Baehr Komfortsitz

  • Deshalb nimmt man bei solchen Fällen auch ein Spiralkabel und die Stecker/Kupplung ohne Ein-Rastnase dann passieren solche Dinge auch nicht ;-)

  • Zitat

    Original von Gero
    Deshalb nimmt man bei solchen Fällen auch ein Spiralkabel und die Stecker/Kupplung ohne Ein-Rastnase dann passieren solche Dinge auch nicht ;-)


    Bin ganz Deiner Meinung, - nur die "Techniker" bei Baehr schnallen das nicht... :-? :-? :-?

  • Zitat

    Original von 9franz9
    nur die "Techniker" bei Baehr schnallen das nicht... :-? :-? :-?


    die denken sich wahrscheinlich wer ne Sitzheitzung hat steigt eh nie ab und entfernt den Sitz, damit der Hintern nicht kalt wird :mrgreen: ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.


    die denken sich wahrscheinlich wer ne Sitzheitzung hat steigt eh nie ab und entfernt den Sitz, damit der Hintern nicht kalt wird :mrgreen: ;-)


    ...sie könnten ja auch ein (Spiral) Verlängerungskabel anbieten, dann kann man sich auch neben die Pan oder vielleicht ins Wohnzimmer setzen und es ist immer schön warm... :mrgreen::mrgreen: ;-)

  • Hi...
    anbei ein paar Bilder vom Baehr Pfusch mit dem Anschlusskabel ohne Zugentlastung.... :-mo
    Damit mir das beim Fahrersitz nicht auch passiert habe ich gleich einen Kabelbinder gesetzt, - siehe Bilder.


    So schaut jetzt der Beifahrersitz aus, das Anschlusskabel ist direkt an der Heizmatte bei der Lötstelle unter dem Schrumpfschlauch abgerissen. Keine Chance das ohne Abnehmen des Sitzbezugs/Polsterung zu reparieren. :-mo

    Fahrersitz original von Baehr umgebaut ohne Zugentlastung! Jede Zugbelastung wird sofort an die Lötstellen übertragen!

    :idea: Ein kleines Loch, ein Kabelbinder plus Arbeitszeit 1 Minute und das Problem ist gelöst.

  • hallo franz,
    danke für den tip, hab das heute zufällig gelesen und SOFORT die zugentlastung per kabelbinder drangezangelt.


    ich hab mich auch bei bäehr wegen dem pfriemeligen heizschalter beschwert, mit dem ja kein mensch wirklich regulativ steuern kann und der bei jedem zündaus nicht mehr angeht.
    hab denen empfohlen, bei den schiffchenbauern mal zu gucken, ob die nicht etwas wasserfestes haben, mit dem man wirklich regulieren kann. die antwort war, man wüßte nichts, aber ich möchte doch bitte mal schauen und dann vorschläge machen :-))


    dem einkäufer in diesem laden würde ich die hammelbeine oder sonstwas langziehen.


    noch eine ganz andere frage: dein wohnort st. martin, ist das von braunau aus kurz vor schärding?


    war letztes jahr ein paar mal in füssing und hab öfter mal die runde füssing schärding obernberg bzw. andersrum mit dem radl gedreht.


    jetzt im oktober geh ich wieder für drei bis vier wochen nach füssing


    gruß helmut


  • Ja die von Baehr machen mir keinen professionellen Eindruck, ich glaube das war das erste und letzte Teil das ich dort gekauft habe....


    Wohnort ist St. Martin im Innkreis, 12km vor Schärding, nach Braunau sinds 38km


    Gruss
    Franz

  • Zitat

    Original von 9franz9
    anbei ein paar Bilder vom Baehr Pfusch mit dem Anschlusskabel ohne Zugentlastung....


    Und ohne Kabeldurchführung/Scheuerschutz -%-




    Der aufgebohrte Kunststoff ist scharfkantig (wurde nicht mal entgratet), eigentlich nur Frage der Zeit....


    PS: auch die engesetzten Stecker/Kupplungen von AMP(?) dünken etwas klobig, groß und scharfkantig; ggF hier wieder mal Einsatzgebiet für's Japanstecker Set von Luise (Heimchen weiß eh net wohin damit ;-)), die sind etwas "umgänglicher" geformt.

  • Hi...
    ...letzte Woche habe ich die reparierte, hintere Sitzbank wieder retour bekommen von Baehr.
    Natürlich wieder ohne Zugentlastung des Anschlusskabels!!! 0))((0 0))((0 -gaga- -gaga-
    Echt ätzend, - die kapierens einfach nicht wie man sowas richtig macht.
    Na ja, dann hab ich halt selbst noch mal Hand angelegt und einen Kabelbinder gesetzt.
    Funktionieren tut sie jedenfalls wieder, die Sitzheizung...... :mrgreen:

  • neben der sehr guten Ergonomie( Frau schimpft nicht mehr über hin und herrutschen)sieht die auch noch richtig geil aus. Als Fahrer sitzt man wie vorher, eine kleine Kuhle macht die Sitzposition etwas ruhiger.
    Die Sitzbank hat aber etwas weniger Polsterung, was sich jedoch nicht störend bemerkbar macht


    Kann man nur empfehlen, der Preis ist ja wohl auch OK