Sollte das Tragen wirksamer Schutzbekleidung per Gesetz verordnet werden?

  • Sollte das Tragen wirksamer Schutzbekleidung per Gesetz verordnet werden? 0

    1. Nein.Wieso auch. (0) 0%
    2. Ja, auf jeden Fall. (0) 0%
    3. Ist mir egal. Ich ziehe an, was mir gefällt. (0) 0%

    Nachdem, wir ja im Moment eifrig diskutieren, ist mir der Gedanke gekommen, einfach eine kurze Umfrage zu starten. Nun. Mich Interessiert es schon,wie das Thema Schutzkleidung von der Foren-Mitglieder behandelt wird. Ob es gut wäre, ein Gesetz darüber zu erlassen oder jeder wie er will/möchte. Also, ein kleiner klick langt schon.



    Vielen dank santawink

  • Worin besteht der Unterschied zwischen Nein und Ist mir egal wroll :?:


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Nein bedeutet Auf keinen fall


    Ist mir egal: kann ja oder nein sein.


    Oder einfach. ich mach was ich will..


    grüßle wlol

  • also, wenn man es schafft, sich mal an die bestehenden Verkehrsregeln zu halten, dann kann man ja über sowas nachdenken.
    Ist meine Meinung (man sieht es ist Winter)

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Zitat

    Original von ricco
    Sollte das Tragen wirksamer Schutzbekleidung per Gesetz verordnet werden?


    Meinst das jetzt tatsächlich ernst?! wroll
    Was kommt als nächstes? Forderung nach Vorschriften zu Socken & Unterwäsche?


    Vereinsmeierei hin und her, aber irgendwo ist Ende!! :-?
    Mit der ganzen Überbevorschriftung legen die Leute doch nur ihre Eigenverantwortung ab... und sie denken eh kaum noch...


    In UK gab's vor etlichen Jahren riesen Aufschrei weil sie dort an Motorrädern s.g. "Beinprotektoren" (vorne übergroße, vertikale Stürzbügel) bevorschriften wollten; sehr sinnig, der klemmt einem dann womöglich das Bein ein und man kommt nicht mehr von Fahrzeug los...
    MAG und alle anderen Vereinigungen haben das dann zum Glück rasch gekillt...


    In Schweden wollten sie vor einigen Jahren Motorräder und ähnliches sogar generell verbieten...


    ...die Geister die ich rief... ergo Vorsicht mit "frommen Wünschen"...


    Wenn ich im Sommer in's Büro fahre trage ich Helm, Protektorenjacke, Rückenprotektor, Handschuhe, Trekking-Schuhe (Knöchelschutz) und Jeans! IMO im urbanen Bereich ausreichend, Kopf Oberkörper und Wirbelsäule sind geschützt, ein Kniegelenk läßt sich ggF sogar ersetzen...
    Fehlt mir noch daß mich da ein Kibrist aufhält und meint EUR 60,- weil nur Jean... -gaga-
    Und überland auf Touren trage ich sowieso immer die volle Montur.

  • Zitat

    Original von mbrII


    ... ein Kniegelenk läßt sich ggF sogar ersetzen...


    Aha, aber dann schreien nach der Krankenversicherung, die dann solidarisch (alle Prämienzahler) dafür blechen soll, oder was? :evil:


    Gruss Markus

  • Zitat

    Original von ricco
    Sollte das Tragen wirksamer Schutzbekleidung per Gesetz verordnet werden?


    Meinst das jetzt tatsächlich ernst?! wroll
    Was kommt als nächstes? Forderung nach Vorschriften zu Socken & Unterwäsche?
    ...[/quote]


    :GP:

  • Wehret den Anfängen.... :twisted: . Haben wir in diesem Land nicht schon genug Bürokratie und Vorschriften.......... Also Ricco, da haste ja wieder einen rausgehauen, hihihihihihi.......!

  • @Markus,


    dein Einwand, mit der Krankenversicherung finde ich auch nicht so toll. Da geht es wieder wie bei anderen, mit den Risikogruppen los:
    Fußball, Ski, Snowboard Skateboard, Fallschirmspringen, und, und und. Wo fängst du denn da an und wo hörst du auf ?


    Gruß
    Mike

  • Zitat

    Original von mike56
    @Markus,


    dein Einwand, mit der Krankenversicherung finde ich auch nicht so toll. Da geht es wieder wie bei anderen, mit den Risikogruppen los:
    Fußball, Ski, Snowboard Skateboard, Fallschirmspringen, und, und und. Wo fängst du denn da an und wo hörst du auf ?


    Gruß
    Mike


    Ich erachte es grundsätzlich als grobfahrlässig, mit unzweckmässiger Kleidung auf einem Motorrad unterwegs zu sein. Wenn was passiert, dann soll bitteschön die Allgemeinheit dafür gradestehen. Genau das ist es, was mich stört.


    Wenn jemand alle Vorsichtmassnahmen trifft, sei es fürs Moppedfahren, Gleitschirmfliegen, Skateboard etc. etc. dann ist nichts dagegen einzuwenden.


    Gruss Markus

  • Hi Markus,


    tut mir leid, aber da könnte man stundenlang drüber diskutieren. Wer kommt für die Raucher auf, wer für die Leute mit Übergewicht, fast jede Sportart hat irgendwelche Folgeschäden. Das ist doch das, was ich geschrieben habe, wo fängst du an, und wo hörst du auf. Normalerweise gehen solche Diskussionen immer so: der Nicht-Motorradfahrer sagt der soll das selbst bezahlen, der Nichtraucher sagt der Raucher soll das selbst bezahlen der Nichtsportler sagt....