Grundlegende Frage: Sind die beiden Birnen im Scheinwerfer links und rechts eigentlich identisch, so dass ich beim Versuch die zweite auch als Fahrlicht zu benutzen wirklich nur ein Kabel von links nach rechts ziehen muss?
Ansonsten jede Menge gute Beitraege zu dem Thema im Forum.
Wieder mal Licht
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Hallo RIB,
beide Glühlampen im Hauptscheinwerfer sind absolut identisch. Und es genügt, am Plus des Abblendlichtes ein Kabel für das Abblendlicht der anderen Glühlampe per Schneidverbinder/Abzweigklemme abzunehmen (auch wenn die Elektrotechnikfraktion da evtl. anderer Meinung ist, in der Praxis hats bei mir auf diese Weise mehrere Jahre gehalten).
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Also bei mir war das so.
Du mußt nur aufpassen der Stecker ist etwas breiter als normale
Stecker.
Hatte einen Schalter dazwischen eingebaut um das 2te auszuschalten.K-H #366
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Hi RIB, die Birnen sind identisch 55/60W, es könnte aber sein das an dem linken Stecker der Platz für´s Abblendlicht nicht belegt ist.
Die Stecker kannste beim KFZ Zubehörfritzen beziehen. -
Eigentlich ist die Rechte Leuchte der reserve von den Linken, aber da hat mann bei Honda gedacht, dan koennen wir ja das Grosslicht einschalten, den dass ist ja nie am ersten kaputt, aber die normal-licht solten wir als reserve halten.
Aber nicht weiter erzahlen...
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Die Streuscheibe ist links anders aber...legal, illegal..Sch....egal.
Wenn du noch son Stecker rbauchst, sag an, ich hab mich damals bei ATU eingedecktHeute (vor allem wenn ich mir die Verkabelung an meiner STX anschaue) würde ich auch sagen: Brücke dazwischen und gut is.
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Zitat
Original von Andi#87
Heute (vor allem wenn ich mir die Verkabelung an meiner STX anschaue) würde ich auch sagen: Brücke dazwischen und gut is. -
Nun brennen beide Lampen!
Ich habe die Version: "Scheiben ab, Abdeckung ab und ABS-Steuergerät ab" gewählt, und kam ganz gut klar. Man kann mit beiden Händen arbeiten, und das im Stehen. Keine Probleme mit den Federn, nur die Gummikappen hängen ständig im Weg rum. Kabel von links nach rechts(ohne Relais) und wieder zusammengebaut. Keine Schraube übergeblieben und es funktioniert. Zeitaufwand so ca, 2,5 Std.
Als nächstes gehts an die Blinker. Materialliste steht ja im Forum.
Nur: Wo klemm ich denn da ab. -
Am Stecker?
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Andi
die Blinker werden doch wahrscheinlich irgendwie mit dem Standlicht verbunden, oder haben die etwa Dauerstrom? -
Jein,
das du 3 Kontaktfassungen brauchst ist klar? Und 2 Fadenlampen.
Und das Licht für die Running Lights kannste eben "Irgendwo" abgreifen. Standlicht, Griffheizung etc.....die 10 Watt sind eh egeal. -
Hallo,
ich habe die Spannung für die beleuchteten Blinker von Kabel für die Instrumenten-Beleuchtung abgegriffen, da kommt man günstig dran.
Ach ja, dazwischen noch einen kleinen Mikroschalter, wenn ich mal zum TÜV muß oder die Oberförster genau hinschauen...Gruß Wolfgang