Windows und Linux

  • Hallo EDV Spezies,


    habe auf einem alten WIN98 Rechner die Partitionen aufgeteilt und daher Linux und WIN gemeinsam auf dem Rechner laufen. Nun möchte ich aber Linux wieder runter schmeißen und die Partition wieder für Windows verwenden. Hat jemand Ahnung wie dies gemacht werden muß.


    Passiert dies dann unter Windows oder Linux und geht das überhaupt so einfach ohne Neuinstallation ?


    Sagt mal an bitte.


  • :guck:


    Linux entfernen


    [URL=http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,107313.0.html]oeder hier[/URL]


    und hier

  • danke.


    Aber nun ist mit fdisk /mbr immer noch die Partition auf 49% auf PRI DOS und 49% Non-DOS und weitere 2% als Non-DOS.


    Habe nun mit fdisk die Non-DOS Partitionen gelöscht, er zeigt mir aber weiterhin nur 49% als Dos an.


    Wie aktiviere ich diese Bereiche wieder auf 100%, einfach ne erweiterte DOS Partition erstellen für den Restbereich ?


    Müßte so gehen oder ?

  • hab ich gemacht, danke.


    Jetzt habe ich den Ex-LINUX Part mit FAT-32 formatiert und habe nun eine zweite Festplatte D: erhalten.

  • Zitat

    Original von Hobo
    hab ich gemacht, danke.


    Jetzt habe ich den Ex-LINUX Part mit FAT-32 formatiert und habe nun eine zweite Festplatte D: erhalten.


    ... was ja nicht schlecht ist, da du jetzt Daten sicher auslagern kannst, wenn Dir Windoof abschmiert. --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden