tankrucksack von polo

  • hallo fans,


    hat schon jemand erfahrung mit dem neuen tankrucksack von polo.


    ich meine den für 49.90. der mittels klickadapter auf dem benzineinfüllstutzen befestigt wird und nix mehr verkratzen kann.


    mit dem magnetrucksack hatte ich tatsächlich immer leichte kratzspuren, die sich zwar wieder auspolieren ließen,aber trotzdem.
    wenn ich ein handtuch darunter gelegt habe, haben die magnete nicht mehr richtig gehalten und das teil ist hin und hergerutscht.


    gruß helmut

  • die Tankabdeckung ist doch aus Plastik, wie hält denn da überhaupt ein Tankrucksack mit Magneten ?

  • =kratz= will soll denn das auf der Pan funzen? Und den Magnetrucksack kann ich mir auf der Tupperware erst recht nicht vorstellen, egal, ob mit oder ohne Handtuch. =kratz==kratz=


    santacool Schönen Gruß,
    Olav#41

  • Zitat

    Original von taffi53
    Hi, versteh ich immer noch nicht,??????
    paßt trotzdem nicht auffe ST1100 ?


    Gerd brauchst dir nur einen 2ten Tankstutzen einbauen lassen oder eine 1300er kaufen santawink

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Dat is auch nix für die 11er, nur für die 1300er. Die hat den 08/15 allerwelts Stutzen deswegen funktioniert das. So rein Mechanisch...aber sonst.... =klo=

  • hallo,
    erst mal danke für die beiträge. auf einer 1100 kann das wohl nicht gehen. hab ich nicht gaewußt


    @ andy: hast du das teil schon auf einer pan gesehen?? oder vermutest du einfach dass es nicht so toll aussieht. gewisse bedenken hab ich schon auch, drum frag ich ja auch hier. brauch aber relativ viel stauraum und komm deshalb um einen tankrucksack nicht herum.


    die bisherigen erfahrungen mit magneten oder gurten waren halt auch nicht so berauschend


    gruß helmut

  • Helmut,


    ich gebe zu, NEIN ich habs noch nicht in Natura gesehen...das Foto hat mir gereicht. IMHO ist das klassisch: Nicht alles, was Technicsch machbar ist, ist auch sinnvoll......


    Für mich ist immer noch 1a auf der 1300er: Dünnes Bibär Betttuch unter den Magnettankrucksack und gut ist santawink


    Jeder der was anderes testen möche, möge sich von MIR davon nicht abhalten lassen -%-

  • Also von Magnettankrucksäcken lass ich in Zukunft die Finger. Ich zeig euch gern den Kratzer auf meinem Tank. :-pu
    Wenn schon, dann das Vario-System von Held, das funktioniert und ist praktisch!

  • .... oder das Tankcover von Bagster mit dem dazugehörigen Rucksack (in mehreren Varianten erhältlich). Ich habe den 20/40 (glaub ich, dass er so heißt). Das Teil stört aber beim engen Kurvenfahren, Vorsicht angesagt! In den Bergen lasse ich deshalb die hintere Befestigungen offen, das Teil ist dann etwas wackelig, kann aber nicht runterfallen, dafür ist es aber deutlich flexibler, wenn es darauf ankommt.
    Beim Tanken ist es natürlich auch ein bisschen umständlich, dafür klaut ihn keiner mal so gerade im Vorübergehen. Mit Lenkerschloß eingerastet bekommt man ihn fast nicht runter.
    Beim freien Fahren ohne TRS sammeln sich tatsächlich kleinste Steinchen und Sand in dem Tankstutzenausschnitt an, die sich vermutlich auch zwischen Tank und Cover einnisten und den Lack verkratzen können. Puste ich regelmäßig mit der Pressluft aus, wenn ich sie eh schon wegen dem Reifendruck brauche. Seit ich auch die Bagster Kartentasche habe (ist ein TRS ohne Sack), kommt es eigentlich nicht mehr vor. Das Ding habe ich immer drauf, auch wenn ich keine Karte brauche.
    Hat alles so sein Für und Wider.


    Ach ja, noch ein Haken mit dem TRS, dürfte aber für alle Arten gelten.
    Beim Lenkeinschlag nach links wird vom TRS der Scheibenverstelltaster betätigt und die Scheibe fährt nach unten. Habe an die Armatur seitlich eine große U-Scheibe geklebt und eingeschwärzt, sieht man fast nicht. Hat jetzt 2 Jahre gehalten, nächstes Frühjahr muss ich sie neu ankleben.


    Gleich zur Warnung, das Cover für die 1100er passt nicht auf die 1300er und umgekehrt, die TRS selbst und die Kartentaschen sind universell typen- und markenunabhängig.


    Gruß rundum
    horst.w

  • Aber der Tankruchsack liegt doch immer (egal wie befestigt) auf dem Tank auf. Damit besteht auch immer die Gefahr des Verkratzens. Und diese gibt es nach meiner Erfahrung nur, wenn Dreck auf dem Tank liegt. Ergo: Sauberer Tank und sauberer Rucksack = keine Schäden. Ein Kumpel hatte damals immer Frischhaltefrolie über den Tank gespannt. Er hat drauf geschworen.