CNV8-Kuriositaeten

  • Schaut euch mal die Karten bei den Koordinaten an:
    Wollin/Usedom = N53 53.771 E14 18.087
    Ruegen = N54 31.027 E13 36.027
    Lolland (Daenemark) = N54 46.505 E11 29.172


    Aufloesung = Am niedrigsten
    Massstab = 30km


    Wenn man nun auf 50km umschaltet verschwinden die Inseln. :roll:


    Hoffentlich sind da nicht nochmehr Fehler dieser Art drin.

  • sowas hatte ich mal in Version 6 in Irland, da ist Kilkenny verschwunden. Hab ich aber schön gemeldet und nun funzt es.


    Ist in Version CN7 aber auch der Fall, mit den Inseln.

  • Hi,


    ebenso merkwürdig erscheint mir, dass ich mit V8 keine Route über den Großglockner planen kann. Was ich auch in den Routing-Optionen einstelle, der direkte Weg von Heiligenblut nach Fusch (und umgekehrt) scheint nicht zu existieren.


    Mit V7 war das kein Problem.


    Grüße an Alle
    Franco

  • Zitat

    Original von Franco
    ebenso merkwürdig erscheint mir, dass ich mit V8 keine Route über den Großglockner planen kann.


    Vielleicht hast einfach nur "Mautstraßen meiden" aktiviert?


  • Liegt vieleicht an der Wintersperre?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Manchmal denkt man nicht an das Naheliegende, aber nein: Ich vermeide keine Mautstrassen (weder in der Konfiguration noch in der Natur).


    "Wintersperre" erscheint mir durchaus denkbar und habe ich auch schon dran gedacht, das hieße aber, man könnte keine Touren im Winter planen, wenn Pässe gesperrt sind.


    Wäre auch ein neues Feature in V8, denn mit V7 geht es ja.
    Und der Garmin-Support schweigt sich dazu aus: "Das Problem ist bekannt; an einem Update wird gearbeitet."


    Kein Wort von "Wintersperre".


    Und mein Quest weigert sich ebenso wie Map Source.

  • Zitat

    Original von Franco


    Wäre auch ein neues Feature in V8, denn mit V7 geht es ja.


    Kommt drauf an welche Version du von 7.0 hast CS oder CN. CN kennt schon lange die Wintersperren.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Ich habe CS V6, CS V7 und nun CN V8. Also doch ein (für mich) neues Feature?
    Das wäre natürlich die Erklärung, denn die Straße wird definitiv angezeigt.


    Gibt es eine Einstellung, um zum Routenplanen die Wintersprerren zu unberücksichtigt zu lassen?

  • Moin Männer,


    das ist mir auch früher bereits mit anderen Versionen bei anderen Strassen aufgefallen.


    Das Katenmaterial ist vektorisiert und diese Vektoren werden an den Schnittpunkten verknüpft......Kreuzungen und Grenzübergänge z.b.


    Wenn nun die Verknüpfung fehlt obwohl die Strasse optisch durchgängig erscheint nützt das beim Routen wenig.....


    Grüßle

  • Zitat

    Original von tourenfahrer54
    Das Kartenmaterial CN hatte schon immer Wintersperren! Nicht erst


    seit CN8 war vorher auch so


    Gruss :lol:


    Hab ich was anderes geschrieben? -%-;-)


    Zitat

    Kommt drauf an welche Version du von 7.0 hast CS oder CN. CN kennt schon lange die Wintersperren.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Hallo Garmin-Nutzer,


    kennt Ihr inzwischen eine Lösung für das Problem mit den vermeintlichen Wintersperren?


    Das mag ja durchaus eine tolle Funktion zu sein, aber solange es keine Option "Wintersperren umgehen" oder ähnlich gibt und somit das Routing über solche Straßen verhindert wird, ist CN8 für die Verwendung im Gebirge eigentlich ungeeignet.


    Und das Beste: Nach dreimaligem Nachfragen bei Garmin Deutschland ist man dort eingeschnappt und antwortet gar nicht mehr.


    75 EUR für CN8 zum Fenster rausgeschmissen.


    Grüße
    Franco