Bremsbeläge tauschen

  • Hallo, ich habe gerade meine Reifen ausgebaut zwecks neuen Bridgestone dabei ist mir aufgefallen das die Bremsbeläge auch nicht mehr die besten sind. Ist das schwierig die zu tauschen ?? Ich denke mal nicht. Oder ??
    Ich habe mal in Knobi´s Shop nageschaut, bin ich mit der Bestellnummer 45105ML7407 richtig für die Pan ohne ABS Bauj. 99 ??

  • Gary,


    also wenn du die Frage schon SO stellst, solltest du dir zumindest beim ersten mal jemanden besorgen, der weis wie es geht und dir zumindest über die Schulter schauen kann.... ;-)

  • Der Shop iss vom Oliver.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Da nicht bekannt welches Modell Du fährst kann auch niemand was zur P/N sagen...

  • Ne, is nich schwierig, habe meinem Mech heute morgen über die Schulter geschaut, ging razz fazz - aber lebenswichtige Teile tauscht bei mir der Fachmann :roll:

  • Hallöchen!
    Genau das ist bei mir auch der Fall.Die Rädle sind ausgebaut und nun seh ich,das die Stopper fast fertig sind....
    Beim Onlineshop hier on Board gibts die Beläge mit der Bezeichnung


    SBB LUC SINT ROAD RAC
    Art.Nr.: M7335787


    für 31.50,das Paar.


    Taugt das was?Hat die schon jemand verbaut oder sollte man doch lieber zu den OEM Parts greifen?


    Grüssle aus dem schwülwarmen Stuttgart (schwitz)
    toki


  • Ich würde die org. vorziehen. ;-)

  • Zitat

    Original von Hobo
    und die kosten auch nicht viel mehr oder ?


    Naja, OEM set ist gleich glatte EUR 3,10,- teurer, macht bei li+re dann schon 6,20,-, ich meine da muß man sich's schon wirklich gut überlegen, oda? 8-) ;-)

  • Oh Leute, bitte nicht schon wieder die Bremsbelagdiskussion. Wer darüber mehr wissen will, bemühe doch bitte sie Suchfunktion. Ein Fred ist z.B. dieser hier: Bremsbeläge vom Fremdhersteller? Erfahrungen?. Es gibt aber noch mehr zum Thema.


    Klötze wechseln ist eine klacks Sache. Dauert keine zwei Minuten, geht fast schneller als die Kontrolle der eingebauten. Aber: Ein Mindestmaß an technischen Verständnis, handwerklichem Geschick und umsichtiger Arbeitsweise ist absolute Voraussetzung! Die Dinger müssen richtig sitzen. Außerdem sind sie ja nicht so ganz unwichtig. Also: Wer sonst kein Schrauber ist, sollte hiermit nicht gerade anfangen.


    Merke: Wenn etwas so schnell und einfach geht, kostet es auch beim Freundlichen nicht die Welt.


    8-) Gute Fahrt, und vor allen Dingen: gutes Anhalten,
    Olav#41