Alpen-Overlay EUROPE

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    bei dem Alpen-Overlay sieht es bei meinem 2720 ähnlich aus, wie mit euren POI's. Sie sind zwar drauf, werden aber nicht dargestellt. (In keinem Maßstab) -- NO:


    An deiner Stelle würde ich Karten nicht benutzen. Du kannst die Pässe doch besser in deinen POI-Speicher stecken. Oder hat das irgendwelche Nachteile?

  • Genau Josef,


    mach ich auch nicht. Mit dem POI-Speicher sollte klappen. Ich hab es aber noch nicht getestet ! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von heimo s.
    Hi nochmal


    ich hab mal Werners Auswahl auf einer 512er CF Karte getestet.
    Es ist genau so wie ich vermutet habe, lediglich um 1,8 Mb hab ich mich verschätzt ;-)
    Denke mal dass es bei den 512er Karten für den 276er genau so is.


    @Heimo,


    die Fehlermeldung habe ich nicht erhalten.


    @Josef,


    habe inzwischen beide Overlays auf dem Garmin 276C laden können, musste es nur mehrmals probieren. In der Regel klappt der 3. Versuch. Welches Problem hier Garmin wieder hat ist mir nicht bekannt. Ebenso mit der City Navigator Europe v8 habe ich Probleme eine vernünftige Route zu planen. Will ich von Spügen nach Chiavenna, so führt mich das Navi nun in 113 Minuten über den Julier und Maloya :roll: :roll: :roll:, wechsle ich auf die V6, so geht es ohne weitere Änderungen über den Splügenpass in 39 Minuten :lol: :lol: :lol:.


    Das Radar-Overlay ist wirklich sehr gut. Das Alpen-Overlay benötigt noch eine größere Überarbeitung, z.B. liegt der Col des Mosses auf einer Nebenstrasse ca. 1 km vom Pass entfernt. Da müssen manche GPS-Positionen noch korrigiert werden und da steckt noch sehr viel Arbeit drin. Josef, soll ich dir da ein wenig helfen oder holst du dir die Informationen von meiner Website http://www.strassen4biker.de/ soweit bereits veröffentlicht.

  • Zitat

    Original von Werner#802
    habe inzwischen beide Overlays auf dem Garmin 276C laden können, musste es nur mehrmals probieren. In der Regel klappt der 3. Versuch.


    Von diesem Problem höre ich zum 1. mal und die Karten wurden inzwischen jeweils über 1.000 mal geladen. Passiert der Fehler nur mit meinen Karten?


    Zitat

    Will ich von Spügen nach Chiavenna, so führt mich das Navi nun in 113 Minuten über den Julier und Maloya


    Das funktioniert bei mir auch mit CN8 ohne Probleme.


    Zitat

    Das Alpen-Overlay benötigt noch eine größere Überarbeitung


    Wie ich an anderer Stelle schon sagte, habe ich die Daten ungeprüft so übernommen, wie ich sie im Netz gefunden habe. Ich habe weder Zeit noch Lust die Daten einzeln zu prüfen.


    Zitat

    Josef, soll ich dir da ein wenig helfen


    Ich bin für jede Hilfe dankbar. Wenn du mir eine Liste mit Pässen und den richtigen Koordinaten geben könntest, werde ich meine Daten entsprechend ändern. Welches Format diese Liste hat ist egal (Excelliste, GDB, GPX, einfache Textdatei oder sonstwas). Das bekomme ich schon konvertiert.

  • Hallo Josef


    Mein 1. Beitrag, meine 1. Frage: Wie kann ich Deine Karte als POI's aufs Navi laden? Der PoiLoader braucht CSV oder GPX - wie kann ich die Overlay-Karten (Pässe, Blitzer) umwandeln?

  • Zitat

    Original von Swiss-Hans
    Der PoiLoader braucht CSV oder GPX - wie kann ich die Overlay-Karten (Pässe, Blitzer) umwandeln?


    PoiLoader ist eine andere Baustelle. Ich habe diese Karten gerade deshalb gemacht, weil die alten Geräte nicht mit dem PoiLoader umgehen können. Eine Umwandlung ist nur mit großem Aufwand möglich.


    Die Blitzer kannst du dir aber bei Radarfalle.de laden, kostet aber etwas. Die Pässe findest du auch im Netz. Sonst könnte ich dir die Pässe auch schicken oder hier im Forum einstellen.

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Die Blitzer kannst du dir aber bei Radarfalle.de laden, kostet aber etwas. Die Pässe findest du auch im Netz. Sonst könnte ich dir die Pässe auch schicken oder hier im Forum einstellen.


    Danke. Wäre super, die Pässe als POI's zu erhalten.


    PS: Funktionieren die Overlay-Karten auf irgendeinem 2720 - ohne Darstellungsprobleme?

  • Zitat

    Original von Swiss-Hans
    Danke. Wäre super, die Pässe als POI's zu erhalten.


    Welches Daten- oder Dateiformat soll es sein?


    Zitat

    Funktionieren die Overlay-Karten auf irgendeinem 2720 - ohne Darstellungsprobleme?


    Keine Ahnung.


    stxWerner #829: Hast du nicht den 2720?

  • Zitat

    Original von Josef#245
    Welches Daten- oder Dateiformat soll es sein?


    Wow - sogar das Datenformat darf ich wählen :lol:
    csv hätte ich gerne.


    Danke für die Hilfe !

  • Zitat

    Original von Swiss-Hans
    csv hätte ich gerne.


    Ok, ich werde mir das CSV-Format für den PoiLoader anschauen. In den nächsten Tagen bin ich aber mit dem Mopped unterwegs. Ich schicke dir die Datei dann per E-Mail und du sagst mir, ob es funktioniert. Anschließend kann ich es hier im Forum einstellen, falls noch jemand Interesse hat.

  • Zitat

    Original von Swiss-Hans
    Hallo Josef


    Mein 1. Beitrag, meine 1. Frage: Wie kann ich Deine Karte als POI's aufs Navi laden? Der PoiLoader braucht CSV oder GPX - wie kann ich die Overlay-Karten (Pässe, Blitzer) umwandeln?



    /gr/ Hi und Sali Hans.


    Jetz bin ich aber von den Socken, Du hier in unserem Board :lol: . Und dann Radar-Overlay..hihihi....! Du fährst doch immer vorschriftsmässig, wenn ich mich an unseren Ausritt im September 2005 in der Rhön erinnere. Sehen wir uns am 1. September-Weekend im Sturm..????


    Ansonsten Gruß an Luzia und viel Spaß mit Deiner neuen Maschine. Kommste mit Feindprodukt oder mit der Honda...?????


    Gruß nach Weggis


    Olli/Lippstadt


  • Hallo Josef#245, ;-)


    die Overlays haben bei mir nicht gefunzt. Sie werden zwar geladen, aber sind nicht sichtbar. --- :(


    EDIT:
    hätte ich fast vergessen! Dafür funzen die POI's erste Sahne auf dem 2720. Die Positionen sind sehr genau und das 2720 fängt immer rechtzeitig an auf die Glocken zu hauen! (PingPing ... PingPing) :FS_

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden