Baehr Komfortsitz

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    niggese Fahrer u. Sozia extra.



    K-H


    @ Karl-Heinz,


    ich hab das Wort "niggese" im Duden nich gefunden. Klär uns mal auf. --- :lol:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Hallo K-H,
    sorry, diese Sitzbank ist zweiteilig, weil das ganze nur ein Sitzbankumbau ist und die Originalsitzbank umgearbeitet wird. Ich habe mit dem Sitzbank-Umbauler von Baehr telefoniert und der hat mir das bestätigt.


    Und das kein Bild zur Verfügung steht ist wirklich unprofessionell. Von allen anderen Modellen stehen Bilder zur Verfügung: GS, RT, FJR usw., nur von der Pan nicht.


    Gruß
    Markus

  • @ Eisbär :M) :M) - DANKE - dann fällt die Entscheidung leichter.
    Sieht auf dem Bild halt einteilig aus.
    Werde mal versuchen das per Mail zu klären.


    @ werner - niggese = nichts


    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Hallo all,
    ich habe einen "professionellen" Baehr-Händler (http://www.hima-motorradzubehoer.de) in Gechingen, Großraum Stuttgart, gefunden, der mir auch umgehend Infos und ein Bild des Sitzbankumbaus zugeschickt hat.
    Preise:
    249,- € + 7,- € Versand (unbeheizt)
    449,- € + 7,- € Versand (beheizt)
    Bei einer Mindestabnahme von 5 Sitzbänken erhalten wir 10% auf o.a. Preise. Hört sich doch gut an.
    Das Bild schicke ich Knobi, der kann es dann hier im Forum veröffentlichen (ich blick das irgendwie nicht).


    Gruß
    Markus


    edit: So hab das Bild bekommen, guckst du einen weiter unten

  • sieht jut us, habe mittlerweile meinem Sessel/äh...Hintern auch eine HZ gegönnt. :mrgreen:

  • Mal Heizung hin oder her.


    Was ich nicht verstehe ist: Warum montieren alle Firmen so einen fetten Bürzel in der Mitte? Dieser hier ist auch noch so unverständlich hoch das er nicht nur unnütz ist sondern nicht brauchbar und er klaut mindestens 5 cm kostbare Sitzbanklänge, wenn nicht sogar 10cm.


    Was ist der Sinn, diesen Bürzel so hoch zu machen? Schaukelstuhlfeeling?
    Und auf dem Foto sieht das auch noch so aus, als würde die Sozia ständig nach hinten rutschen....... :shock: (Wobei das Sitzbankfoto nicht von einer PAN ist, aber ich unterstelle, das die Bauform analog sein würde.....

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Mal Heizung hin oder her.


    Was ich nicht verstehe ist: Warum montieren alle Firmen so einen fetten Bürzel in der Mitte? Dieser hier ist auch noch so unverständlich hoch das er nicht nur unnütz ist sondern nicht brauchbar und er klaut mindestens 5 cm kostbare Sitzbanklänge, wenn nicht sogar 10cm.


    Was ist der Sinn, diesen Bürzel so hoch zu machen? Schaukelstuhlfeeling?
    Und auf dem Foto sieht das auch noch so aus, als würde die Sozia ständig nach hinten rutschen....... :shock: (Wobei das Sitzbankfoto nicht von einer PAN ist, aber ich unterstelle, das die Bauform analog sein würde.....


    Versteh ich auch nicht. Soll wahrscheinlich das Vorwärtsrutschen in den Fahrer verhindern.
    Auf jeden Fall scheint es auf die Länge im Schritt unangenehm zu werden... :evil:


    Gruss Markus

  • Zitat

    Warum montieren alle Firmen so einen fetten Bürzel in der Mitte?


    Das hängt mit dem Anzug der Pan zusammen :lol: weil man sonst bei voll Speed hinten runterrutscht ;-)
    Ne Quatsch hast schon Recht, habe zwar noch keine Probegesessen könnte mir aber vorstellen dass sich das mitunter Störend auswirkt.


    Zitat

    Wobei das Sitzbankfoto nicht von einer PAN


    Was soll es denn sonst für eine sein, ich Denke schon das es ein Pansitz ist, habe an meiner durch die Sitzhzg. genügend rumgedengelt.

  • denke auch das es keine Pan-Sitzbank ist da die beiden länglichen
    Kunstoffrastungen li. u. re. fehlen.


    Es muß doch möglich sein dem Hersteller zu sagen das es ohne den
    Bürzel anzubringen gehen muß.


    Siehe : Bei Bikerpaar - Kahedositzbank an seiner BMW


    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Nur für die Interessierten,
    bei der Firma Hima (Herdweg 2/1, 75391 Gechingen, Tel. 07056/927812) liegt ab morgen die Baehr-Sitzbank zur "Besichtigung" und Probefahrt bereit, das nenn ich Service.
    Wer Interesse hat, der Weg dorthin aber zu weit ist, kann sich die Mustersitzbank auch nach Hause schicken lassen (ich denke gegen Übernahme der Versandkosten) und "sie" ausgiebig testen.
    Gruß
    Markus

  • --------------------------------------------------------------------------------



    Sehr geehrter Herr Bosse,

    danke für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an unseren Produkten.

    Leider hat zur Zeit keiner unserer Händler eine Mustersitzbank für die Pan European 1300 zum probesitzen.

    Auch wir hier in Pirmasens haben zur Zeit keine Möglichkeit für dieses Modell eine Testsitzbank anzubieten.

    Wir bedauern, dass wir Ihnen keine positive Antwort geben können.


    Mit besten Grüßen

    Ihr baehr -Team



    Na bravo, ich liebe diese Professionalität. :roll:


    MfG
    DiBo