Bagster oder Corbin

  • Also: Wenn du was exotisches willst (Farbige Keder oder so) 6-8 Wochen. AFAIK haben die aber Standartmodelle am Lager. Meine war nach 3 Tagen hier :grin:

  • also ich hatte mal vor ein paar Wochen angefragt, da bekam ich die Antwort für Standard 8-10 Wochen :shock:. Da habe ich mir dann eine gebrauchte besorgt.

  • @Andi und Hobo,danke für die schnelle Antwort!


    Da gehen die Erfahrungen offensichtlich auseinander! :grin:


    Ich werde also im Frühjahr mit meiner Lieben herumprobieren, keine Lösung finden und dann wahrscheinlich tief in die Geldbörse greifen :grin: und eine bestellen!


    Gruß, Gerald

  • Da hätte ich doch auch noch eine Frage:


    Im Sommer konnte ich die Bagster mit Gel-Einlage
    probefahren. Gegenüber dem Originalbrett eine
    Wohltat! Sorry, Uli für die Flecken, die sie jetzt hat.


    Im Internet kann man schön die Farben und
    Materialien zusammenstellen und die Option
    "Gel-Einlage" wählen.


    Ich konnte aber nichts über eine Heizung finden.
    Vor einem Jahr habe ich mir in die Original-Sitzbank
    die HG-Heizung eingebaut und möchte sie nicht
    mehr missen.


    Gibt es die Bagster mit Gel und Heizung?
    bzw. würden die mir meine Heizung beim
    Umbau wieder mit einbauen? oder gibt es
    hier irgendwelche Bedenken?


    Gruss
    Bernd #642

  • Hallo Bernd,
    kannst du mir bitte mal den Link nennen, wo du bei Bagster Farben und Materialien für einen Sitzbank-Umbau zusammengestellt hast ?? :?:
    Habe bei Bagster nämlich diesbezüglich nichts gefunden .
    Pan-Gruß
    Hans

  • Hier noch ein deutscher Hersteller. http://www.motorrad-sitzbaenke.de/
    Die bieten sogar noch folgendes an.


    Manche mögen's schnell...


    Nach vorheriger Absprache ist es auch möglich hier in der Eifel vorbeizukommen und auf die Umpolsterung der Sitzbank zu warten. Gerade bei Sonderwünschen oder Einzelanfertigungen ist dies manchmal von Vorteil. Im Durchschnitt dauert so eine Umpolsterung 1,5 bis 3 Stunden.
    Danach kann man auf der neuen Sitzbank gleich eine Eifeltour unternehmen.


    Wichtigste Kundenvorteile


    * kein Porto
    * Probesitzen möglich
    * schnell


    Jeder möchte etwas besonderes haben, da hat man den schönsten Umbau und immer noch die Sitzbank von der Stange.


    Vielleicht kennt ja Knobi oder jemand aus der Eifel die Firma.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Danke StXler,


    meine Liebe hat gemeint: " Na dann schenk ich Dir die Corbin (closed) zu Weihnachten!"


    Gut was


    Bin übrigens 178cm lang und mit 90 Kilo vermutlich doch ein bischen kurz


    Gruß aus Bayern (z.Zt. mit 2-4Grad saukalt, die Dicke schläft aber selig bis 04.2006)

  • :smile:hier vielleicht noch eine kleine Entscheidungshilfe von einem Bikerpaar:
    Wir sind 174 /164 cm groß, 90 / 75 kg schwer.
    Nicht mehr die Jüngsten (64/56).


    Habe vor 3 Monaten auf Corbin Close Saddle (vordere Hälfte kurz) mit Carbonbezug umgestellt und gleichzeitig Lenkererhöhung von Helibar (wesentliche Entlastung der Unterarme und Handgelenke)eingebaut.


    Sitzen, Fahren , ---Wohlfühlen. Handling durch 1:1 Sitzen "im" Motorrad wesentlich verbessert.


    Der für den Fahrer härtere Sitzkompfort wirkt sich positiv aus, allerdings empfindet meine bessere Hälfte ihre Sitzfläche als zu hart. Allerdings war das auch nur ihr Gefühl nach 500 km ohne anzuhalten!!
    Ich denke nach einer Phase der Eingewöhnung im nächsten Jahr wird sie die härtere Sitzposition letztlich auch als vorteilhafter empfinden.


    Fazit: Ich bereue nicht.