2006er Preis STX

  • Warum....


    Zitat:


    Bei allen Fahrzeugen handelt es sich um deutsche oder EU Import Modelle die absolut identisch mit den deutschen Modellen sind .


    Zitat Ende


    Ist doch kein Vertragshändler.... und damit stellt sich schon die Frage zur Garantie... und Gewährleistung.. na dann mach die mal geltend...

  • Die werden jetzt aus Gent heraus verhökert!
    Damit Platz für die Neue geschaffen wird.


    Nicht aufregen, ... nur wundern! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Habe den Preis auch schon bei Vertragshändlern gesehen. Eigentlich müssten doch alle froh sein, die sich in absehbarer Zeit ein neues Mopped zulegen wollen. Für die, die schon die 1300er fahren, ist das natürlich bitter. Aber bedent mal eins: Wertsteigerungen erfährt so ein Hobel eh nicht. Und wie ist das denn, wenn man sich irgendwelche elektronischen Gimmicks zulegt (Computer, Digitalkamera, etc.)? Da heißt es doch auch: Spaß haben und nie wieder in ein Prospekt mit Preisen schauen.


    Zu den sogenannten EU-Importen: Gewährleistung ist gesetzlich geregelt, Garantie gibt Honda eh nicht, und bei Kulanzanfragen schaut man in die Röhre. Das muss einem der Preisnachlass Wert sein, oder man läßt es. Bei der STX scheint das aber keine Frage zu sein.


    8-)Schönen Gruß,
    Olav#41

  • Hallo Andi,
    vielleicht kommt diese Aktion von Honda. Ich habe schon bei drei HH die Preise weit unter 13000,-€ gesehen. Bei anderen Händlern gibt es Preise auf Anfrage. Ich glaube das Honda die Verkaufszahlen der Pan oben halten möchte. Die Gefahr besteht,bei einem Preis von Rund 16000,-€ das Honda bei der Riege der grossen Tourer nicht mehr mitmischt. Kunden die man einmal verloren hat,bekommt man sehr schwer wieder. Ganz zu schweigen von denen die man gar nicht erreicht hat. Vielleicht verdient Honda im Moment an der Pan nicht mehr viel. Spätestens wenn die "Neue" kommt,ohne Fahrwerksprobleme, klingelt die Kasse wieder. Dann beginnt die grosse Umtauschaktion. Zuerst kommen die,die einen geringeren Preis gezahlt haben. Der finanzielle Schaden hält sich in Grenzen. Ärgerlich ist es natürlich für die Leute, die den vollen Preis gezahlt haben. Auch die werden früher oder später wechseln. Dann geht der Preis für Gebrauchte nochmals in den Keller. Allerdings wird die STX dann wieder interessant.

  • Na, die ist doch nicht uninteressant. Die Preisentwicklung folgt der Nachfrage. Da sich die STX aus verschiedensten Gründen nicht so gut verkauft, muss Honda was unternehmen. Am Preis drehen ist eine Sache, das Modell einzustellen wäre eine andere. Vor einem Modellwechsel erfolgt immer der Abverkauf des alten. Bei so einer Aktion hat schon manch einer ein Schnäppchen gemacht. Eins dürfte sicher sein: Ein potentieller Nachfolger wird wahrscheinlich nicht billiger werden.


    8-) Schönen Gruß,
    Olav#41

  • Brachte soeben meine 11er zum KD. Mein Freundlicher war heute an einer Tagung bei Honda Schweiz und teilte mir mit, dass die "neue" PAN für 2008 vorgesehen sei. Na ja, dann halt ein weiteres Jahr des Wartens...


    Gruss Markus

  • Hallo Markus,
    doch nicht schon 2008 die neue Pan kaufen. Da muß doch der Kunde vorher testen und wenn sie nicht funzt, wird wieder eine Rückrufaktion gestartet.Ich warte ab bis 2009 und dann sind die Kinderkrankheiten wohl alle bekannt und behoben.


    gruß Charly

  • Charly, ganz meine Rede. Ich hab ja auf meiner 11er mit nur 114000km noch genügend Reserven bis ein Wechsel ansteht... :lol:


    Gruss Markus

  • naja, dann wirds wohl 2010 passen, dass man über nen Neukauf mal nachdenken kann. Aber ich will ja meine Candy gar nicht verstossen, is ja so ein gutes und braves Möppi ;-)

    greetz - Heimo S.
    "nobody is perfect"


    90-02 zzr500 in red, 02-04 Deauville in red, 04-09 ST1300A in red
    seit 05/09 GL1800 in Bloodstone Red Metallic ...........