Baehr Komfortsitz

  • ich habe es auch endlich geschafft. War heute in Pirmasens bei Baehr und habe meine Sitzbank erneuern lassen. Bank abgegeben, Vorführbank erhalten und nach Pirmasens zum fühstücken gefahren, nach 1,5 Std. zurückgekommen und neue Bank mitgenommen. Nach 250km bin ich absolut begeistert. Die Bank ist echt Spitze. Und noch ein Lob an die Fa. Baehr. An der CBF600 meiner Frau, haben wir die Sitzbank abpolstern lassen. Ebenfalls super ausgeführt und ohne Berechnung. Also ich für meinen Teil, kann die Fa. Baehr ohne jede Einschränkung weiterempfehlen.

  • Ich habe heute meine erste längere Tour (400km am Stück) mit der Baehr-Sitzbank unternommen. Bin von der Sitzposition und dem Komfort begeistert. Jedenfalls ist sie deutlich besser als die Original-Sitzbank.

  • und ich bekomm jetz auch eine Baehr =)


    Vielen herzlichen Dank nochmal an pantastisch fürs Probesitzen GOO:M)
    ich hatte sofort beim raufsetzen diesen AHA Effekt, also wird das auch passen, dessen bin i mir sicher.
    oh Mann i freu mich schon so drauf :-I: :-I:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    und ich bekomm jetz auch eine Baehr =)


    Mit oder ohne Bobbesgrill :?:

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Zitat

    Original von Axel#561
    Mit oder ohne Bobbesgrill :?:


    ohne natürlich den mit AirCondition gibet ja leider nicht :mrgreen:
    i brauch nix zum grillen, bei mir fängt ja ab 22° Aussentemp der Hintern sowieso von selber an zu grillen :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @Heimo: Na da bin ich aber neugierig wie es Dir mit der Baehr geht....


    ...meine Baehr möchte ich am liebsten wieder zurückbauen, - der Sitzkomfort ist unserer Meinung nach schlechter wie bei der OEM Sitzbank, - schon nach 50 km fängt das Hinterteil zu schmerzen an!
    Bei der Sozia Sitzbank ist in der Mitte der Sitzbank ein im Durchmesser ca. 4 cm großer Teller fühlbar, der ein Druckgefühl verursacht. So sitzt sie sprichwörtlich wie der Prinzessin auf der Erbse :cry:
    Ich hab auch schon Baehr per E-Mail angeschrieben aber die gehen im Retourmail auf die Probleme überhaupt nicht ein!
    Lediglich auf die Anfrage ob die Sitzbank auf Geleinlage (kommt in Kürze) umgebaut werden kann haben sie positiv geantwortet, - eh klar weil da können sie wieder Kohle machen.
    Fazit nach ca. 4000km:
    - der Sitzkomfort ist absolut keine Verbesserung gegenüber der OEM Sitzbank, - unserer Meinung (Sozia und ich) nach ist der Komfort schlechter.
    - die Sitzheizung ist an sich gut aber die Regelung ist besch...., - das Ding merkt sich die letzte Temperatur Einstellung nicht, heizt jedesmal beim Einschalten wieder voll auf und man muss die Temperatur manuell wieder runterregeln. Ein simpler Drehregler wäre mir viel lieber denn da sehe ich sofort was ich eingestellt habe.
    Ach ja, eine Betriebsanleitung ist auch nicht dabei :cry:
    - die Optik der Bank ist gut doch ist meine nicht ganz einwandfrei verarbeitet, - siehe Bilder...


  • Zitat

    Original von 9franz9
    @Heimo: Na da bin ich aber neugierig wie es Dir mit der Baehr geht....


    ...meine Baehr möchte ich am liebsten wieder zurückbauen,


    ich bin zuversichtlich, wiel eben dieser AHA Effekt beim Probesitzen gleich da war. naja, kommt auf obs passt *hoff*


    ähm, naja, wenn du mit deiner nicht zufrieden bist, dann verklop se halt wieder, findet sich sicher jemand der eine mit Sitzheizung haben möchte.
    musst halt etwas in den sauren Apfel beissen und n paar Euros verlust machen so wie ich damals mit der Corbin :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.


    ich bin zuversichtlich, wiel eben dieser AHA Effekt beim Probesitzen gleich da war. naja, kommt auf obs passt *hoff*


    ähm, naja, wenn du mit deiner nicht zufrieden bist, dann verklop se halt wieder, findet sich sicher jemand der eine mit Sitzheizung haben möchte.
    musst halt etwas in den sauren Apfel beissen und n paar Euros verlust machen so wie ich damals mit der Corbin :-?


    Na ja mal sehn was die von Baehr (Salus) mit meiner Reklamation machen, da werde ich jetzt mal eine Chance zum Nachbessern einräumen und dann kräftig auf den Busch klopfen wenns nicht passt.
    Leider hatte ich vom Baehr - Service bis jetzt einen schlechten Eindruck.
    Bei Dir gings ja leichter denn die Originole war ja noch im Keller ;-)
    Wünsch Dir trotzdem viel Glück mit der Neuen, - vielleicht liegts ja an der Serienstreuung, oder es war Montagsarbeit...

  • =) =) =) =) =) =) =) /gr/


    hatte soeben Anruf von Fa. Salus dass das Burzeltagsgeschenk für meine Candy zum abholen ist. ok Sie hat erst im Juli Burzeltag, aber ich mach mal ne Ausnahme und schenk es Ihr gleich :mrgreen:


    ,~~~,



    letzten Montag abgegeben und heute is se da,
    erst gestern Abend hatte ich noch ne Mailanfrage an Baehr gesendet ob den meine Bank schon beim Umbau wäre.
    heute mailantwort vom Kundendienst dass se gestern an Fa. Salus zurückgesendet wurde und zeitgleich beim lesen der mail kam der Anruf von Fa. Salus.


    ,~~~,


    oh Mann, da biste grad mal 10 minuten auf Arbeit und schon muss ich wieder Feierabend machen -%- -%- -%-

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hallo
    Feierabend das machste doch gerne um die Sitzbank probe zu fahren oder. :lol:
    Bin mal gespannt ob du zufrieden bist nach 100-200km am stück?


    Gruß
    Guenni

  • Zitat

    Original von GuenniHallo
    Bin mal gespannt ob du zufrieden bist nach 100-200km am stück?


    ...da bin ich auch schon neugierig... -%-
    ...meine wollen sie jetzt nachbessern, aber das ist erst nach der Saison möglich denn mit was soll ich denn derweil fahren?
    Oder hat einer eine Sitzbank zum Verleih (muss nicht kostenlos sein) oder Verkauf?