01.03.-05.03.Motorräder-Dtmd

  • Ist früher schon öfter vorgekommen.


    Aber seit einigen Jahren werfen die " grünweißen" ein verschärftes Auge auf den Moppedparkplatz direkt vor der Westfalenhalle. :lol:

  • ::-GOO
    Ich werde wieder 2. + 3. März an unserem Stand, SMT(Sicherheitsmoderatorenteam), Halle 7, Stand 714, sein. Wer also Lust hat, kann gerne vorbeikommen. Ein Kaffee ist bestimmt da.

  • Heute war ich auf der Messe in Dortmund. Die Ausstellungsfläche ist in diesem Jahr deutlich geschrumpft. Halle 1, 2 und 8 sind unbenutzt und geschlossen. Bei Honda kann man die PAN in der neuen Farbe anthrazit bestaunen. Meinen Geschmack triff diese Farbe nicht.


    Am längsten habe ich mich auf dem Stand von BMW rumgedrückt und habe mir vor allem die K 1200 GT angeschaut. Optisch mag ich die Seitenverkleidung nicht. Sie ist mir zu plump, zu flächig, unförmig. Von der Sitzposition finde ich sie auch nicht besser als die PAN, wobei ich die Sitzbank nicht in verschliedenen Positionen getestet habe. Aber die Fußrasten sind mir zu weit vorn angebracht. Die Höhenverstellung des Lenkers finde ich prima.


    Nach meinem Rundgang muß ich sagen, dass meine PAN unter den Tourern für mich immer noch der beste Kompromiss ist, den man zur Zeit finden kann.


    Was war noch? Ja, eine neue Erkenntnis: Die meisten Leute beruteilen ein Mopped nach der Funktion der Hebeleien. Ja tatsächlich. Sie sitzen auf, ziehen und zerren an Kupplungs- und Bremshebel und dann geht es weiter zur nächsten Maschine. Sogar beim Vorbeigehen muss noch kurz am Hebel gezogen werden. Achtet mal drauf, sieht lustig aus.

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Was war noch? Ja, eine neue Erkenntnis: Die meisten Leute beruteilen ein Mopped nach der Funktion der Hebeleien. Ja tatsächlich. Sie sitzen auf, ziehen und zerren an Kupplungs- und Bremshebel und dann geht es weiter zur nächsten Maschine. Sogar beim Vorbeigehen muss noch kurz am Hebel gezogen werden. Achtet mal drauf, sieht lustig aus.


    Ich war am Samstag da und habe es beobachtet. Stimmt. Ansonsten muß ich sagen, daß ich mir so eine Messe etwas anders vorgestellt hatte. Wie genau, weiss ich aber auch nicht. Einfach anders. Enttäuscht war ich vom Stand der Fa Bagster. Habe mich doch gewagt zu fragen, was denn so der Unterschied zu anderen Bänken sei. "Setz dich drauf" Wie sind die denn aufgebaut? "Setz dich drauf" HAltbarkeit? "Setz dich drauf". Habe ihm dann kurz meine Meinung gesagr und bin dann weiter. Tolle Beratung.
    Alles in allem war es aber gut, so was mal gesehen zu haben. Nächstes Jahr wieder? Eher nicht!

  • Also ich war ja Freitag da. Auch mit gemischten Gefühlen, weil: Das selbe wie letztes Jahr :roll:. Und ich muss sagen: Für mich war es ein endgeiler Tag. (zumal Abends die DEG noch 5:3 gewonnen hat :mrgreen:) Ich hab meine 2 kleinen Nebellampen bekommen,(für 20€/STk. anstatt 60€) wir haben super Gespräche geführt (Baehr, Motech, BMW, Yamaha etc.) einfach klasse. Die neue GT ist für mich DER Reißer...das Teil muss ich unbedingt mal probe fahren.


    Also ich fahre nächstes Jahr wieder, mit mehr Zeit und nehme meinen Sohnemann mit ;-)