neue Version Overlay Blitzer

  • Hallo,


    da bei uns ein paar neue Blitzer installiert wurden, bin ich dabei eine neue transparente Karte aller europäischen stationären Blitzer zu erstellen. Die letzte Karte war so eingestellt, dass diese Blitzer ab der Zoomstufe 8 km (bei meinem 276C) angezeigt wurden. Bei anderen Geräten kann das anders sein.


    Jetzt meine Frage: besteht hier Interesse an dieser Karte? Wenn ja bitte ich um Angaben zur Zoomstufe, ab wann die Punkte auftauchen sollen. Heimo dir möchte ich wieder die Anpassung der Installationspfade und der Hilfedatei in die Schuhe schieben. Ist das ok?


    Bevor Fragen entstehen hier folgende Info: Es handelt sich nicht um POI, sondern um eine Karte. Es kommt also keine Meldung, dass in Kürze ein Blitzer erreicht wird. Man sieht auf der Karte nur einen roten Punkt, wo das Gerät steht.

  • Hi Josef!


    klaro, übernehm ich dass mit der Automatisierung zur Installation ;-)
    meine mailadresse haste ja.


    zoomstufe, keine besonderen Wünsche, ich fahr meistens mit 200m bzw. 300m herum, da sieht man nämlich den Verlauf der Kurven besser

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Klar besteht interesse, immerdoch........


    Bzgl. Zoomstufe: steht bei mir auch immer etwa auf 2-300 m, geht also klar.


    Danke vorab
    Hermann

  • Moin Männer,


    ja sowas ist immer Geld wert ;-)


    Wenn ich einen Wunsch äussern darf: Bitte ohne Namen, die letzte Karte hatte immer diese Namen daneben, die Interessieren wirklich nicht.
    Einfach nur die Punkte sichtbar ab 3km wäre prima - und wenn ich mit dem Moped fahre blende ich die Karte eh' aus.... -%-


    Grüßle

  • Klar GOO
    Zoomstufe iss mie egal.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666
    die letzte Karte hatte immer diese Namen daneben


    Hmm, bei mir nicht, nur wenn ich mit den Pfeil drüber fahre. In der Anzeige von Mapsource ist das so, aber auf dem GPS-Gerät bei mir nicht. Du meinst solche Namen wie "00616A+"? Welches Gerät hast du?


    Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Namen sichtbar sind?

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666
    ich mein das hier.....


    Ja das ist Mapsource und da wird der Name angezeigt. Aber diese Karte auf dem PC zu betrachten ist doch eh witzlos, weil man dort immer nur eine Karte benutzen kann, also nicht durchsichtig als Overlay. Diese Karte ist doch nur interessant, wenn man sie auf dem GPS-Gerät hat. Meine Meinung. Oder wozu kann man diese Karte in Mapsource gebrauchen.


    Nochmal nachgefragt: welches Gerät hast du und bei welcher Zoomstufe erscheinen die Blitzer bei dir auf dem GPS-Gerät?

  • Garmin 276C 3.93Beta
    Sichtbar ab 12km Zoomstufe


    Hier alles andere ausgeblendet:

  • so, hab auch grad getestet


    2610er FW 4,6


    die roten Punkte erscheinen bei jeder Zoomstufe von 30m - 1200km
    lediglich bei Zoomstofe 50m stehen die Namen der roten Punkte dabei, ansonten nie.


    /edit
    das is aber komisch
    bei nem anderen roten Punkt steht der Name von Zommstufe 30m - 120m da. hab aber auch festgestellt, dass sich dasss auch danach richtet ob er nen Strassenanmen auch anzeigen muss. also wenn ich die Karte verschiebe steht dann bei gleicher Zoomstufe der Name des Punktes plötzlich nicht mehr da weil er nen Strassenamen nicht mehr horizontal sondern vertikal anordnet.


    naja, mir egal, stört mich nicht


    aber stimmt schon, der Name bei den roten Punkten müsste nicht sein.
    vielleicht findest ja ne Möglichkeit diese auszublenden, Josef ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........