2006er und Pendeln ?

  • Habe folgenden Text an die Honda Presseabteilung geschickt.


    >>> Sehr geehrte Damen und Herren,


    da ich Mitglied im Deutschen Honda Pan-European Forum bin, möchte ich Sie eindringlich bitten zu dieser Sache (Siehe Link) endlich Stellung zu beziehen. Eine große Freude wäre es uns allen, wenn sie dies in diesem Forum machen würden! <<<


    Mal sehen was kommt.--- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • @ Werner


    Ich bin davon überzeugt, dass alle, aber auch wirklich alle PAN-Fahrer sehr gespannt auf die Reaktion von Honda warten.


    Mal sehen wie lange wir warten müssen.


  • Hallo Lothar,


    in meinem Fall war es so. Ein BMW-Händler lehnte die Inzahlungnahme meiner 3 Jahre jungen STX ab, da die Maschine "auf dem Markt verbrannt " wäre. Allerdings konnte ich die STX dann bei einer BMW Niederlassung ohne Probleme, zu guten Konditionen, Inzahlung geben.


    Gruß


    Uli

  • Ich hab hier noch ein Zitat aus nem BMW Forum...........also nicht bezogen auf die Reifen sondern die Technik
    ---------------------------------------------------
    Die ganze Maschine ist wesentlich wendiger geworden und lässt sich leichter durch die Kurven schlängeln. Leider wurde dies mit mehr Nervosität im Geradeauslauf erkauft.


    Fazit: Der Z6 mit Vorne 2,7 und HInten 3,1 Bar ist ein gelungener Reifen. Seinen Vorgänger Z4 lässt er im Bezug auf sein Handling weit hinter sich. Jedoch war der Z4 auf der Autobahn wesentlich ruhiger. Der Z6 reagiert ausgesprochen nervös auf längsrillen oder Fahrbahnunebenheiten. Dieses leichte Pendeln ist aber nicht gefährlich und jederzeit kontrollierbar.
    ----------------------------------------------------


    Und wegen meiner soll sich nun jeder, der mit dem Gradeauslauf nen Problem hat, sich nen Keks backen. Ich find mein Mopped ENDGEIL und bin NICHT Lebensmüde weil ich die Hochgeschwindigkeitsinstabilität niegendwo Bildzeitungsmäßig anprangere. Wem es nicht passt, soll ne FJR oder GT oder was auch immer Fahren.
    DIESES WAR MEIN LETZTER BEITRAG ZUM THEMA PÄNDELN.........


    Ich kann es weder höhren noch mehr lesen. Es ändert sich nämlich = 0


  • Hallo,
    ich freue mich das es Menschen wie Dich,Gero,Hartie usw. im Forum gibt. Einige sind reine Realitätsverweigerer. Für Pan-Neulinge sind die wirklich keine grosse Hilfe.
    Durch das Forum kenne ich wohl die meisten Schwächen der Pan. Damit könnte ich leben. Die Preisgestaltung und das Verkaufsgebahren mancher Händler hat mich vom Kauf einer Pan abgehalten.


  • Hallo Andi,
    das verstehe ich nicht. Im Fazit bezieht man sich doch auf den Reifen.
    Ich hoffe Du antwortest trotz Deiner Drohung. ;-)

  • Zitat

    ich freue mich das es Menschen wie Dich,Gero,Hartie usw. im Forum gibt. Einige sind reine Realitätsverweigerer. Für Pan-Neulinge sind die wirklich keine grosse Hilfe.


    Q-Big#,warum nicht ;-) ich sage nur meine Meinung und Erfahrung dazu und dies Denke ich, kann ich auch bei mittlerweile 6 gefahrenen 13er (davon selbst drei auf mich Zugelassene).


    Mich würde nur mal interresieren wieviele die Hand heben wenn HONDA von heute auf morgen denjenigen die das Problem haben zusichern das sie ihre Karre kostenlos umgebaut bekommen, so das es funktioniert -%- ;-)
    Denke doch dass sich da ein paar mehr Melden würden als nur eine Handvoll :roll: -%-
    Also Leute immer schön locker bleiben, wer zu diesem Thema nix mehr sagen will...bitte.. es steht doch jedem frei seine Meinung hierzu zu äußern. ;-)

  • Zitat

    Original von Walter Stoc #18
    @ Werner


    Ich bin davon überzeugt, dass alle, aber auch wirklich alle PAN-Fahrer sehr gespannt auf die Reaktion von Honda warten.


    Mal sehen wie lange wir warten müssen.


    Ob ich das noch erlebe :roll: :?: :?:

  • Hallo zusammen,


    Ich denke daß sich bisher keiner wirklich getraut hat gegen Honda konsequenter vorzugehen, weil es " ... nichts bringt ausser scherereien .. " . Mitunter streiten sich auch hier, zumindest verbal schon Forumsmitglieder, so ist der Haufen schon entzweit. Für diejenigen, deren Pan nicht pendelt wird durch diejenigen mit wackelnden Pans doch zumindest moralische Unterstützung erwartet und zu guter letzt nicht noch hier im Forum für deren offene Meinung kritisiert. Glücklich sollen die sein welche keine pendelnden Mopeds haben. Meine wackelt z. Z. nicht.
    Ich kann mich an die 70er Jahre ( GL 1000 ) erinnern, wo ein Besitzer aufgrund eines Sturzes gegen Honda geklagt hatte und Recht bekommen hatte. AFIK wurde der Rahmen nachgebessert und ein Imagewechsel vom Sportmotorrad hin zum Tourer vorgenommen. Wie gesagt, wer soviel Geld für eine Pan bezahlt sollte schon eine bis zur Höchstgeschwindigkeit gefahrlos fahrendes Motorrad haben. Würde mein Auto bei MaxV pendeln hätte der Autohändler einen Rechtstreit am Hals. Nochmals, meine Dicke läuft z.Z. geradeaus und pendelt nicht.


    Gruß Charly

  • Auch Hallo zusammen,
    wie wiederholt erwähnt, bin ich in der glücklichen Lage, dass meine STX nicht pendelt.
    In Vorpostings habe ich versucht zu zeigen, - vor KBA-Gutachten -, dass das Gewicht des Fahrers durchaus Auswirkungen haben kann - was natürlich auch nicht sein dürfte -
    NPP's - NichtpendelPAN - haben häufig einen Fahrer über 90 kg Körpergewicht.
    Jeder PendelPANER hat nicht nur meine moralische Unterstützung, sondern, falls gewünscht auch mit Ratschlägen (siehe, es gibt auch ein Leben außerhalb des Forums).


    Für mich ist und bleibt meine Dicke das Motorrad schlechthin, ich kann und möchte aber niemanden der pendelt davon überzeugen. Genauso möchte ich aber auch nicht, dass die Maschine von einem Pendler immer schlecht gemacht wird. Ich meine, dass derjenige von seiner PAN spricht und nicht von allen Pan's.


    Wie wäre es denn, wenn wir hier einen Beitrag einstellen, der die Probleme nochmals sachlich aufgreift und HONDA zu einer Stellungnahme auffordert.
    Diesen Beitrag könnten dann alle Interessierten durch "ich schließe mich an" mit ihrer Signatur unterzeichnen und auch Solidarität zeigen. Anschließend geht der ganze "Fred" an Honda.
    Ist ja nur so eine Idee, sollte aber von jemanden in sehr sachlicher Form -
    möglicherweise mit KBA-Schreiben - erfolgen, der auch die Probleme hat. Ich hab sie tatsächlich nicht. Natürlich ist eine STX nervös, nehme es gerne für die Handlichkeit in kauf. Wer 17 Jahre GTR 1000 gefahren ist, für den liegen Lichtjahre zwischen den Fahrwerken. Die GTR hat manchmal gewackelt, wie ein Lämmerschwanz und war dabei so handlich wie ein Kettenfahrzeug.


    Lasst uns doch etwas Vernünftiges auf die Beine stellen und nicht nur schimpfen.
    Schon gar nicht, dass wir uns hier im Forum irgendwie entzweien.
    Bleibt locker, hier soll jeder Hilfe finden, auch wenn die "Helfer" das Problem nicht haben. Laßt den Helfern aber auch ihren Spaß an ihrem Moppet.


    So, jetzt genug der "Moralppredigt" und Feuer frei ....
    Ich kanns vertragen.


    Gruß
    DiBo

  • Hallo Dirk,


    Ich denke dass Honda auf dieses Posting nicht reagieren wird, denn würden sie es tun, dann wären sie zum Handeln verpflichtet, weil bei nichtbeachten /reagieren auf angesprochene Mängel ( pen....) hier im Forum, dies AFIK den Tatbestand einer groben Fahrlässigkeit entspräche und sie dann haftbar gemacht werden können.


    Gruß Charly

  • Zitat

    Original von Eagleopa


    Ob ich das noch erlebe :roll: :?: :?:


    @ Ralph


    Nein, sicher nicht. Honda wird nicht reagieren.


    Also doch resignieren??


    Oder??