Hi @ll,
ich weis ja nicht wie es andere handhaben,? aber ich hatte das Topcase incl. Trägerplatte immer nur dann montiert wenn ich zu zweit oder eben auf große Tour gehe.
Und mal ganz Ehrlich ohne TC ist diese Trägerplatte ja auch nicht grade der Hit.. (ragt ja auch ziemlich weit raus) :cry:
Und da mir aber diese fummelei beim An/Abschrauben zu lässtig wurde habe ich mir ein Gewinde in diese Bohrungen verpflanzt
Jetzt funktioniert das Anbringen keine 5min. mehr.
Topcase-Halterung
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Ja stimmt, sieht nicht besonders schön aus, aber was solls.
ich lass sie drauf, da ich sie auch immer zur Helmablage verwende und da ist die Givi-TC-Platte schon gut geignet dafür
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Das/die TC war bei mir noch nie unten.
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Wollte mein original Honda TC ach schon mal demontieren, Probehalber. Aber als ich die Befestigung gesehen habe, hab ich es gelassen. Sehr Mühsam das ganze denke ich.
Die Gewindeidee ist nicht ganz undumm. Werde den Fall mal untersuchen.
Leider konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln ob es im Fahrbetrieb einen Unterschied zwischen mit und ohne TC gibt. Habt ihr schon mal etwas bemerkt?
Hab meine STX jetzt schon zwei Wochen und bin noch keinen Meter gefahren
Aber dafür schon dreimal gewaschen weil sie soooo schön SILBER ist.
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... wasch sie noch 3x, dann wird sie grün
Gruss
Klaus
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@ Klaus
Ich denke nicht
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Zitat
ich lass sie drauf, da ich sie auch immer zur Helmablage verwende und da ist die Givi-TC-Platte schon gut geignet dafür
Heimo# naja da hab ich schon so meine Erfahrung gesammelt, lege in lieber auf den Sitz (Rutscht nicht so schnell runter) oder eben gleich auf´n Boden.
ZitatLeider konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln ob es im Fahrbetrieb einen Unterschied zwischen mit und ohne TC gibt. Habt ihr schon mal etwas bemerkt?
Ich sach es mal so wenn man nur so dahingleitet wirste kein großer Unterschied feststellen, was anderes bei zügiger Fahrweise/Wechselkurven merkt man schon (Zusatzgewicht) dass man zwei Koffer und´n Topcase mit bewegt.
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Auch mir hat der Hubschrauberlandeplatz (Topcaseträger) nicht gefallen, da das OEM-Topcase nur nur bei WE-Trips / Urlaubsfahrten montiert ist. Um nicht bei jeder Demontage den ganzen Träger zu zerlegen, habe ich in die obere Platte exakt über den Halteschrauben vier 7mm Löcher gebohrt. Die OEM-Halteschrauben durch VA Innensechskanntschrauben ersetzt, den kompletten Träger zusammengebaut. Zur Montage brauche ich nun lediglich am Moped die Schrauben zu entfernen, die Trägerschrauben duchstecken und festziehen.
Fettich. Dauert 5 Minuten.
Günther #138 -
Ich hab mir die Sache mit den Einziehmuttern bei Gero angeschaut und muss sagen, finde es nachahmungswert. Das Gefummel mit den Muttern unterm Heck fällt weg und es macht einen soliden Eindruck.
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noch keinen km gefahren ? Das ist aber traurig. Da hast du schon ein so schönes Teil und fährst nicht.
Ich habe die meine nun auch seit 2 Wochen und habe sie heute mit 1260 km zur Inspektion gebracht.Gruß Dirk
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Dirkde
Tja iat aber leider so :cry:
Würde auch gerne mal fahren bin aber im Moment beruflich ziemlich eingespannt und daher auch viel unterwegs.
Der Schornstein muss ja schließlich rauchen und die Pan hat ja auch Durst.Aber meine Stunde kommt auch noch. Dann aber ........
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Zitat
Original von G.Hartmann
Auch mir hat der Hubschrauberlandeplatz (Topcaseträger) nicht gefallen, da das OEM-Topcase nur nur bei WE-Trips / Urlaubsfahrten montiert ist. Um nicht bei jeder Demontage den ganzen Träger zu zerlegen, habe ich in die obere Platte exakt über den Halteschrauben vier 7mm Löcher gebohrt. Die OEM-Halteschrauben durch VA Innensechskanntschrauben ersetzt, den kompletten Träger zusammengebaut. Zur Montage brauche ich nun lediglich am Moped die Schrauben zu entfernen, die Trägerschrauben duchstecken und festziehen.
Fettich. Dauert 5 Minuten.
Günther #138Hi Günther könntest du zur besseren Vorstellung auch mal ein Bildchen hierher bimen