BT 020 und die alte Pan ohne ABS

  • Also das mit dem Tempo über 180 auf der Bahn kann ich so nicht bestätigen. Ich hab mir letzten Sonntag meine Kurbude in Bad Oeynhausen angesehen und bin dabei auf dem Rückweg ab Autobahnkreuz Bad Oeynhausen bis Ausfahrt Rheda-Wiedenbrück über die A 2 gefeuert.....ja....volles Rohr gefeuert !!!


    Da hat mich doch direkt nach dem Auffahren ne Hayabusa überholt und mit dem bin ich dann die ganzen 50 Km immer Full-Speed gedonnert. Ständig zwischen 180 und 230 nach Tacho, es ging richtig ab, nur das mir der Hals nicht wehtat und ich eine entspannte Haltung hatte *schweinischbreitgrins* er ließ gelegentlich langsamer gehen und reckte seinen geschundenen Leib bei 150 km/h, um mich dann wieder einzuholen....hihihi...ich wollt´s halt wissen, wer das besser aushält.


    W I R natürlich auf der Pan.


    Die Fuhre lag bombastisch und ich hatte im Solobetrieb sogar noch das TC hinten druff (52-Liter Nofangio). das hab ich dann nur beim Überholen von Kleintransportern aus dem Windschatten heraus gemerkt, die Reifen sind eine wahre Wonne.


    Aber jedermann hat eine eigene Empfindlichkeit, was das anbelangt, daher ist meine Feststellung auch als sehr subjektiv einzustufen.


    Olli.

  • zrudi deine Beschreibung zum BT020 paßt. Für mich ist es auch der beste Reifen den ich bisher drauf hatte. Du als Profi kannst es bestimmt noch besser beurteilen. Aber einen großen Nachteil hat er. Er macht dich arm. Ich habe gerade 5.000 km mit dem VR erreicht und muß schon wieder einen neuen bestellen. Das geht mir wirklich auf die Nerven. Wenn es einen Reifen gäbe, der ähnliche Qualitäten hat, würde ich sofort die Marke wechseln.

  • Tja,


    womit wir wieder beim Thema wären: Grip und Lebensdauer. Das eine schließt das andere eben aus :wink:

  • Dann lieber Grip und mehr Kohle ausgeben. Das ist ja zu sehen, wie ein Teil der eigenen Lebensversicherung. Und auf den Fahrspaß in Kurven möchte man doch auch nicht verzichten. Früher war das Motorrad das Auto des kleinen Mannes, heute ist es mehr oder weniger Luxus, also kostet es auch was.



    Olli.

  • Wenn ich Glück habe, mache ich Ende des Monats noch ein Fahr- und Sicherheitstraining mit. Dann werde ich wissen, was die Reifen wirklich können.
    5000km würden mich zwar ziemlich ärgern, aber da möchte ich Olli und Andi zustimmen: solange es nichts vergleichbares gibt, gibt's eben in Zukunft nur die 2/3 Laufleistung.

  • Fahr- und Sicherheit fällt aus.
    Schade.

  • Hi,


    hab von den " Wunderdingen " des BT 020 gelesen,


    meine Frage hierzu , ist eine Mischbereifung möglich ???
    Vorne BT 020 Hinten Exedra G548


    Der " Neue Exedra " wird reklamiert, daher die Überlegung
    vorne statt des G547 einen BT 020 aufzuziehen.


    Hab mal ne Mail von Bridgestone erhalten, das dies Mischbereifung
    z.Z im Test ist, hatt jemand was gehört ???



    herbi#239


    Ps. benötige für den Eintrag des BT 020 eine Kopie der Eintragung
    hermann-schwindt@t-online.de

  • Ich stelle hier mal ein Bild von einem Brief rein, den sich dann alle Interessierten runterladen können. Bei Bedarf liefere ich ein grösseres Bild an den Interessenten.


    Gruß


    Olli/Lippstadt

  • Olli,


    Danke


    herbi#239


    Ps. für die Alte Pan wurde eine Mischbereifung ausprobiert,
    Resultat nicht fahrbar ab ca. 150KmH


    Vorne BT 045 Hinten BT 020


    Herbi

  • Zitat

    Original von herbi#239
    ist eine Mischbereifung möglich ???


    Ist aus offensichtlichen Gründen natürlich nicht anzuraten. (siehe auch Fahrschule)
    Unterschiedliche (Walg)Eigenschaften und Haftwerte... was meinst was da im Fahrbetrieb los ist?

  • So,habe nun meine BT 020 draufbekommen und die ersten Kilometer gefahren.
    Im direkten Vergleich zu meinen Michelin Macadam (die auch erst 1000 km draufhaben und nicht abgefahren sind),sind die BT 020 deutlich agiler.Das Moped kippt leichter in die Kurve,absolut spurtreu und lassen sich auch nicht von Strassenbahnschienen oder Fahrbahnausgiessungen aus der Ruhe bringen.
    Bis 220 km/h absolut laufruhig,satt und neutral.Kein Flattern oder Zittern.Lediglich zwischen 60 und 70 ein leichtes Lenkerflattern,wenn man freihändig fährt.Könnte aber auch noch daher kommen,das auf der Lauffläche vorne sich relativ stabile Herstellungsnoppen befinden,und meine Vorspannung auf Stufe 5 steht.Etwas steilerer Lenkkopfwinkel.
    Im grossen und ganzen bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
    Den Kurvengrenzbereich hab ich noch nicht getestet,hab noch ca. 13 mm re und li Platz.Wird aber in den nächsten Tagen noch gemacht.
    Bis jetzt kann ich ihn nur empfehlen.

  • Hei Toki


    Das ist eine Stellungnahme von Bridgestone zum BT 020


    Wäre uns auch daran gelegen gewesen. ;-))
    Das Motorrad funktioniert mit Diagonalreifen besser.
    BT54, BT020 und BT45F mit BT020R hatten wir getestet.
    Das hat alles mit Gepäck gependelt.


    Die G547/548 sind zwar nicht die aktuellsten Reifen, aber bezüglich Stabilität und Lebensdauer die Referenz auf der Maschine.


    Auch wenn bei Ihnen gerade "ein krummer Hund" dazwischen war.
    Ist beim SC26 - Reifen wirklich sehr außergewöhnlich.
    ( dies betrifft menen Vorderreifen, hab immer noch keinen Neuen ,
    der Reklamierte muss erst getestet werden )

    BT 020 :
    Shimmy hat man halt so bei 60-70 ;-))
    Drüber ist es dann pendeln.
    Honda hat es uns nicht freigegeben, weil es über 200 gependelt hat.
    Shimmy wäre sogar noch gegangen.


    Ich fahre morgen nach der Arbeit zum TÜV und versuche ob ich
    den BT 020 eingetragen bekomme.


    Herbi#239


    Ps. mit meinem " Alten Reifen " und der Alten Einstellung komme
    ich hervorragend zurecht , trotz - Profil kein Probleme.