschen tiefer in die Tasche greifen müssen ;-)
    Auf alle Fälle Danke für eure Statements......


    @Andi: Sieht echt super aus (Hat selbst meine Sozia gemeint ;-) )


    Lg
    Mike

  • Andi,
    Einspruch angekommen, dachte immer dass die heutzutage spezielle Kunstleder verwenden zumindest wurde es mir so von einer Sattlerei gesagt.
    Aber egal sieht jut us.

  • @Andi


    sieht...neidlos anerkannt ... besser aus als meine bin aber mit der weichen Bagster trotzdem zufrieden. Mags`gerne weich :grin:

  • Hallo Ralph,
    da ich auch auf eine Sitzbankveränderung spekuliere, würde mich schon interessieren, ob die Bagster generell weicher ist, als die OEM.
    Habe nächste Woche einen Termin bei BD-Deutschland,rein informativ.
    Hoffe, dass ich dort auch mal eine umgewerkelte Bank probesitzen kann.
    Bei BD stört mich allerdings der Preis ein wenig ( Euro 485,- incl. Gel )
    Bagster kostet fast nur die Hälfte.
    Gruß
    Hans

  • Hi @ all


    Gibt es einen ST 1300 Fahrer im Umkreis von Stuttgart der eine andere Sitzbank montiert hat.


    Wenn - JA - dann BITTE um kurze PN.
    Würde mir das gerne mal anschauen.


    DANKE schon mal
    K-H #366

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.