Corbin Rückenlehne

  • Moin,


    son Teil hätt ich gerne. Is lästig für die kurze Tour mit Frauchen immer das Topcase zum anlehnen zu montieren.


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…?ViewItem&item=8019625284
    Bei dem Preis lohnt selbermachen nicht.


    Ich stehe mit dem Verkäufer schon in verhandlungen.
    Wer will noch? Bitte kurze Info


    (Wird warscheinlich so um die 120€ kosten, also knapp die Hälfte von Corbin.de, die sowas in Carbonleder garnicht liefern -%-

  • Das von Andi gezeigte Teil hat die Masse 7 x 7 Zoll (18 x 18 cm).
    Diese Grösse ist mir (meiner Holden) bestimmt etwas zu klein. --- ;-)
    Zur INFO:
    Es gibt auch noch andere Grössen!


    Kuckst du:
    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…ryZ34355QQitemZ8019627499


    Aber bitte checken, ob die Aufnahme kompatibel ist. Bin mir nämlich nicht sicher, ob Corbin da immer die gleichen Masse hatte.


    Regards,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • also ich hatte so ein Teil an meiner Corbin. Meine Gute konnte sich aber daran nicht festlehnen, da sie dann Rückenschmerzen bekam. Die Stütze ist einfach zu kurz und drückt oberhalb in die Wirbelsäule. Ich finde es ist auch nicht gerade ungefährlich, wenn du zuviel Gas gibst, die Sozia sich evtl. nicht richtig festhält und der Oberkörper sich nach hinten über die Lehne beugt. Also ich habe die wieder abgenommen, da Mecker von Hinten.

  • Richtig Hobo,


    deshalb auch meine Anmerkung, dass mir das Teil welches Andi hier zeigt zu klein ist. Meine "Kauf-Intension" ist auch anders gelagert als bei Andi. Ich hab ja das OEM Topcase. Die Lehne ist aber viel zu weit hinten! Meine Frau kann sich dort nicht anlehnen, oder sie sitzt schräg nach hinten gelehnt und rutscht mit ihrem Po nach vorne. Also ich würde diese (grössere) Lehne zusätzlich zum Topcase montieren und niemals allein. Lehne allein sieht IMHO auch scheisse aus, aber das ist ja Gechmacksache. --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • @ all,
    ich habe die Lehne bei Corbin für 250 € gekauft, da ich nicht immer mit Topcase herumfahren wollte. Meine Tochte, 163 cm, hoch findet sie prima, zumal die Lehne höher ist als die ausklappbare Lehne der Canon Dual Sport bei der ST 1100.


    Werner #829
    OEM Topcase und zusätzlich die Lehne ist nicht möglich !!! Ich habe beides.
    Gruß
    Günther #138

  • Zitat

    Original von Ned#786
    Ich würde es im Möbelhaus vesuchen. ;-) :lol:


    Ned,


    ganz Unrecht haste nicht! --- --:--

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werner,


    also 12x10" sind 30,5 (breit) und 25,5cm (hoch) Bist du dir Sicher, das du mit soner Megapizza hinten dran rumfahren willst? :shock:

  • Ja Andi.


    Das Teil soll nur in Verbindung mit dem Topcase auf's Moped ! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Werner #829, !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    OEM - Topcase und gleichzeitig Rückenlehne von und auf Corbin paßt nicht. !!!!!!!!
    Ich habe beides und ausprobiert. !!!!!!!!!!!!!!!!
    Gruß
    Günther #138

  • Werner fahre dochmal mit dem Topcase nach Erle, dort ist ein Polsterer, der mir das Gelkissen eingesetzt hat. Vielleicht hat er eine Idee, wie man die Originallehne auf Pizza vergrößern kann.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hi Uli,


    vielen Dank für den Tip, aber das Teil ist mit dem case fest verklebt. Ich möchte da auch nichts aufpolstern, weil der nächste Besitzer es dann evtl. nicht so gut finden könnte. (Auch daran muss man ja denken) Du hattest mir ja auch netterweise angeboten, das Topcase etwas nach vorne zu zangeln. Aber auch das müsste man evtl. wieder rückbauen. ... Nochmals vielen Dank für dein supernettes Angebot. ... GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden