Aldi Navi

  • Mit Butterbrotdose zwecks Wasserdicht vieleicht :lol: ;-)
    Nee im Ernst, sag mal was der denn so kann.


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    Mit Butterbrotdose zwecks Wasserdicht vieleicht :lol: ;-)
    Nee im Ernst, sag mal was der denn so kann.


    Gruß


    Knobi


    Lies doch mal rechts im Fenster....MP3 abspielen....damit findest Du jede Strasse :lol:

  • Zitat

    Original von Knobi#651
    Mit Butterbrotdose zwecks Wasserdicht vieleicht :lol: ;-)
    Nee im Ernst, sag mal was der denn so kann.
    Gruß
    Knobi


    @Knobi: Was der kann steht :guck: HIER


    @ Fank: Routenplanung am PC ist damit wohl nicht möglich. Wenn es dir reicht von A nach B geroutet zu werden?


    LE:_ Ansonsten kauf dir was Motorradtaugliches. Ich kenne einige die sind mit PDA angefangen ("ist ja viel billiger") und haben sich nach den ersten
    Erfahrungen dann doch einen Garmin gekauft. GOO Ob so Geld gespart wurde :?:

  • Na, zu dem Thema gibt's einige hier im Forum. Alles hat seine Vor- und Nachteile, jeder hat seine Vorlieben. Ich persönliche sehe das so:


    Der PDA ist in der Dose super (wenn kein vernünftiges Navi festeingebaut), auf dem Mopped fast unbrauchbar: Nicht automotiv, nicht waserdicht, nicht vernünftig anbaubar, usw. usw.. Hier sollte man lieber nach einer angepassten Lösung suchen, Erfahrungsberichte gibt es zu Hauf. Der PDA ist ein Unversalteil, dass einiges sehr gut kann, aber eben nicht alles.


    Viel Spaß beim Fahren, 8-)
    Olav#41

  • Zitat

    Original von Olav#41
    Der PDA ist in der Dose super (wenn kein vernünftiges Navi festeingebaut), auf dem Mopped fast unbrauchbar: Nicht automotiv, nicht waserdicht, nicht vernünftig anbaubar, usw. usw...


    IMO is auch die Produktideologie meistens nicht wirklich adequat:
    sind als "Auto-Navis" primäre Adressfinder, also rasch und direkt von A nach B; für einen Handelsvertreter ideal, für'n Mopedfahrer eher mühsam da für uns ja schließlich "der Weg das Ziel"... und diese "Umwege" auf den Geräten dann zu relaisieren, da bricht man sich die Hände bei...

  • @all


    ok, ok, ich sag mal danke für die Infos :shock:


    jetzt ist die Billiglösung auch wieder gestorben -%- -%-



    also weiter suchen und warten ... :-pu

  • KSM: ON


    "Nur mal so nebenbei - bei dem Teil von Aldi handelt es sich um ein PNA"


    KSM: OFF


    Vorletzte Woche gabs das Teil schon bei Aldi Nord, und ich habs mir probehalber mal geholt (kannste ja innerhalb eines Monats problemlos zurückgeben). Routenplanung am PC ist nicht, Routenplanung am PNA geht nur von A nach B ohne Zwischenziele, Routing und Planung nur innerhalb der zusammengefassten Karten möglich - also nicht europaweit, obwohl ganz Westeuropa auf DVD beiliegt (aber eben nicht als Gesamtkarte).


    Positiv: Das Ding berechnet Routen wirklich sauschnell und wenn du die vorgegebene Route verlässt, hast du innerhallb weniger Sekunden eine Alternativroute. Ausserdem hat das Teil TMC integriert - ne feine Sache, wenn du viel auf der Bahn unterwegs bist. Angeblich berechnet das Ding sogar eine eventuelle Zeitersparnis bei Nutzung der Ausweichroute.


    Fazit: Für mich überwiegen eher die Nachteile, ich werd´s wohl wieder zurückgeben.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Die PNA's sind fürs Mopped weniger geeignet weil sie meistens für den Betrieb mit der Blechdose ausgelegt sind...
    Meist fehlt eine Tourenplanung über mehrere Zwischenziele (ca. 50 ZwZ sollten schon möglich sein) und mit Routing von A nach B ist Dir am Mopped nicht geholfen....
    Ich habe einen PDA mit TomTom 5 und bin sehr zufrieden damit....
    Planung am PC ist mit der Zusatz Software "Motorrad Tourenplaner" möglich und auch am PDA ist durch die Touchscreen Bedienung eine schnelle Tourenplanung möglich....
    TomTom5 unterstützt bis zu 50 Zwischenziele, das reicht fürs Mopped Touren völlig aus.....
    Siehe auch diesen Thread