Gegensprechanlage

  • Der dreipolige Stecker ist dann die ältere Variante eines Audioanschlusses, also kannste Musik in Mono auch anklemmen. Entsprechende Adapterstecker gibt´s bei Baehr, aber Achtung: TEUER !!!!
    Die beiden DIN-Stecker sind die Audio-Anschlüsse zum gegenseitigen Quatschen zwischen Fahrer und Beifahrer. Kuck Dir vorher die Tarife der ganzen Kabelei und Headsets bei Baehr an, und Dir wird schlecht. Ich möchte fast wetten, dass Du für die Kohle, um das Ding flott zu kriegen, bei Knobi fast ne komplett-Anlage mit allem Drum und Dran (Headsets pp.) bekommst. Iss´n Rechenexempel.


    Ich hatte bei Ebay ne gebrauchte Verso ersteigert, die war zwar billig, aber bis ich dann alle Strippen und Headsets zusammengekauft hatte und rechnete, war´s dann doch ein Scheiss Deal. Dafür hätte ich bei Knobi ne neue Komplettanlage inkl. Headsets bekommen. Baehr nimmt z.B. für ein dämliches Audio-Spiralkabel 22,90 Euro !!! Kuck Dich hier mal durch, damit Du mich verstehst: http://www.baehr.net/baehrshop/de/dept_160.html


    Wenn Du mich fragst, verklopp datt Dingen bei Ebay und kauf Dir ne neue Anlage, wenn alle Strippen und Headsets nicht dabei sind. Datt wird ein Faß ohne Boden. Übrigens, Kaufhaus-DIN-Kabel kannste vergessen, Baehr verlötet die PINs gekreuzt und die sind auch anders belegt.

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das richtig sehe und die Beschreibung von Olli lese, bin ich mir ziemlich sicher das es eine AVC13 ist. Habe seit 12 Jahren auch so eine . Hat damals knapp 800DM gekostet. Funktioniert bis heute. Herr Bähr war sehr erstaunt!!
    Meine hat die Seriennummer 42.
    An den kleinen Stecker kannste `nen Walkman oder so was anklemmen.


    Gruß Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.