Videoüberwachung

  • Isch hätt da gern mal e Problem :grin:


    Wir haben 4 Katzen und eines dieser Viecher pinkelt uns ab und zu in die Küche. Um rauszukriegen welche Katze das macht wollen wir in der Küche eine Videoüberwachung installieren. Ideal wäre eine Funkkamera, die über Akkus oder Batterie betrieben wird. Zudem sollte die Überwachung auch aufgenommen werden können (PC, Speicherchip oder Videorekorder). Hat da jemand eine Idee/Bezugsquelle ??? Achso: kostengünstig! :oops:

  • und wenn ihr dann rausgefunden habt welche es ist, was wollt ihr dann machen?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    und wenn ihr dann rausgefunden habt welche es ist, was wollt ihr dann machen?


    Gruß


    Knobi


    Dann wissen wir, ob es eine Trotzreaktion (da kann man wenig machen) oder Mobbing ist.Unsere kleinwüchsige Katze wird nämlich gerne von den anderen am Verlassen oder Betreten der Katzenklos gehindert. Die traut sich dann nur rein, wenn wir in der Nähe sind. Dann müssen wir entweder die Katzenklos anders verteilen (unterschiedliche Zimmer), oder sofort morgens nach dem Aufstehen die Klos säubern, damit unserer Pippi drauf gehen kann.

  • Hallo Michael,


    ich würde eine gängige Webcam empfehlen, z.B. die Philips To U Cam2, die gibt's schon für 50 Euro. Die beiliegende Software hat eine Überwachungsfunktion mit Bewegungsmelder und damit erwisch'st du den Übeltäter.
    Außerdem kannst du das Zeug - wenn du's nicht mehr brauchst - locker wieder über e-Bay verticken.

  • Michael, ne Überwachungscam hätte ich noch für dich.
    Kannste für 30,- Öcken haben. Ist kein Schrott und war in unserem Geschäft installiert. Dann käufelst du dir noch ne Videokarte für den PC (70,-) Die Software liegt den Karten immer bei. Zusammen wirst du also etwa 100,-anlegen müssen. Alternativ kannst du dir aber auch ein schmales Bett auf deinen Küchenhängern bauen und nachts Wache schieben. --- :grin:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von Michael#375
    Dann wissen wir, ob es eine Trotzreaktion (da kann man wenig machen) oder Mobbing ist.Unsere kleinwüchsige Katze wird nämlich gerne von den anderen am Verlassen oder Betreten der Katzenklos gehindert. Die traut sich dann nur rein, wenn wir in der Nähe sind. Dann müssen wir entweder die Katzenklos anders verteilen (unterschiedliche Zimmer), oder sofort morgens nach dem Aufstehen die Klos säubern, damit unserer Pippi drauf gehen kann.


    Ah ja


    Hat mich nur mal interessiert wiel einer von unseren zwei auch manchmal genau neben das Klo pinkelt, wenn sein Bruder da vorher schon drin war :evil:. Jetzt haben wir drei Klos aufgestellt :shock:, seitdem ist es besser geworden.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Olli!
    Du Sack! --- -)-)(

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden