An alle Alpenbewohner

  • Hallo Leute


    Ich brauch mal eure Hilfe, wir wollten das Wochende nach Pfingsten eine kleine ;-) Alpenrundfahrt machen. Da es aber doch wohl viel geschneit hat oder sogar noch wird, wollte ich mal fragen wie es denn so auf den Pässen bei euch aussieht und welche vieleicht sogar gesperrt sind :evil:
    Bin für jeden Hinweis dankbar, hab nämlich keine Lust nur durch Täler und Tunnel zu fahren.


    Gruß


    Knobi

  • Hallo Knobi,
    für die höheren Regionen so ab 2000 Meter sieht es momentan im Westen Österreichs nicht gut aus, bei uns in Vorarlberg ist die Schneefallgrenze so ca. bei 1000 bis 1200
    Metern. Unbedingt noch heute und morgen den Wetterbericht
    reinziehen.


    Gruss Walter #380 aus dem Ländle

  • Hi,


    Also in Salzburg is es nicht gerade warm (5-10° +),viel Schnürlregen :( , aber Schnee is nicht. ;-)


  • Moin Knobi,
    wieviele Km willst Du denn am Wochenende runterspulen ? :shock:

  • Hallo Ralph


    Von Donnerstag bis Sonntag wären das so 1.500 km wenn das alles so klappt mit den Pässen.


    Hat einer vieleicht einen Link wo man erfahren kann ob Pässe gesperrt sind oder nicht?


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Stand: 02.06.2006, 05:39 Uhr


    Ihre gewünschten Alpenstraßenmeldungen




    Österreich, gesperrt


    Furkajoch 1761 m Wintersperre;voraussichtliche Öffnung am Dienstag, 6. Juni

    Hahntennjoch 1884 m Wintersperre aufgehoben

    Silvretta-Hochalpenstraße 2032 m Wintersperre;voraussichtliche Öffnung erst nach Pfingsten
    Laut ADAC

    Gruß Uwe ;-)



    1974 "S 50"
    1977 "TS 150"
    1981 "TS 250" bis 1986
    Pause
    1996 "ST 1100"

  • @ Max + Uwe


    Na das hört sich doch schonmal gar nicht so schlecht an. Temperatur iss eh Wurscht, Hauptsache nicht zu heiß ;-)


    Danke


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • hallo knobi,


    das müßte in der woche nach pfingsten recht gut aussehen.


    der eigentliche winterschnee war ja bereits weitgehend weg, zumindest bis ca 2000 hm, von extrem hohen pässen mal abgeseh.


    was da in den letzten tagen runtergekommen ist, geht bei ein paar tagen sonnenschein und wenn noch föhn dazu kommt ganz schnell auch wieder weg.


    die wettervorhersagen sind ab pfingsten ständig besser


    der adac hat auch immer infos über die befahrbarkeit


    viel spaß und gruß


    helmut

  • hallo,


    noch eine ergänzende anmerkung:


    der link von mbr gefällt mir besser als die adac infos.


    und sollte die sovretzta wirklich noch zu sein, kann man sie ja relativ gut umfahren, wobei sie schon eine der schönsten straßen ist


    gruß helmut


    sch...das muß natürlich silvretta heißen

  • Hi Knobi


    hab ich soeben im Teletext gefunden

    Dateien

    • txt.jpg

      (23,16 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........