Für mich neu " Reifen für STX 1300 "

  • Hallo,
    Bin neu im Pan Forum, als ehemaliger eingefleischter BMW-Fahrer wurde ich zu höherem berufen! STX 1300 Pan ( Juhu ) wollte ich schon vor längerer Zeit haben, konnte mich aber von der BMW-Riege nicht trennen. Da ich als alter K-Fahrer keine weiteren Optionen , hatte ich mir - trotz den Unken-Rufe über "Bremsenausfälle/ ABS u.s.w." vor 12 Monaten die R 1200 RT geholt, was mir aber in den Alpen fast zum Verhängnis wurde. Es gibt sie wirklich... die Bremsausfälle.... Nun habe ich BMW den Rücken gekehrt und bin auf meine alte Liebe, die Pan zurück gegangen. Es stellte sich nun die Frage da meine Pan gebraucht erworben wurde, welcher Reifen kann / muss ich haben.... ein schwieriges Unterfangen, den die Verzweiflung packt mich bei den Ohren, " nur Zwei Reifen kommen in Frage!! " BT20 oder ST220 " hmm.... ist das alles !!??
    Brauche da Euren Rat...
    :roll:

  • Für mich gibt es nur den BT20. Wenn er warm wird, klebt er wie zau. Leider hält er aber auch nur so um die 6000km.
    Für mich auf jeden Fall um Welten besser als der St von Dunl.


    Weiteres Problem: Jedes Jahr im Juni/Juli gibt es Lieferschwierigkeiten für den BT20. Muss man halt einen Satz in den Keller legen 8-)

  • Zitat

    " nur Zwei Reifen kommen in Frage!! " BT20 oder ST220 " hmm.... ist das alles !!??


    So ist es und da ist der BT020 die bessere Wahl. ;-)


    Zitat

    Wenn er warm wird, klebt er wie zau.


    Tja Uwe, und zu warm schmiert er wie die sau. :-? Aber trodzdem die beste Variante.

  • Hi nach Düren!
    Ich habe mir unlängst in Österreich nach einer Reifenpanne hinten einen Michelin Road aufziehen lassen, weil das der einzige Reifen in der erforderlichen Größe war. Zu Hause habe ich dann feststellen müssen, dass tatsächlich nur 2 Reifenpaare eine Freigabe haben. Bridgestone und Dunlop glaube ich. Teures Lehrgeld für mich, habe mir dann hier einen neuen Bridgestone bestellen und aufziehen lassen dürfen.


    Gruß aus Nörvenich
    Detlef

  • Erst einmal ein Hallo aus dem Elsass,
    und zum zweiten was anderes wie den Bt020 kommt nicht mehr drauf.
    Er ist der Beste derzeit was es fuer die PAN gibt, egal ob ST oder STX

  • Danke!!
    für die Infos,
    Dann verlasse ich mich auf Euren Rat,
    und bestelle mir den BT20.


    Bin gespannt wie er sich gibt.



    Dank an alle, bin für jeden Tipp dankbar !!:lol:


    PS; Grüße an Nörvenich

  • Freue mich das ich nicht der einzigste bin der seine BMW gegen eine PAN getauscht hat 8-)

  • Hi, wenn Du bestellst, achte darauf was im Schein steht. Bei mir steht: BTO20F Radial L F für Vorn, BTO20R Radial F für Hinten. Habe STX 1300 Bj. 2004

    "Es gibt sicher andere, die mehr wissen als ich"

  • Grüße an das schöne Elssas,
    und Danke für die Info !


    Bin das letzte mal 1998 mit Manfred Baer im schönen Elsass gewesen, "GradeBaloon u.s.w. " (hoffendlich richtig geschrieben !! );-)


    schöne Gegend


    Gruß Manfred

  • Hallo Akimo,


    habe in Internet nach Reifen geschaut und da sogar BT020 FF & RF gefunden


    RF = Hinten
    FF = Vorne


    hat das auch was zu sagen !


    Gruß Manfred

  • Zitat

    Original von Kummary
    Freue mich das ich nicht der einzigste bin der seine BMW gegen eine PAN getauscht hat 8-)


    Gute Wahl.... und du Lebst länger

  • Den BT020 gibt es für die ST1300 mit der Sonderkennung "F". (Steht auch auf dem Typenschild unter der Sitzbank). Nur dieser Typ ist zugelassen. Unbedingt darauf achten! Die Verwirrung kommt, weil "F" auch für "Front" (wie "R" für "Rear") steht. Somit brauchts du eben für hinten den Typ RF und für vorne FF.
    Alles klar?
    Gruss, Klaus