2006er Preis STX

  • Hast ja recht, Olli.
    Vom Standpunkt des Händlers ausgesehen ist das halt schon Scheisse, wenn dir eine solche Preispolitik aufs Auge gedrückt wird. Aber bei diesem Game gibts eben immer Gewinner und Verlierer :roll:


    Gruss Markus

  • na so schlimm ist das doch nicht, wer wirklich Interesse an dem Motorrad hat wird sie sich auch zulegen. In ein paar Jahren interessiert (oder erinnert sich ) es doch niemanden mehr ob für die Kiste ein hoher Rabatt gegeben wurde. Wenn gefeilscht wird, dann doch eher aufgrund der Pändolinogeschichte.

  • Zitat

    Original von stxWerner #829


    Äh Olav,
    welcher Logik folgst du mit dieser Anmerkung?
    Ein Ware kann sich nur rechnen, wenn ich sie mit Gewinn verkaufe.
    Bei gut 3000,- Nachlass kann davon keine Rede mehr sein.


    Hallo,
    wie ich schon geschrieben habe muß die Pan weiter in der Riege der Tourer mitmischen. Honda hat den Fehler im PKW-Bereich gemacht. Gut laufende Modelle einfach nicht weiter produziert. Auch wenn die Pan z.Zt. mit der Konkurenz nicht ganz mithalten kann,gibt es immer noch ein paar Interessenten. Damit Honda nicht den Anschluß verliert, wird das wahrscheinlich über den Preis reguliert. Andere Hersteller praktizieren das genauso. BMW floppt mit der ST1200. Die Optik kommt nicht an und der Preis rutscht ab.
    Desweiteren glaube ich nicht das Honda bei einem Preisnachlass von ca.3000,-€ schon Verlust macht. Sollte es doch sein,so müssen die anderen Modelle den Verlust auffangen.

  • Das mit Verlust auffangen dürfte stimmen. Meine Dame arbeitet in Lippstadt bei den HELLA-Werken, ein weltweit tätiger Hersteller von Lampen, Scheinwerfern und sonstigem Autozubehör. Hier in D wird sehr gut gearbeitet, die Zahlen können sich in der Bilanz sehen lassen, und Mexiko baut nur Schrott, da sind ständig Ingenieure und sonstige Techniker, um den Laden halbwegs in Schwung zu bringen, dennoch ist die Fabrik ein Faß ohne Boden.


    Aber die Hella hält an der Fabrik trotz der tiefroten Zahlen fest,da man auf dem amerikanischen Markt einen eigenen Produktionsstandort haben muss, um dort mitmischen zu können. Martkwirtschaftlicher Schwachsinn, aber so isset halt. Und hier in "D" werden die Mitarbeiter, die gute Arbeit leisten, finanziell geknebelt, werden Ressourcen gebündelt, sprich Arbeitplätze weggeknallt, ureigene gute Produktionbereiche an Fremdfirmen vergeben usw., um die aussereuropäischen Verluste auszugleichen. Da wird Olav wohl auch watt zu sagen könne, der jobbt ja auch dort.

  • Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    Das mit Verlust auffangen dürfte stimmen. Meine Dame arbeitet in Lippstadt bei den HELLA-Werken, ein weltweit tätiger Hersteller von Lampen, Scheinwerfern und sonstigem Autozubehör. Hier in D wird sehr gut gearbeitet, die Zahlen können sich in der Bilanz sehen lassen, und Mexiko baut nur Schrott, da sind ständig Ingenieure und sonstige Techniker, um den Laden halbwegs in Schwung zu bringen, dennoch ist die Fabrik ein Faß ohne Boden.


    Aber die Hella hält an der Fabrik trotz der tiefroten Zahlen fest,da man auf dem amerikanischen Markt einen eigenen Produktionsstandort haben muss, um dort mitmischen zu können. Martkwirtschaftlicher Schwachsinn, aber so isset halt. Und hier in "D" werden die Mitarbeiter, die gute Arbeit leisten, finanziell geknebelt, werden Ressourcen gebündelt, sprich Arbeitplätze weggeknallt, ureigene gute Produktionbereiche an Fremdfirmen vergeben usw., um die aussereuropäischen Verluste auszugleichen. Da wird Olav wohl auch watt zu sagen könne, der jobbt ja auch dort.


    Hallo Olli,
    das kommt mir bekannt vor. Ist es nicht seit Tagen in den Nachrichten?
    Allianz praktiziert das gerade.
    Oh,ich glaube man sollte dafür besser einen neuen Thread aufmachen.