TÜV Dokumente Lenkererhöhung

  • Habe heute meine LH nach 1 1/2 Jahren endlich eintragen wollen. Leider war der TÜV Lörrach nicht berreit. Benötigt Teilegutachten. Auch der Hinweis, dass die LH bereits schon von einem bekannten eingetagen worden ist, wurde dahingehend beantwortet, dass dieser Eintrag auch nur mit Teilegutachten möglich ist. Materialgutachten nützt nichts.
    Bin daraufhin nach Freiburg gefahren. Gleicher Erfolg mit gleicher Antwort. Verärgert bin ich dann nach Waldshut-Tiengen gefahren (v. Freiburg ca. 140 KM ) Erfolg gleich null. Selbe Antwort. Es spielt keine Rolle ob das Ding eingebaut ist oder nicht. Ohne Teilegutachten geht hier nichts.
    Auch der Hinweis, dass die eingetragenen Unterlagen nützten auch hier nichts. Man sagte, dass der Eintrag sich nur auch den Deckel bezieht und sei nutzlos. Auch hier ohne Teilegutachten nichts.

  • Klingt für mich, als wüsste die rechte Arschbacke nicht, wo die linke sitzt.


    Oder irgend ein Dummlall um sich mit der Sache nicht beschäftigen zu müssen.
    (Armes Deutschland :cry:)

  • Hallo
    und jetzt heisst es wohl alle LH´S in die Tonne zum Altmetall,aber dafür hab ich nicht so viel bezahlt. :-?
    Mal schauen ob ich bei uns mehr Erfolg habe.


    Gruß
    Guenni

  • Wobei dir hier niemand eine Garantie zur Eintragung für den Briefbeschwerer gegeben hat. Oder?

  • Ich halte es wie Olli, schraubt die Dinger einfach drauf und basta - das sie gut sind wisst ihr doch ...


    Kein Prüfer weiß, dass das nachgerüstet ist ...


    Sch.... §§ - Staat und elende "Rückversicherungsmentalität" der Deutschen :oops:


    Meine Meinung, auch ohne LH glücklich ;-)

  • Also, bin im Februar zum TÜV gefahren, lege keinen Wert auf Eintrag, dem Prüfer hab ich's natürlich nicht auf die Nase gebunden, genauso natürlich schöpft er auch keinen Verdacht, weiß dass es im Fall der Fälle Ärger geben könnte,....
    aber laufen tut sie mit dem genialen Teil allerbest! GOO

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    welcher TÜV-Fredo will denn überhaupt merken, dass es keine Originalteile sind.... :shock: :?:


    Ich war vor 2 Wochen mit der PAN zur HU und der Prüfer hat die Lenkererhöhung auch nicht bemerkt. Wie denn auch, die sieht nicht nur perfekt aus, sie ist es auch.


    Zitat

    die sind doch sonst auch ziemlich unbedarft


    Das kann ich allerdings nicht bestätigen. Mein Prüfer fährt selbst Mopped und kennt sich gut aus.


    Zitat

    und können doch unmöglich von jedem Mopped alle Serienbauteile kennen.


    Das ist klar und deshalb wird auch kaum jemand den Umbau bemerken.


    Zitat

    Ich glaub, ich würd die überhaupt nicht eintragen und stinknormal zur HU/AUK fahren und gut isset.


    Genauso mache ich es. Den ganzen Zirkus mit der Bettelei um ein Stück Papier geht mir hinten vorbei.

  • GOO GOO GOO GOO


    Betreffs "Prüfer kennt sich aus, da er selbst Mopped fährt".
    Der hiesige TÜV-Ingenieur fährt selbst ne ZZR 1100 und hat mir trotz fehlender Freigabe die BT020 eingetragen.....weil er die Meinung vertrat, zu Zeiten meiner 1991er ST1100 gab es so geile Reifen noch gar nicht, die wären 10-mal besser, als das 1991 erlaubte Gummimaterial. So kann´s gehen. Ob das im Süden der Republik auch geklappt hätte, muss ich nach den letzten Postings allerdings stark bezweifeln.

  • Das Thema ob Eintragung erfolgt oder nicht wird hier schon 2 Jahre durchgekaut. Es gibt einige TÜV-Niederlassungen, die es eintragen, andere wieder nicht. Entweder man probiert es weiter, oder läßt es sein. Ich für meinen Teil würde immer mit der LH fahren!
    Legal, ... illegal, ... scheissegal! :mrgreen:


    Im übrigen habe ich niemals Versprochen, dass jeder die LH in seiner Gegend eingetragen beikommt. --- Fang mir jetzt blos keiner an zu heulen!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • ... und noch etwas:
    Wer meint, er müsse seine LH wieder an die Sonne tun, der soll sie hier ruhig einstellen! Ich hab hier allein in der letzten Woche 4 Leuten absagen müssen, die noch eine haben wollten. --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Wo Du Recht hast, hast Du Recht GOO . Hättest Du sowatt für die 11er gezangelt, wäre ich zufriedener Abnehmer geworden, ohne perfektionistisches Anspruchsdenken....und eines steht fest, wer lesen kann, ist klar im Vorteil..gell.....???? ;-)

  • Hallo Werner


    Die LH ist klasse, auch wenn ich sie nicht eingetragen bekomme bleibt sie dran.Die Sitzpostion ist besser, und die HAND GELENKE SCHMERZEN NICHT mehr.
    Das mit dem Tüv (bruchsal) wusste ich, daß ich Probleme bekomme


    Einfach Geillll die LH


    Gruß Jürgen


    Freie Fahrt für freie Paner