Pan mit Russen-Benzin

  • Zitat

    Original von Axel#561
    Ja Martin, Du würdest die Maschine warscheinlich bis zum Ural verschiffen...


    Wohl kaum, mir würde so eine Weltreise sofort zusagen.


    Aber leider, Zeit & Resourcen...

  • Zitat

    Original von uli#177
    Keiner hatte Probleme mit dem Sprit.


    Die Russen haben nie Probleme mit dem Sprit! --- Nur Ohne! --- Prost ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von uli#177
    Hallo Wolfgang, warum willst du überhaupt was ändern? Ein Freund ist letztes Jahr einaml ganz durch die alte Union gefahren, hat ja auch Kat und alles ohne Probleme. Waren insgesamt 11 Motorräder verschiedener Marken. Keiner hatte Probleme mit dem Sprit.


    Solange du kein Benzin reinschmeisst das Blei in sich hat, ist es kein Problem. Bleihaltiges Benzin kan dir den Kat versauen!

  • Zitat

    Original von Ysegrim
    Bleihaltiges Benzin kan dir den Kat versauen!


    .. kann? ... Bleihaltiger Sprit tut es definitiv! ... ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Habe heute nochmal mit meinem Bekannten gesprochen, in der größeren Städten gibt es bis 98 Oktan in den kleineren 95 und wenn man sich angewöhnt auch den halbvollen Tank zu füllen ist es mit der Reichweite von 400 Km kein Problem. Er hat bei der RT 1200 auch den Kat drinnen gelassen.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • Hallo Ulli,



    abgesehen von der Spritfrage, würde meine Versicherung ( HUK) es nicht gestatten mit der Pan in den Osten zu fahren. Ich habe am Anfang beim Abschluß der Versicherung einen Prospekt mit Haftungsausschlüssen gezeigt bekommen und da war die Rede von Polen und Russland. Die Versicherung würde also bei Schäden im Osten nicht aufkommen. Prüf das doch mal bei deiner Versicherung ab, nicht daß du für eventuelle Schäden selbst aufkommen mußt.


    gruß Charly

  • Charly da hast du recht aber man kann kurzzeitige Zusatzversicherungen abschliesen. Die HUK 24 geht mittlerweile soweit, das die Teilkasko nur in Westeuropa gilt und das mit 500€ Selbstbeteiligung und bei Diebstahl gilt nur Lichtenstein, Österreich und die Schweiz bei 1500€ SB, ist kein Witz.
    Bei Gerling sind soweit ich weiß keine Einschränkungen und die sind auch nicht teurer. Für mich heist das, wenn Moped wechseln auch Versicherung wechseln.

    Gruß aus dem südlichen Münsterland Uli


  • ehh, gibts denn bei Euch keine s.g. Urlaubsversicherung?
    Kannst über Versicherer oder sogar Automobilclub erhalten.
    Klar ist das für die kurze Zeit dann verhältnismäßig teuer, aber immer noch besser als im Haftpflichtfall dann selber nachzahlen zu müssen (die Haftpflicht legt es zwar zunächst aus, holt sichs dann aber vom Halter) bzw bei Diebstahl den vollen Preis für Neufahrzeug hinlegen zu müssen.
    FWIW

  • Ohne Haftpflichtversicherung zu fahren wäre helle Wahnsinn. Das kann einen wirtschaftlich ruinieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die innerhalb Europas und speziell der EU irgendwo ausgeschlossen wird. Aber ich glaube, hier geht es eher um die Fahrzeugversicherung (Teilkasko wg. Diebstahl). Da versuchen die Versicherungen schon eher, einen auszutricksen. Der nächste Glaspalast will ja gebaut werden.


    Ich bin auch (noch) bei der HUK24. Habe allerdings einen alten Vertrag, der für ganz Europa gilt. Bei einem Neuabschluss wäre es für mich allerdings ein KO-Kriterium, wenn ich nicht einmal in der EU versichert bin.


    Schönen Gruß,
    8-) Olav#41

  • Der Haftungsausschluss bezieht sich ausschließlich auf eine evtl. vorhandene Kaskoversicherung. Ein Haftungsausschluss in der Haftpflichtversicherung wäre gesetzeswidrig, da Pflichtversicherung! Wenn Du Deinen Kaskoschutz in den genannten Ländern behalten willst, musst Du einfach versuchen, mit der Versicherung eine Sondervereinbarung zu treffen. Allerdings glaube ich nicht, dass die sich darauf einlassen werden.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif