Für mich neu " Reifen für STX 1300 "

  • Hallo,
    Bin neu im Pan Forum, als ehemaliger eingefleischter BMW-Fahrer wurde ich zu höherem berufen! STX 1300 Pan ( Juhu ) wollte ich schon vor längerer Zeit haben, konnte mich aber von der BMW-Riege nicht trennen. Da ich als alter K-Fahrer keine weiteren Optionen , hatte ich mir - trotz den Unken-Rufe über "Bremsenausfälle/ ABS u.s.w." vor 12 Monaten die R 1200 RT geholt, was mir aber in den Alpen fast zum Verhängnis wurde. Es gibt sie wirklich... die Bremsausfälle.... Nun habe ich BMW den Rücken gekehrt und bin auf meine alte Liebe, die Pan zurück gegangen. Es stellte sich nun die Frage da meine Pan gebraucht erworben wurde, welcher Reifen kann / muss ich haben.... ein schwieriges Unterfangen, den die Verzweiflung packt mich bei den Ohren, " nur Zwei Reifen kommen in Frage!! " BT20 oder ST220 " hmm.... ist das alles !!??
    Brauche da Euren Rat...
    :roll:

  • Für mich gibt es nur den BT20. Wenn er warm wird, klebt er wie zau. Leider hält er aber auch nur so um die 6000km.
    Für mich auf jeden Fall um Welten besser als der St von Dunl.


    Weiteres Problem: Jedes Jahr im Juni/Juli gibt es Lieferschwierigkeiten für den BT20. Muss man halt einen Satz in den Keller legen 8-)

  • Zitat

    " nur Zwei Reifen kommen in Frage!! " BT20 oder ST220 " hmm.... ist das alles !!??


    So ist es und da ist der BT020 die bessere Wahl. ;-)


    Zitat

    Wenn er warm wird, klebt er wie zau.


    Tja Uwe, und zu warm schmiert er wie die sau. :-? Aber trodzdem die beste Variante.

  • Hi nach Düren!
    Ich habe mir unlängst in Österreich nach einer Reifenpanne hinten einen Michelin Road aufziehen lassen, weil das der einzige Reifen in der erforderlichen Größe war. Zu Hause habe ich dann feststellen müssen, dass tatsächlich nur 2 Reifenpaare eine Freigabe haben. Bridgestone und Dunlop glaube ich. Teures Lehrgeld für mich, habe mir dann hier einen neuen Bridgestone bestellen und aufziehen lassen dürfen.