Alpenpässe

  • Moin Männer,


    da ich bei meinem 276'er nur wenige Waypoint Buchstaben anzeigen kann, habe ich die Namen der von Knobi geposteten Datei mal bereinigt.


    Alle Col de... oder Passo di...und wie sie alle heissen sind nu wech!


    Vielleicht bastelt Josef ja doch eine Overlaykarte davon.


    Grüßle

  • naja, und ein passendes Setup dazu basteln, kann ich mittlerweile ja schon im Schlaf :mrgreen:;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von Bikerpaar #666
    da ich bei meinem 276'er nur wenige Waypoint Buchstaben anzeigen kann, habe ich die Namen der von Knobi geposteten Datei mal bereinigt.


    Fleißig fleißig! Waypoints haben beim 276C max 10 Zeichen. Bei den POI in Karten dürfen sie länger sein (die genaue Länge habe ich nicht). Also wäre es für eine Karte nicht unbedingt notwendig gewesen.


    Zitat

    Vielleicht bastelt Josef ja doch eine Overlaykarte davon.


    Ist ja bald Wochenende und viel Regen ist auch gemeldet. Ich werde mir dann mal ein paar Gedanken machen und hier wiedergeben.

  • Ich stelle folgende Anforderungen an eine Karte mit Alpenpässen: Die Pässe auf der Karte sollen nicht die Anzeige vollmüllen. Deshalb erscheinen die Pässe erst bei einer Zommstufe ab 1,2 km, ähnlich wie Hotels oder Tankstellen. Hier ein Beispiel


    Die Hauptaufgabe der Karte besteht darin, POI zur Verfügung zu stellen, die mit der Suchfunktion aufgerufen werden können. Dazu wird eine neue Kategorie "geografische Punkte" erzeugt, die man nach dem drücken der "Find"-Taste ansteuern kann.


    Hier kann man dann wie üblich seine Auswahl treffen.


    @Knobi: Die Datei von dir enthält POI mit verschiedenen Symbolen. Pässe, Waypoints und Sehenwürdigkeiten. Zusätzlich sind noch Punkte auf Straßen, die teils Sackgassen sind oder Schotterstrecken. Das alles wieder extra zu bearbeiten und zu unterscheiden bringt ordentlich Arbeit, worauf ich eigentlich verzichten kann. Ist das wichtig/nützlich?


    Sagt mal eure Meinung zu meinen Vorstellungen.

  • Hallo Josef


    Um Gotteswillen, ich dachte ich könnte dir damit helfen, ich wollte dir nicht noch mehr Arbeit machen, mach das so wie du meinst.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • sieht toll aus Josef GOO


    ist aber wohl nur etwas für 276er User, denk ich mal.
    mich wundert ja, dass die Overlaykarte da im Gerät ne neue Kategorie anlegen kann, und man dann sogar die Points suchen kann. :shock: NO:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    ist aber wohl nur etwas für 276er User, denk ich mal.


    Das denke ich nicht. Ich schicke dir gleich die Karte per E-Mail mit der Reg-Datei. Kannst ja mal kurz testen, ob es beim 2610 auch geht. Die Kate ist aber nicht fertig, nur mal eben quick and dirty zusammengehauen.


    Zitat

    mich wundert ja, dass die Overlaykarte da im Gerät ne neue Kategorie anlegen kann


    Ehrlich gesagt hat es mich auch gewundert, ich wußte es nicht :oops:


    Zitat

    und man dann sogar die Points suchen kann. :shock: NO:


    Das allerdings wußte ich und ohne Suchmöglichkeit wäre die Karte nutzlos für mich.

  • Zitat

    Original von Josef#245


    Das denke ich nicht. Ich schicke dir gleich die Karte per E-Mail mit der Reg-Datei. Kannst ja mal kurz testen, ob es beim 2610 auch geht.


    yep, werd ich machen. ;-)


    werde aber erst am späten Nachmittag dazukommen, da ich noch auf Arbeit bin und ne Menge zu tun habe. Sch.... neue Software installieren auf 90 Systemen und die Beta muss vorher sauber runter, da sich sonst die Final nicht installieren lässt :evil: :evil: :evil: :evil: und das ist leider KEIN Aprilscherz =heul=

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • und so siehts dann auf dem 26er aus =)

    Dateien

    • alpen.jpg

      (28,11 kB, 516 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    und so siehts dann auf dem 26er aus =)


    Und damit ist es genau wie ich es nicht haben wollte. Geräte abhängige Unterschiede, prima Sache. Bei der Zommstufe sollten sie längst nicht mehr angezeigt werden. Dazu kommen noch die Fehler, die du mir per Mail geschickt hast. Warum kann das nicht einmal auf Anhieb glatt laufen? :-mo Das macht echt keinen Spaß. Ich stelle das Projekt ein, oder lege es zumindest erst mal auf Eis. Mist verdammter.

  • Ja, ist echte kacke, dass immer wieder jede Menge neuer Problemchen auftauchen.


    Naja, schlaf mal drüber Josef, am nächsten Tag siehts meist wieder besser aus ;-)


    und so ne grosse Nachfrage war ja eh wieder nicht.
    Oder haben sich nicht alle Interressenten gemeldet NO:


    Zitat

    Josef schrieb:
    Ich stelle das Projekt ein, oder lege es zumindest erst mal auf Eis


    Leutz, meldet euch und sacht was nettes zu Josef, damit das Eis schnell wieder auftaut ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........