• Hallo miteinander,
    lese gerade die Zeitschrift "Motorrad News".
    In der Vorschau für die Januarausgabe (16.12) ist ein Extremtest zwischen R1200RT, FJR1300 und unserer Pan angekündigt.
    Da bin ich aber mal gespannt.
    Pan Gruss

  • ...erscheint am 16. 12.
    aber gab es nicht schon mal so'n Test in einer anderen Moppedzeitung?
    Gruss


    Klaus

  • Zitat

    Original von Andi#87
    HöHö,


    sollen wir um das Ergebniss vorab würfeln? santacool wlol wlol wlol


    Nee, nachdem auch Motorrad News von den Bayern mitfinanziert wird, dürfte der Fall wohl klar sein wroll


    Gruss Markus

  • ja es gab mal Zeiten in denen Honda doch jeden Vergleichstest gewann. Ich erinnere mich hierbei immer an die CBR 600, VFR oder Africa Twin. Die setzten Standards und holten sich einen Sieg nach dem anderen. Da hat man auch immer von Sponsoring und Werbung gesprochen. Na vielleicht ist ja auch was anderes dran. santacool

  • Ich lese diese Tests schon lange nicht mehr!


    Durch Hintergrundkenntnisse bei anderen Fachzeitschriften, stelle ich einen direkten Rückschluss zu den Motorradzeitschriften her. In manchen Fachzeitschriften wird ein Hersteller sogar angerufen, wenn ein technisches Problem vorliegt. Dieses Problem kann der Hersteller erst fixen und dann wird erst weitergetestet. Im übrigen steht IMHO das Testergebnis im direkten Zusammenhang zum Werbeetat des jeweiligen Herstellers. ... Diese Tests sind bestenfalls Lektüre gegen Langeweile! -- Mehr nicht. --- santawink

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Ich lese diese Tests schon lange nicht mehr!


    Durch Hintergrundkenntnisse bei anderen Fachzeitschriften, stelle ich einen direkten Rückschluss zu den Motorradzeitschriften her. In manchen Fachzeitschriften wird ein Hersteller sogar angerufen, wenn ein technisches Problem vorliegt. Dieses Problem kann der Hersteller erst fixen und dann wird erst weitergetestet. Im übrigen steht IMHO das Testergebniss im direkten Zusammenhang zum Werbeetat des jeweiligen Herstellers. ... Diese Tests sind bestenfalls Lektüre gegen Langeweile! -- Mehr nicht. --- santawink


    :GP:

  • Moin,Moin
    ich lege auch keinen grossen Wert auf solche Tests. Mich interessieren mehr die Erfahrungen der Besitzer.
    Allerdinds bin ich auf die Resonanz gespannt,falls die PAN doch das Rennen machen sollte.

  • Und wir kaufen unser Mopped mit Emotionen, nicht nur nach Testberichten. Optik, PS, Ausstattung, da hat jeder andere Prioritäten, wider jeden anders gelagerten Testberichtes. Oder etwa nicht...????

  • Jop Olli da haste recht. wlol Jeder sollte für sich selbst entscheiden. Am einfachsten, immer einige Modelle fahren. Und da, wo du dich WOHLFÜHLST, die kaufste dann. santawink

  • So isset, Ricco. Aber so denken meines Wissens allen Stammposter hier, auch wenn wir die rosarote PAN-Brille aufgesetzt haben. Sind alle schlau genug, sich rechts und links des Weges zu orientieren, und hängen trotzdem an ihrem sauer ersparten Schätzchen.