Is ja ein Ding

  • Tach auch.
    Habe am Samstag bei Hein mir einen neuen Oelfilter und Oel gekauft.Montag wollte ich das alte Oel und den Filter abgeben.Aber Pustekuchen. Oel hat er angenommen. Aber den Filter nicht. Nach seiner Aussage bräuchte er das nicht. Sollte den Filter in einem Schadstoffmobil abgeben. Das kann es doch wohl nicht sein ???
    Was meint Ihr wie sind eure erfahrungen
    Gruß Markus

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • Hallo Markus,


    habe meine gesammelten (4 Kanister ) und einen Filter gestern ohne Probleme bei unserem HG Shop in Reutlingen abgeben können.


    Da geht man dann auch gerne wieder hin ;-)


    Schönen Gruß


    Manfred

  • Zitat

    Original von Markus Etterler #157
    Tach auch.
    Habe am Samstag bei Hein mir einen neuen Oelfilter und Oel gekauft.Montag wollte ich das alte Oel und den Filter abgeben.Aber Pustekuchen. Oel hat er angenommen. Aber den Filter nicht. Nach seiner Aussage bräuchte er das nicht. Sollte den Filter in einem Schadstoffmobil abgeben. Das kann es doch wohl nicht sein ???
    Was meint Ihr wie sind eure erfahrungen
    Gruß Markus


    Hallo Markus,
    laß den Ölfilter gut austropfen. Danach werf ihn in die Mülltonne. Ich gehe davon aus,das Dein Müll bei einem MHKW entsorgt wird.

  • Die Frage stellt sich aber ob die die Filter nicht zurücknehmen müssen =kratz=

    Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, daß Gehirversagen nicht unmittelbar zum Tode führt
    Urteile nie über einen Menschen, bevor du nicht sieben Meilen in seinen Schuhen gegangen bist ...

  • ich hab bei uns um die Ecke einen Autozubehörladen.
    da wollt ich das Altöl zurüch geben. War überhaupt kein Problem.
    ich war schon fast die Tür wieder raus da hat Er mich zurück gepfiffen
    und mir den leeren Kanister aufs Auge gedrückt.
    Alt öl mimmt Er zurüch. Kanister und Filter nicht.
    und nun?
    liebe Grüße
    Werner

  • schöner Link.
    Also er muß den Ölfilter zurücknehmen und Du darfst ihn nicht in die Mülltonne geben.

  • Ach Gott seid ihr kompliziert ihr Deutschen 8-)
    Wir bezahlen hier sauteure 100.- Euro im Jahr fuer Muell (120Ltr./2mal im Monat+4mal Sperrmuell+jeden Samstag alles an der Deponie kostenlos abgeben). In die Tonne darf ALLES rein ausser Plaste-Wasserflaschen und Papier, ist richtig Stress. -%-
    Alles andere muss in die "gruene" =Restmuell Tonne. Ca. 2km Luftlinie machen die den Hermann. ztztztztz das ist Europa.
    Bei meiner letzten Renaultinspektion haben die mich gefragt ob ich noch Platz in meiner Tonne haette. Ihre waeren voll. Dafuer habe ich eine RundRumdVollWaeschemitallemSchnickschnack-Gratis Waesche bekommen. Ich sag euch nicht was ich in die Tonne bei mir geworfen habe. 8-)

  • Okay, wir sind kompliziert. Da geb ich Dir ja recht. Aber Öl und sonstiges Chemiezeugs einfach so in die Mülltonne??

  • Zitat

    Original von zrudi
    Okay, wir sind kompliziert. Da geb ich Dir ja recht. Aber Öl und sonstiges Chemiezeugs einfach so in die Mülltonne??


    Genau. Es ist unglaublich. Wir haben vorher im Frankischen gewohnt. Da haste ohne Abitur nicht mal dein Muell korrekt trennen koennen. Ich habe es nach zwei Jahren hier aufgegeben. Wenn mir es zu heftig wird, packe ich das Zeugs ins Auto und fahre nach .de auf den Wertstoffhof.
    Mein Nachbar schuettelt dann als voller Unverstaendnis den Kopf.
    Dabei steht er dann 10minuten mit einem Dieselqualmer mit laufenden Motor am Briefkasten und liest seine Post und haelt ein Schwatz mit dem Nachbar, und der Diesel qualmt und qualmt.

  • Zitat

    Original von zrudi
    Okay, wir sind kompliziert. Da geb ich Dir ja recht. Aber Öl und sonstiges Chemiezeugs einfach so in die Mülltonne??


    Is doch Togal, wird doch eh alles verbrannt.
    Was denkst du, wie die in den MVA's sich über Altöl freuen (Wie auch üner Spermüll) Dann haben die Öfen wenigstens was zum futtern ;-)