Kennt jemand die 125er Varadero ?

  • Hallo,


    ich habe vor für meinen Sohn eine 125er Varadero anzuschaffen ( A1 ).


    Kann mir jemand sagen worauf man beim Gebrauchtkauf achten sollte ?
    ( Neu hat sie mir einen zu stolzen Preis für ne 125er, 4,5 TTeuro + Drosselsatz )


    Kennt jemand einen Link wo man Verkaufspreise errechnen kann?
    Für Händlereinkaufspreise hab ich schon einen :


    http://www.motorradweb.de/info/info_dat_frame.asp?site=mum



    Gibt es hier auch sowas wie 'Kinderkrankheiten' bei älteren Modellen oder Rückrufaktionen.


    Danke und Gruß


    Manfred

  • war es nicht erst ne CBR ?


    Keine Ahnung, aber ich hätte nen 125 er Roller von Peugeot abzugeben.

  • meine "bessere Hälfte" fährt mittlerweile die 2. 125er Varadero. Die erste haben wir neu gekauft, mit allem drum und dran, Koffer, Topcase, höhere Scheibe, Sturzbügel usw. waren dann zusammen ca. 5.500 €.
    Nach einiger Zeit kam sie auf die Idee, den "richtigen" Führerschein zu machen. Wurde dann aber einige Zeit später krank und hat abgebrochen.
    Wir haben dann vor ca. 3 Monaten eine andere (diesmal gebrauchte) gekauft.
    12000 km gelaufen, 3 Jahre alt, 2700 €.


    Meiner Meinung nach ist die 125 Varadero, die beste 125er auf dem Markt. Unverwüstlich, läuft, mit Anlauf 120 kmh. Baujahr ist eigentlich egal, mit sind keine Neuerungen oder Verbesserungen (Modellfplege)bekannt.
    Ist absolut Langstreckentauglich. Wir sind an einem Tag vom Niederrhein zur Insel Rügen gefahren, immerhin ca. 800 km.
    Kann einfach nur gutes über diese Maschinchen berichten.


    Dein Sohn wird glücklich damit werden.


    Gruß
    Jochen

  • ........und


    hab ich vergessen anzufügen:


    Das Moped sieht auch noch richtig "erwachsen" aus!!

  • Hallo Manfred


    Meine Tochter hatte als erstes eine 125er Varadero mit Kofferträger (Koffer nach Bedarf) und Sturzbügel. Tolle Machine und sieht echt erwachsen aus. Sie kam mit den Füssen gerade so auf den Boden und legte sie am Anfang auch etwa hin. Sie hat genug Leistung (15 PS) um allein mitzuhalten (ja ja, lästert nur: in CH sind überland eh nur 80 erlaubt).
    Nach 2 Jahren ist der Wechsel auf die Transalp sehr leicht gefallen, da die Grösse nur unwesentlich kleiner ist und der Umstieg entsprechend leicht fällt.
    Kinderkrankheiten sind mir nicht bekannt, Ölverbrauch auch nicht.
    Und für mich fährt sie sich wie ein Fahrrad.

    Gruss Max
    __________aktuell_20'000km______________
    take it easy, but take it
    CB125:16 tkm, GT250:30 tkm, GL500:42 tkm, ST1100:43 tkm, ST1100:243 tkm, XT1200:94 tkm, XT1200:61 tkm, FJR

  • Zitat

    Original von Max
    Und für mich fährt sie sich wie ein Fahrrad.


    Datt kenn ich auch von meiner Schwalbefahrerei.. Fährste den "Zweedagter" 2 Monate und steigst auf die Dicke, da meinste die ersten Kilometer, Du bewegst einen Elefanten. Aber dann iss datt Gefühl für´s Moped wieder da ;-)

  • Hallo Manfred,
    mein Jüngster fährt seit Dezember 04 eine gebrauchte Varadero 125 von 2001. Gekauft haben wir die bei km-Stand 14.000. Jetzt hat er 27 tkm auf der Uhr stehen und das Teil rennt immer noch wie S..!
    Ölverbrauch gleich null, wie schon erwähnt läuft sie gute 120 km/h, wenn sie entdrosselt ist. Das Teil sieht absolut erwachsen aus. Ganz stolz war er, als die Grünen ihm sagten, dass er absteigen soll, für das Motorrad könnte er mit 16 noch keinen Führerschein haben (hihihi). Der Verbrauch liegt bei ihm irgendwo bei 4 bis 4,5 Litern Normalbenzin. Lästig sind nur die kurzen Intervalle beim Ölwechsel (3 oder 4 tkm, weiß ich momentan nicht so genau). Der Bengel selbst ist sehr zufrieden mit seiner Wahl. Ansosnten kannste sämtliche Schrauberarbeiten selbst machen an dem Teil (kann ja manchmal kaufentscheidend sein).


    Gruß aus dem Rheinland
    Detlef

  • Erst mal Danke für die Erfahrungsberichte und Tips .


    Morgen schauen wir uns eine an ( 2,5 Jahre alt 8000km soll 2,5K kosten) .


    Heute Mittag hats mich fast vom Stuhl gehauen. Ich hab mal bei derVersicherung gefragt was das Ding den so im Jahr kostet - die Antwort 547,- Teuros :-shk


    Jetzt muß ich noch rausfinden was unser Staat an Steueren für das Teil haben will . Die waren zu meiner Zeit aber noch wesentlich günstiger - ok liefen nicht so schnell - bis auf ein paar wenige -%- .


    Wenn man die Drossel rausmacht kostet sie wohl nur noch ein fünftel an Versicherung. :shock:


    Vermutlich liegts an zu hohen Unfallzahlen mit diesen Geräten und in der Altersstufe. Sonst habe ich keine Erklärung dafür .


    Schönen Dank nochmal und Gruß


    Manfred

  • Die Versicherung ist für alle gedrosselten verhältnismäßig teuer.
    Nächstes Jahr ist es schon erträglicher. Zumindest, wenn sie noch in der ersten Jahreshälfte 2006 angemeldet wird. (Schadenfreiheitsrabatt)


    Außerdem kann dein Sohn die % der Versicherung mit 18 Jahren übernehmen fürs Auto oder großes Moped.Deshalb am besten direkt auf seinen Namen als Versicherungsnehmer anmelden. Da hat man das Geld dann größtenteils wieder raus oder eventuell sogar noch dran verdient.


    Dafür ist sie aber STEUERFREI.



    Gruß
    Jochen


  • Nicht ganz, `ne 125ger kostet stolze 9€ p.A. hatte ja mit der 125ger Shadow wieder angefangen. -%-

  • Dann habt ihr eine andere Regelung.


    Habe für meine "bessere Hälfte vor einigen Monaten eine gekauft und brauche wirklich keinen Cent Steuern zu bezahlen.