neue Version Overlay Blitzer

  • Was geht hier ab? Es wird schon deinstalliert, bevor die neue Version da ist? Na gut dann muss ich mich beeilen. Ich habe die Karte gerade fertig und schicke sie sofort zu Heimo. Die Karte belegt ca. 200 kb Speicherplatz.

  • nur kein Stress Josef ;-)


    uuuups da is grad was in der mailbox angekommen.
    ja ok ich werd mich sofort ranmachen und n ordentliches setupskript basteln mit dem man auch wieder deinstallieren kann.
    mal sehen ob ich das auf die schnelle hinbekomme :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666
    Am besten ist halt wenn der Name komplett fehlt, dann ist die Zoomstufe egal.


    Die Namen sind jetzt nicht mehr drin. Heimo hat es auch schon getestet und bestätigt. Die Zoomstufe ist unverändert.

  • jawohl beimir funzt die karte


    und das fertige Installationsskript gibts hier


    :guck: Blitzer Overlay 2006-02

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @ Heimo,


    einzangeln ging prima! --- ;-)


    Nun hab ich aber bei alles Blitzern (die mir bekannt sind) einen Versatz von etw 50 Metern in der Höhe. Soll heissen, sie müssten etwa 50 Meter weiter südlich und etwa 20 Meter weiter westlich stehen.
    Funzt das denn auch so, oder kann ich da eingreifen, wenn es nicht funzt? --- Sach an.


    Danke und Grüße,
    Werner

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Sorry! Werner da hab ich keinen Einfluss drauf.
    ist mir übrigens auch schon aufgefallen dass der Standort bei einigen in meiner Umgebung nicht Punktgenau ist, war aber bei der vorigen Karte auch schon so.


    Müsste Josef mal checken ob er evtl. beim erstellen der Karte irgendwas übersehen hat oder evtl. noch ändern kann.
    wenn ja, dann mach ich natürlich nochmals neue Installfiles dafür.
    Jetzt hab ich ja schon Übung ;-)


    wenn nein, dann müss ma damit leben, und wenn ein roter Punkt erscheint eben schon etwas früher acht geben. ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Nun hab ich aber bei alles Blitzern (die mir bekannt sind) einen Versatz von etw 50 Metern in der Höhe. Soll heissen, sie müssten etwa 50 Meter weiter südlich und etwa 20 Meter weiter westlich stehen.


    Das schaue ich mir gleich an.


    Zitat

    Funzt das denn auch so, oder kann ich da eingreifen, wenn es nicht funzt? --- Sach an.


    Wie? Was? NO: Was soll funktionieren? Es ist 'ne Karte sonst nix. Sie ist sichtbar oder eben nicht. Das war's schon. Eingreifen kann man da nicht.

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Nun hab ich aber bei alles Blitzern (die mir bekannt sind) einen Versatz von etw 50 Metern in der Höhe.


    ALARM! Stimmt Werner, da ist der Wurm drin. Ich habe Abweichungen hinter dem Komma von den Ursprungskoordinaten zu den Punkten auf der Karte. Ich versuche den Fehler zu finden...

  • Hi Josef,


    nach meinen Berechnungen müsste das ein "Offset" von -036' in Nord und -010' in Ostrichtung sein.


    EDIT: Dies scheint aber auch wieder nicht immer so zu sein. Bei manchen Bltzern ist der Offset genau anders. Sie stehen zu weit südlich. .... hm --- NO:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von heimo s.
    Sorry! Werner da hab ich keinen Einfluss drauf.
    ist mir übrigens auch schon aufgefallen dass der Standort bei einigen in meiner Umgebung nicht Punktgenau ist, war aber bei der vorigen Karte auch schon so.


    Ja nee, is schon klar Heimo. --- ;-)
    Ich war mir bez. der Aufgabenverteilung zwischen Josef und dir nicht ganz klar. --- :oops: Sorry.
    Ich hab auch nur gefragt, weil es bei der ersten Version keinen Offset gab. (wenigstens nicht bei den mir bekannten Blitzern). Aber der Josef macht das schon, da bin ich mir sicher. ... GOO

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Bei manchen Bltzern ist der Offset genau anders. Sie stehen zu weit südlich. .... hm --- NO:


    Meine erste Idee war, dass eines der Programme bei Berechnungen in den Nachkommastellen zu großzügig rundet. Deshalb ist der Versatz auch bei jedem Punkt anders. Ich glaube ich bin auf dem richtigen Weg, nur habe ich die Stelle noch nicht gefunden, wo es passiert.

  • Hier sind Zwei Blitzer, die nur etwa 3 Kilometer Abstand zueinander haben. Man kann sehen, dass der Offset bei diesen Anlagen genau umgekehrt ist.

    Dateien

    • BLITZER.jpg

      (77,25 kB, 192 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden