windabweiser

  • hallo,


    seit der testfahrt mit der gw such ich insbesondere für meine sozia verbesserungen gegen verwirbelungen hinten.


    hat jemand erfahrung, was die spiegel bzw. seitenwindabweiser in dieser hinsicht bringen. mir selber ist ein bisserl wind relativ egal.
    möcht aber vermeiden, dass es dann hinten schlechter wird.


    gruß helmut

  • Moin H-H,


    erstens haben die Seitenwindabweiser einige Vorteile für den Fahrer, so z.B. dass im Sommer deine Knie nicht gegrillt werden und bei dem Dauerregen Deine Kleidung weithgehenst trocken und sauber er bleibt. Meine Sozia behauptet, dass ihre Beine seit Montage der Abweiser nicht mehr so viel kalten Wind abbekommen ( nein ich habe nicht zugenommen ;-) ) Allerdings bin ich 186 lang und meine Sozia 162 kurz :lol: -%-

  • Hi Helmut,


    ich bin zwar noch keine GW gefahren (noch nicht 8-) ) aber meine Frau behauptet es wäre mit den Windabweisern besser geworden.
    Bei Regenfahrten sind unsere Klamotten zumindest etwas trockener geblieben.
    Jedenfalls bis zur nächsten Ampel. ;-)


    Aber um Ralph´s "... erstens..." zu ergänzen würde ich sagen, dass mir zweitens die Windabweiser in meiner überfüllten Garage schon so manchen Kratzer beim rangieren erspart haben. ;-)

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Wenn du Probleme mit Verwirbelungen hast, versuch doch mal die Laminar Lib. Die Windgeräusche der Sozia sollen damit extrem zurückgehen.

  • Zitat

    Original von Andi#87
    Wenn du Probleme mit Verwirbelungen hast, versuch doch mal die Laminar Lib. Die Windgeräusche der Sozia sollen damit extrem zurückgehen.


    wenn `se Windgeräusche macht, bleibt `se zuhause !!!! ;--;

  • Es sol sicherlich nicht der Hauptgrund sein, aber ich finde, dass die Maschine ddurch die Windabweiser auch optisch gewinnt.
    Insbesondere den Wetterschutz kann ich nach mehreren 100 Regenkilometer am letzten Wochenende bestätigen.
    Gruß
    DiBo

  • Zitat

    Original von Hans # 145


    wenn `se Windgeräusche macht, bleibt `se zuhause !!!! ;--;


    --:-- ... ich schalte dann einfach den Helmfunk aus... ;-)

    Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
    Mit den besten Grüssen,
    Kurt & Barbara
    STOC 988

  • Zitat

    Original von Dirk Bosse
    aber ich finde, dass die Maschine ddurch die Windabweiser auch optisch gewinnt
    DiBo


    wie immer rein persönliche Geschmacksache ;-)
    also mir gefallen diese Dinger nicht :-?

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........

  • Zitat

    Original von heimo s.
    wie immer rein persönliche Geschmacksache ;-)
    also mir gefallen diese Dinger nicht :-?


    Dem schließe ich mich an. Vielleicht passts einfach auch nicht zu dem wunderschönen Candy... -%- verschandelt irgendwie die ganze Farbharmonie ;-)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • hallo,


    danke für euere meinungen.


    mein fazit draus: es hilft wohl auf jeden fall, obs ptisch paßt oder nicht bleibt wohl wie so oft dem eigenen geschmack überlassen.


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von heimo s.


    wie immer rein persönliche Geschmacksache ;-)
    also mir gefallen diese Dinger nicht :-?


    Doch nur, weil sie an Deinem zuckerstück nicht halten :lol: -%- Volle Deckung :shock:

  • Hallo Paner.
    Diese Lip interessiert mich doch stark. Da ich hier gesehen habe, das es das Ding bei Beahr gibt.
    Ganz konkret: Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
    Bringts wirklich was, hälts an der Orginalscheibe?
    Wie war die Bestellerei bei Baehr, oder wo anders?
    Bitte schreibt Eure Erfahrungen.
    Ohne Stöpsel mit Navi im Ohr kriegt man sonst den Koller.
    Zur Info: Fahre STX(blau ;-)),Concept 1, bin 191 lang.
    Hofffentlich ist dann Ruhe im Karton.
    Grüßle