Höhenmesser an PAN?

  • Hallo....
    Ne also Uhr; is nix für mich... hab schon einige so für 80euros..lach....da leg ich das Mehrgeld lieber in ein gescheites NAVI an ...das heist: Ich kauf mir lieber das Garmin 2720 als den quest II, da is dat geld besser angelegt als noch ne uhr... und dann noch die Geschichte mit Luftdruck des passt eh hinten und vorne nie.....und des Gefummel mit der einstellerei wird mir dann a zu dumm....lach...****
    Klasse, da is echt was los zu diesen Thema....gr****

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    ...
    Da isser ja wieder :lol: . Peter, ich habe Dich beim ersten Meeting im Janauar fast vor Deiner Haustüre vermisst. Wir waren fast wieder in Lippstädter Bratkartoffel-Besatzung vom Mai anwesend, nur Du hast gefehlt.


    ...na, wenigstens einer... ;-)
    Tach Olli,
    hänge im Moment ziemlich in der Arbeit fest. Tat mir auch in der Seele weh - Gutes kommt wieder...

  • @ hans


    so abwegig find ich deine frage garnicht.


    m.e. gibt es da eine ganz brauchbare lösung und zwar vom fahrraddandler.


    cyclo-sport hat da ein teil, den 434 oder 436 der neben seiner funktion als tacho uhr und thermometer auch eine höhenmessangabe hat mit addition von tageshöhenmetern, steigung in prozent und noch einigen schickschnack in dieser richtung. ist in erster linie für rennradler oder mtb-ler gedacht.
    #
    ich hab so ein teil, das ich mit einer magnethalterung zwischen den lenkerhälften fixiert habe und ich staune immer wieder wie genau das teil mißt wenn man z.b. aif einer paßhöhe einen vergleichspunkt hat.


    ich nehm ihn auch mit zum bergsteigen.


    natürlich hast du auch das problem der luftdruckschwankung, aber soo gewaltig ist das auch wieder nicht und kannst mit ein paar handgriffen bei jedem referenzpunkt justieren, notfalls mußt du dabei halt auf der paßhöhe mal freihändig pinkeln.


    der cyclo 434 kostet normal 99 teuro, wird zur zeit bei stadler in regensburg für 69 verschleudert


    gruß helmut

  • Hallo Leute
    Also, hab das Thema gelöst .....
    Mit einen Garmin 2720..... da gibt es ne geile Option was laufend die Höhenangebe anzeigt....



    An Heinz-Helmut:
    An solche Geräte hatte ich auch schon gedacht......
    Das Garmin erledigt meine Anforderungen zu meiner vollsten Zufriedenheit....


    DANKE FÜR EURE Tipps....


    Grüße aus dem Saukolten OBERPFÄLZER WALD

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Ich hatte mal ein Mopperl von Honda mit serienmässigem Höhenmesser. Honda V45 touring. V4, 750cc, Verkleidung ähnlich Bol d'or, Koffer wie Silverwing. Meine war aus 1982!! Mit Ganganzeige, Batteriesäurestandsmesser, Check-Control beim Startvorgang, Stoppuhr, Voltmeter und eben besagetem HM.
    Der Spass, ist, dass das Ding mit dem Höhenmesser in Holland zugelassen war.


    Gruss von hier,


    Michl

  • Für Gleitschirmflieger gibt es handliche Höhenmesser und ich hab ein Altiplus von Pretel am Lenker - das ist zwar lausig zu kalbrieren, deshalb hab ich es auch von einem Bergsteiger geschenkt bekommen, der damit nicht zurecht kam, aber mein Streetpilot III zeigt die Höhe nicht ständig an, sondern nur in nem Untermenü - damit kalibrier ich aber den Höhenmesser !


    Einfacher sind noch die analogen von Thommen, aber auch nicht so leicht abzulesen, wie ein digitaler Höhenmesser.


    Einfach mal bei ebay gucken :)

  • Zitat

    Original von tommy#665
    ...aber mein Streetpilot III zeigt die Höhe nicht ständig an, sondern nur in nem Untermenü ...


    Also wenn ich mich richtig erinnere, gabs beim SP3 ein Menu zum Anzeigen von Daten rechts von den Karte. Die Daten waren frei waehlbar, also auch einstellbar die Hoehe.

  • DAS würde mich interessieren :shock:


    WIE geht das ?


    Hab ich noch nirgends einen Hinweis gefunden &&& hilft auch nix und Silvia&Kurt beschreiben das auch nicht =heul=