Fahren ohne Führerschein

  • Zitat

    Original von Q-Big
    Wenn meine Fragen auch mal so schnell beantwortet würden,wie diese kleine Stichelei bezüglich der Pan. :-?


    0))((0 ich wußte gar nicht das das hier auf Zeit geht.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hi Olli,
    guckst du hier



    Im Modelljahr 1974 präsentierte sich die GL1000 dann auf der IFMA in Köln mit einer Fülle von Innovationen: abnehmbarer Kickstarter, mit dem Zündschloss verbundenes Lenkschloss, Kraftstofftank unter dem Sitz, drei Scheibenbremsen. Vor allem jedoch war die GoldWing das erste Motorrad mit Kardan aus japanischer Fertigung.
    Für Schlagzeilen sorgten mehrere schwere Unfälle Ende der siebziger Jahre. Bei allen Stürzen waren deutliche Parallelen zu beobachten: Sie geschahen auf Autobahnen bei Geschwindigkeiten über 140 km/h und ohne erkennbare äußerliche Einflüsse. Identisch war bei allen Maschinen, dass sie mit lenkerfesten Krauser Zusatzverkleidungen ausgestattet waren. Nicht die Fahrwerksschwächen der GL1000 waren ausschlaggebend für die Stürze, sondern diese falsch konstruierten Cockpitverkleidungen waren die Ursache. Dennoch wurde vom Bundesgerichtshof in Karlsruhe in höchster Instanz die Haftung der Hersteller auf Zubehörteile ausgedehnt. Seither müssen alle Zubehörteile vom TÜV eingetragen werden.


    Gruss


    Klaus


  • Keine Panik Knobi. Ich hatte den Eindruck meine Frage wäre bei dem kleinen Scherz untergegangen. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen.
    Wie Du siehst wird z.ZT. erstmal über die alte Gold Wing diskutiert. Früher oder später werden wir vielleicht wieder bei der Fahrausbildung landen.

  • Zitat

    Original von Q-Big
    Ich hatte den Eindruck meine Frage wäre bei dem kleinen Scherz untergegangen. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen.


    Also das hier manchmal santawink am Thema vorbei geredet wird, wird dir doch wohl schon aufgefallen sein, das find ich auch nicht schlimm, vieleicht wäre es einfach deutlicher gewesen deine Frage nochmal zu stellen.


    Du meinst bestimmt die hier:

    Zitat

    Mir fällt gerade ein,das ich irgendwo gelesen habe das im europäischen Ausland(Spanien,Italien?) es gar keine Fahrschulen gäbe. Weiß jemand mehr darüber?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Und dazu hab ich auch schon gegoogelt und bin nicht wirklich weitergekommen. Aber ich habe sowohl in Italien als auch in Spanien im Urlaub Fahrschulwagen gesehen. Jedoch noch nie ein deutlich erkennbares Fahrschulmopped. :?: