Sitzbank: gel-pad?

  • Hi,
    in letzter Zeit werden ja viele Sitzbänke gewechselt, aber hat wer Erfahrung mit Einbau von gel-pad in die OEM Bank?

  • Habe ich dieses winter auch gemacht. Habe mir ein gel-pad gekauft denn mann in die Pferde sport auch gebraucht. Ich kann jetzt 4 -5 stunden fahren ohne ass schmerzen, vorher war das nur 1-2 stunden.

  • Da mir die OEM Sitzbank eigentlich perfekt passt dünkt mir das eine Option zu sein.
    Werma mal messen gehen ;-)
    Wobei: die Gesäßknochen wären's noch nicht mal, mehr die Beinlochnähte der Slips... :roll:

  • Na das Problem mit den Nähten hatte ich auch.
    gelöst mit Funktionsunterwäsche vom Personal Shop. (Teuer aber gut)

  • Joh, die hamma eh auch, Nachteil dieser Shorts: die Beinchen rutschen irgendwann hoch (besonders am rechten Schenkel da man dieses Bein an Ampeln abstellt...), darauf bilden sich Falten welche dann besonders an heißen Sommertagen wieder an der Schenkelinnenseite reiben.
    Das einzige wo nix hochrutscht sind die langen Funktionsunterhosen.


    Was mich bei beiden aber anzipft (hmm... wie sag ich's jetzt...)... das equipment ist damit nie g'scheit verstaut ;-)
    Also müßte man zwecks Wohlbefinden drunter wieder briefs tragen...


    Hatte auch schon mal eine sauteure "biker-short" von Olaf Benz getestet, das kann auch nix.

  • Ist ja fetzig, ich dachte mich plagen nur die Nähte der Unterwäsche, aber es scheint da wohl noch mehr zu geben.

  • uuuups, da muss i jetz mal direkt verstärkt drauf acht geben. vielleicht hat das auch was mit meinem Sitzknochenproblem zu tun.
    ich hab ja auch unter der langen Funktionswäsche noch nen normalen Slip an, eben wegen dem Equipment gscheit verstauen, wie martin schon geschrieben hat :mrgreen:

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Wie wär's denn mit einem größeren Ausschnitt für das Gelkissen.
    Das "Equipment" hätte dann auch eine bessere Unterlage =)


    Gruß


    Berthold

    Gruß aus dem westlichen Münsterland
    Berthold

  • Zitat

    Original von mbrII
    Joh, die hamma eh auch, Nachteil dieser Shorts: die Beinchen rutschen irgendwann hoch


    Martin, ich hatte Jahrelang das gleiche Problem nach einingen Std. Moppedfahren immer dieses kneifen/zwicken des Gummibundes :(
    Habe jetzt schon seit einiger Zeit solche Boxer-Shorts (coolmax) von Rukka und da Rutsch nix mehr, hält super und ist auch sehr angenehm zum tragen, kann ich auf jedenfall weiter empfehlen. 8-)

  • Der Gehimtipp war auch: Ne Slipeinlage da rein...wegens dem letzten Tropfen (und der Hygiene ;-)) -%-

  • Hi Paner,


    habe mir Vergnügen Eure Probleme gelesen.


    Habe solche weder mit normalen Underpants noch mit Langen.


    Was tragt Ihr den für ein Zeugs???


    Gruß und selten so geschmunzelt...


    Conny aus Bayern