Warnblinkanlage

  • Hallo Leute,
    ne Warnblinkanlage macht ja Sinn, aber wie vermeide ich, das irgendeine Dumpfbacke sie einschaltet, wenn ich das Bike irgendwo abstelle? Sie soll doch aber auch blinken (in Notlage) wenn die Zündung aus ist.

  • Geht auch über die Alarmanlage wlol santawink


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Neee,


    es geht hier darum, mit einem "einfachen" 2pol.Schalter für 5€ ne Warnblinkanlage zu realisieren. Ich hab meine immer nur gebraucht, um am Stauende zu warnen, ne Panne hatte ich noch nie santacool


    Klar gibt es andere (Fertige) Lösungen die besser sind....aber wir reden hier von ca. 5€ Material und ca. 30 Min. Arbeit.........

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Neee,


    es geht hier darum, mit einem "einfachen" 2pol.Schalter für 5€ ne Warnblinkanlage zu realisieren
    Klar gibt es andere (Fertige) Lösungen die besser sind....aber wir reden hier von ca. 5€ Material und ca. 30 Min. Arbeit.........


    Das hört sich toll an. Wenn ich bedenke, daß die fertigen Lösungen alle so um 30€ kosten, ist das mehr als ne Alternative- :idea:es ist die Lösung.
    Wäre nett, wenn du trotzdem noch die BMW Variante finden würdest.
    Vielen Dank =dank=

  • Vielleicht ein Schalter mit Schloss (für een Paar Euri bei Conrad) mit einbauen. Dann kann ein Fremder die Warnblinkanlage nicht einschalten, selbst kann man einschalten ohne Zündung wenn man den Strom von ein + Kabel nimmt. wlol wlol

  • Zitat

    Original von RIB
    Hallo Leute,
    ne Warnblinkanlage macht ja Sinn, aber wie vermeide ich, das irgendeine Dumpfbacke sie einschaltet, wenn ich das Bike irgendwo abstelle? Sie soll doch aber auch blinken (in Notlage) wenn die Zündung aus ist.


    Ein stinknormaler Taster "Rastend" (der nur funktioniert wenn Zündung ein ist)
    kann man während der Fahrt bei Notsituation betätigen, paralell dazu ein Schlüsselschalter wo der +Pol direkt von der Bakterie kommt und das ganze überbrückt wenn man liegengeblieben, und der Zündschlüssel abgezogen ist.
    (was ja bei der Pan nicht vorkommt) wlol santawink
    Materialpreis vielleicht 10-20€

  • @Andi and all
    habe die Idee von Andi verwirklicht. Super einfach und extrem preisgünstig. Hätte mir nur die Zeichnung noch genauer ansehen sollen, dann hätte ich nicht die Blinker gebrückt und mich gewundert warum beim normalblinken plötzlich beide Seiten leuchten.
    Zeitaufwand max 1 Stunde.
    =dank=