Zulasung

  • Moin,


    mich tät mal interessieren, wie viele PAN's Honda denn in 2004 und 2005 in D verkauft hat.
    Wie kommt man denn an diese Zahlen?

  • hast du es schon mal beim KBA probiert. Zumindest bei den Autos kann man hier nach Modellen nachsehen. Ich weiß nun allerdings nicht ob das bei den Mopeds auch so ist. http://www.kba.de

  • hallo,


    wieviel zulassungen es 2004 und 2005 gegeben hat, weiß ich nicht.


    eine aber 2005 ganz bestimmt, das weiß ich :-))


    was mich aber stutzig macht ist folgendes:


    war vor kurzem bei meinem händler nach der kühlwassergeschichte:


    keine neue pan da. bei zwei anderen händlern im raum augsburg das selbe und das trotz 50 cm neuschnee unmittelbar vor saisonstart.


    gestern bei stadler in regensburg so eine art fühlingsfest,jede menge neues aus japan aber auch keine pan da.


    auf meine frage, obs die überhauüt noch gibt hat der "berater" herumgeeirt und offensichtlich nix gewußt und auf die neue deauville gezeigt.


    er glaubt, dass in den nächsten tagen oder wochen wieder EINE kommt.


    hat die sich vielleicht wirklich gaaanz langsam zu tode gepändelt ???


    gruß helmut

  • beim KBA steht nur folgendes


    Hab es aus der Tabelle :
    HONDA
    1000 ccm und mehr = 2 015


    K-H

    Gruß
    Karl-Heinz


    Wir,die guten Willens sind,geführt von den Ahnungslosen,versuchen für die Undankbaren das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben so lange, so viel, mit so wenig versucht, dass wir jetzt qualifiziert sind, fast alles mit nichts zu bewerkstelligen.

  • Bei SC 26 sind es in Deutschland noch 3591 zugelassene ST1100.


    Bei der 13er SC 51 sind 1925 STück, Stand Januar 2005.


    Jahresbestand Stand Januar 2005.


  • Hallo Helmut,
    solange einige Hondahändler noch 05-Modelle für 12999,-€ verscherbeln stellen sich die anderen keine PAN in den Verkaufsraum.
    Ich war gestern in Dortmund(Motorradmesse). Auf einem Hondastand konnte man eine PAN bewundern. 15999,-€ sollte das gute Stück kosten. Baujahr 2006 war das bestimmt nicht. Das Interesse war mangelhaft. Man konnte die PAN gemütlich begutachten. Bei der Konkurrenz musste man sich zu seinen Favoriten durchschlagen.
    Ich bin der Meinung es ist höchste Zeit für eine neue PAN.


    Schönen Sonntag

  • Zitat

    Original von Karl-Heinz #366
    beim KBA steht nur folgendes


    Hab es aus der Tabelle :
    HONDA
    1000 ccm und mehr = 2 015


    K-H


    2015 und wieviele davon waren Fireblade, Varadero , CB1300 , da waren nicht viel PAN dabei.

  • Zitat

    Original von Q-Big


    Hallo Helmut,
    solange einige Hondahändler noch 05-Modelle für 12999,-€ verscherbeln stellen sich die anderen keine PAN in den Verkaufsraum.


    Ich glaube nicht, dass sich die Vetragshändler das so einfach raus suchen können, ob sie sich ein bestimmtes Modell ins Fenster stellen wollen. Klar, bei den Butter und Brot Modellen gibts keine Probleme. Aber bei ner GL oder ner Pan (die ja vom Händler beim Hersteller bezahlt werden müssen) schon, denn die wird er wohl nicht jeden Tag los.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • hallo,


    danke für euere einschätzung.


    hab trotzdem das gefühl, dass sich da ein trend abzeichnet in richtung verschwinden.


    von den pans hatte mein händler immer zwei, drei maschinen da. gegen ende der saison vielleicht nicht mehr in jeder farbe und das war bei den anderen im großraum augsburg/münchen nicht anders.


    jetzt hat einfach keiner mehr eine stehen und das unmittelbar vor saisonstart.


    wenn ich da beim bmw-händler reinschaue, aber hallo !!
    am fehlenden interesse an reisedampfern kanns also nicht liegen.


    gruß helmut

  • Hallo Axel,
    es kann schon sein das die Händler nicht tuen und lassen können was sie wollen. In meiner direkten Nachbarschaft ist mir kein Hondahändler bekannt,der eine PAN hat. Egal zu welchen Preis. Die Händler in D-dorf und Remscheid haben ihre Modelle verkauft(05 zu 12990,-€). Der Händler in Solingen bekommt eventuell ein neues (06) Modell diesen Monat. Wie ich gehört habe schliesst der Händler in Wuppertal seine Pforten.
    Bei Ebay werden auch noch jede Woche PAN's angeboten. Bei einer Differenz von über 3000,-€ fahre ich auch ein paar Kilometer. Solange noch solche Angebote auf dem Markt sind wäre ich als Kunde nicht bereit 16200,-€ (ohne Extras) zu zahlen. Mit so einer Aktion macht Honda die Gebrauchtfahrzeugpreise kaputt.

  • Also das Modelljahr 2006 ist ab Lager Gent innerhalb von 24h lieferbar, in jeder Farbe.
    I.d.r. legen sich die Händler solche Maschinen nicht hin (Weder Fischer + Böhm, noch Aurego (der macht zu?)) . Bindet zuviel Kapital.
    (Goldwing siehste bei den Händlern auch äußerst selten.)


    Willse eine haben, geh hin, bestell und 3 Tage später kannste los legen ;-)

  • Ladenhüter halt, ganz klar. Wird mal noch eine Rarität sein, in ein paar Jahren. Also hier sollte wohl mal von Honda was Neues nachgeschoben werden.