oem radio und ipod funzt

  • Hallo,


    Endlich habe ich das interface von Bortesi bekommen zwischen oem radio und ipod. Ich kann jetzt laden, nächste Nummer wählen, wiederhohlen, und schnell vor- und ruckwarts spielen. Auch wird das ipod geladen. Es muss auch möglich sein ins Menu zu kommen, aber wie habe ich noch nicht gefunden.


    Als, das Interface kann ich nur empfehlen.
    gr.
    Martin

  • :lol:Freut mich für dich das es geklappt hat =klampfe= welches Interface braucht man dafür??

    MfG Heinz der aus der Genussregion Oberfranken kommt;-)
    Asphalt ist niemals grün!

  • Weiss ich leider nicht genau. Nur an Bortesi fragen, der weiss genau was da passt.
    Ist ein Interface von Dension, aber das Interface aus Deutschland hat nicht funktioniert. Warscheinlich ist das von Bortesi neuer.


    Gruss,


    Martin

  • Dension baut doch den IceLink. Also doch....... :mrgreen: :mrgreen:
    Sieht das Teil SO aus?:


    Oder so?

  • Also das mit "in's Ipod Menue" geht nur mit dem "IceLink plus" und auch nur wenn zusätzliche firmware auf den Ipod gespielt wird! (einfach wie ein MP3 draufladen, aufrufen, auf [play] gehen und dann nuckelt sich der Ipod die rein)
    Der Vorteil ist daß man u.A. damit auch [Acculadung wenn Radio OFF] deaktivieren kann! Sonst säuft einem der Ipod die Batt aus (der kleine Scheißer zieht beinhart 150mA...)
    Besteht wie gesagt aber nur beim IceLink plus von Dension direkt, weiß aber nicht was das von Bortesi nun für ein Trumm ist???
    Da muß doch irgendwo auf Rechnung, Anleitung oder am Teil selbst was drauf stehen???


    Sieht das so aus wie auf Andi's pic hier???

  • Hallo
    Gibts zu Bortesi ( IPOD ) etwas mehr Infos?????
    oder eine Homepage???
    Gruese Hans

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Bayerwaldtour ist Geschichte.....-%-

  • Zitat

    Original von mbrII
    Also das mit "in's Ipod Menue" geht nur mit dem "IceLink plus" und auch nur wenn zusätzliche firmware auf den Ipod gespielt wird!


    kann mir mal jemand erklären worum es hier geht?


    Ich habe selber den Icelink-Plus, in Verbindung mit Ipot Nano und einem Sony-Radio. Alles was der Icelink kann ist:
    Er stellt eine einfache Verbindung zwischen dem (in diesem Fall) Sony-Radio und dem Ipot her. Soll heissen, man kann den Ipot wie einen CD-Wechsler steuern. In das Menü des Ipot kommt man auch damit nicht!
    Menü heisst doch, ich kann die Settings dann über eine Fernbedienung (via Icelink) aufrufen (Z.B. Loudness aktivieren usw.. ---- Geht nicht!
    Alles was man kann ist: Song abspielen, nächsten Song abspielen, Song davor abspielen usw. ... Eine Playlist zu erstellen und zu separieren ist einzig und allein Sache des Ipot, so dass dann einzelne Playlist's als imaginäre "CD'S" angewählt werden können.

    Zum Thema Bakterie leernuckeln:
    Martin, das stimmt so eigentlich nicht!
    Du kannst die ganze Geschichte so verzangeln, dass der Ipot nur nuckelt, wenn der Zündschlüssel auf "Ignition" oder auf ACC steht.
    Der Icelink hat ein Eprom welches keine Stromversorgung benötigt.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    Du kannst die ganze Geschichte so verzangeln, dass der Ipot nur nuckelt, wenn der Zündschlüssel auf "Ignition" oder auf ACC steht.


    Genau darum gehts ja: beim "IceLink (LITE)" ist der Ipod immer auf Laden, egal ob das Radio/ACC nun ein oder aus; beim "IceLink plus" kannste das abschalten = Ipod bekommt nur dann Saft wenn Radio/ACC auf ON.


    Die features des "IceLink plus" liest man am besten hier nach:
    http://www.dension4u.de/shop/b…?faqPath=41&faqdesk_id=81
    Über's Autoradio die ersten 5 playlists aufrufen (CD 1 bis 5), bei manchen Modellen sogar CD-Text, etc, etc...
    Der normale "IceLink" (= jene der ersten Serien) konnte/kann dagegen über's Radio wirklich nur die Basisfunktionen:
    - ON/OFF (wenn am Radio CD-changer gewählt startet der Ipod Wiedergabe, man muß diese zuvor aber manuell am Ipod einschalten, tunlichst mit [repead] & [random])
    - next/back
    - FF/RW
    mehr ist da (zumindest auf meinem alten Trumm der ersten Generation, heute als "IceLink LITE" geführt) nicht und man kann auch das ständige Laden des Ipod nicht abschalten, sobald man den Ipod ansteckt kommt das Ladesymbol, egal ob Radio/ACC nun ein oder aus.

  • das Foto von Andi ist genau das interface.(Das letzte Foto) Das Interface von Bortesi muss wohl ganz neu sein, denn bis November hatte er noch nichts. Bei dem alten interface musste man das Ipod manuel ein/ausschalten. Wie der Ladevorgang genau geht, weiss ich noch nicht. Das Ding habe ich gleich reingebaut, weil die Verkleidung schon zwei Wochen auseinander lag, und das Wetter wurde immer besser.
    gr
    Martin

  • The cost of Honda-iPod interface is 150,00euro include the charges to Holland.
    With this interface will be possible from car radio:
    change the track,
    Change the first 5 playlist
    recharge and turn on / off the ipod.
    look on iPod display the cd text information, use directly the iPod from it.
    Not will be possible:
    look the cd text information on car radio display,
    You are able choose one of this three connectors, in enclosure. For make an order is enough an e-mail to confirmation, specifying the model, the price and the address to destination. You can pay with credit card or bank transfer, please look the enclosure form, or Cash On Delivery ( COD),you will receive it, in 6 working days. If you prefer, with an increase, of 13, 00 Euro, I can send it with express service, you receive it in 3 days. In this time you can pay only with credit card or bank transfer
    Thanks Marco


    Dies war die Antwort von Bortesi auf meinen Fragen


    gr
    Martin

  • Also ist es ein "Standart" ICE-Link. Warscheinlich für Pioneer Radios, da das OEM Radio ja von Pioneer kommt.
    Tust du mir mal nen Gefallen? Auf dem Icelink ist ein Aufkleber drauf (mit Vers.Nr. Typ etc. Kannste den mal Fotografieren und hier einstellen/mir schicken?