neue Version Overlay Blitzer


  • THX!
    nö, habs schon gefunden. Es war "mapdekode", aber irgendwie schaff ich es damit nicht mehr, Altzheimer lässt grüssen :oops:


    werd mil das g7 mal ansehen. obwohl, die points brauch ich eh nicht unbedingt als wp, war ja nur wegen der Neugier.

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Hi @all


    ich hab heute 2 Punkte vermessen, und festgestellt, dass die Standorte weder in der alten noch in der neuen Overlaykarte zu 100% passten.
    also denk ich mal dass da in der Datenbank bei Radarfalle schon die meisten Fehler zu suchen sind.
    Naja, ne 100%ige Genauigkeit wird es nie geben, kommt ja auch drauf an wer die Punkte meldet, mit welchem GPS-Gerät die erfasst wurden, ob er auch neben dem Radarkasten stehengeblieben ist oder nur so schnell beim vorbeifahren nen Punkt gesetzt hat, wie der Empfang war usw....., da spielen einfach zu viele Faktoren mit.


    bei ner höheren Zoomstufe ist dass bei den kleinen Displays eh egal, erst ab ungefähr unter 150m zoom merkt man dass der Punkt etwas im Abseits zu stehen scheint.
    Also macht mal bitte dem Josef keinen Vorwurf, er kann da auch nix dafür. Grossen Dank nochmal an ihn dass er sich trotzdem da so reinhängt. :M);-)
    Und es bleibt ja jedem selbst überlassen ob er nun das Overlay verwendet oder nicht. Ich verwends immer auch wenn in etwa nur 10% von den Punkten vielleicht genau passen würden (werden wohl eh mehr sein die passen). Den auf die paar kb was die Overlaykarte belegt hab ich kein Stress damit. -%- ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @ heimo


    Hallo Heimo, kommt nun nochmal eine neue Karte und dein Inst- und Deinst-Programm?


    Oder soll die bereits eingestellte Karte genommen werden und die Installation so erfolgen, wie du es vorgeschlagen hast: Pfad entweder wählbar oder Pfad von dir bereits vorgegeben:


    Schön wäre natürlich dein vorgestelltes Programm.

  • Hi Walter


    JA, es kommt noch eine neue Version mit dem neuen tollen Setup.
    Josef ist ja noch am basteln mit der Karte, wird sicher noch um einiges besser sein! Die alte Version kannste löschen und bitte nicht installieren, damits keine Probs gibt.
    Josef und ich haben ja auch noch nen Job zu machen, dass mit der Karte is ja nur Freizeitbeschäftigung weil man zur Zeit eh nicht Moppefahren kann :roll:


    Bitte noch etwas um Geduld. ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • @ heimo


    Hallo Heimo, natürlich wissen das alle. Aber ich glaube alle warten auch schon ganz ungeduldig. Auch wenn sie schreiben, so wie ich jetzt, las dir Zeit.


    Heimo nichts für ungut. Natürlich warten wir. Aber danke für eure Mühe.

  • Kein Problem Walter, bin nicht böse deswegen.
    geht mir ja selber auch immer so ;-)


    /edit
    eh was seh ich da, hab nen Kelch bekommen.
    1100 Posts. da müssen sich Andi und mbr aber in acht nehmen, ich setz zum überholen an :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    da müssen sich Andi und mbr aber in acht nehmen, ich setz zum überholen an :mrgreen:;-)


    GOO Sieh zu ;-)

  • Zitat

    Original von heimo s.
    da müssen sich Andi und mbr aber in acht nehmen, ich setz zum überholen an :mrgreen:;-)


    Pahh! Der war gut ;-)

  • Zitat

    Original von heimo s.
    Hi @all


    ich hab heute 2 Punkte vermessen, und festgestellt, dass die Standorte weder in der alten noch in der neuen Overlaykarte zu 100% passten.
    also denk ich mal dass da in der Datenbank bei Radarfalle schon die meisten Fehler zu suchen sind.
    Naja, ne 100%ige Genauigkeit wird es nie geben, kommt ja auch drauf an wer die Punkte meldet, mit welchem GPS-Gerät die erfasst wurden, ob er auch neben dem Radarkasten stehengeblieben ist oder nur so schnell beim vorbeifahren nen Punkt gesetzt hat, wie der Empfang war usw....., da spielen einfach zu viele Faktoren mit.


    Genau Heimo,


    das sieht man ja auch an meinen 2 Karten, die ich gestern eingestellt hatte. Diese 2 Blitzer stehen keine 3 km auseinander und haben gegensätzliche Ungenauigkeiten. Der 1. steht 50 Meter zu weit nördlich, der 2. etwa 50 Meter zu weit südlich. Eine globale Korrektur scheint mir da etwa sschwierig. Selektiv ja, aber bei so vielen Blitzern ??? --- :shock:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • also, ich hab soeben nen kleinen Umweg nach Hause gemacht und bin ein paar Stationen abgefahren. Quasi ne Blitztour :mrgreen:


    bei 2en konnt ich neben dem Kasten stehenbleiben und nen WP setzen, siehe da bei einem davon setze er mir partut den WP immer auf die andere Strassenseite. dann beim hin und rückfahren hab ich an der selben Stelle nochmal beim Vorbeifahren nen Punkt gesetzt, und da auch das selbe.
    bei anderen im vorbeifahren das gleiche, beim hinfahren passts so einigermassen, beim zurückfahren versetzt und auf der falschen Strassenseite.
    also Punktgenau geht nie und die Strassenseite stimmt auch nicht immer, weiss der T... wieso er manchmal die andere Strassenseite nimmt. aber auch ein paar Tanken die eingezeichnet sind stimmen nicht 100%ig obwohl die ja vom Quellmaterial CN7 sind!!


    Aber wie schon mal gesagt, es fällt einem erst in den niedriegen Zoomstufen (30, 50, 80m) so richtig auf. je höher die Stufe desto weniger Versatz des Punktes und damit kann man sicher Leben. ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........