stilfserjoch/silvretta

  • hallo,


    hab jetzt von donnsstag bis heute eine ganz tolle tour im bereich stilfserjoch/silvretta hinter mich gebracht.


    war zwar nicht mit dem motorrad, sonder in einer gruppe mit 22 mx 5 unterwegs.
    wir haben teilweise bei ortsdurchfahrten regelrecht beifall bekommen.


    deswegen schreib ich das aber hier nicht, sondern weil ich bereits diesmal die strecken im geist mit der pan mitgefahren bin und das auch relativ bald in die tat umsetzen will.


    standort war das hotel zentral in prad, unmittelbar am fuße des stilfserjochs.
    ist ein recht schönes hotel und sie nehmen so ca 32 euro pro person mit einem recht anständigem frühstück.


    von da aus haben wir tagestouren in die schweiz unternommen, unter anderem auch eine kurze bahnfahrt mit der rätischen schmalspuhrbahn
    und einem besuch in livigno, wos zollfreien einkauf gibt.


    allerdings ist der einkauf m.e. in samnaun günstiger.


    das highligt war allerdings das stilfserjcoh, das hats aber auch in sich.
    wir sinds zwimal gefahren und beim ersten mal haben sie auf der paßhöhe gerade einen motorradfahrer mit dem heli geholt und ein stück weiter unten wäre ein anderer um ein haar in einer spitzkehre vor meine karre geflogen. wie habe zum glück sehr schnell reagiert, die hälfte meiner mx5 freunde sind eh auch gleichzeitig motorradfahrer


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von heinz-helmut
    hallo,


    war zwar nicht mit dem motorrad, sonder in einer gruppe mit 22 mx 5 unterwegs.
    wir haben teilweise bei ortsdurchfahrten regelrecht beifall bekommen.


    gruß helmut


    Ich vermute mal Mazda MX5 oder :?:

  • Zitat

    Original von heinz-helmut
    standort war das hotel zentral in prad, unmittelbar am fuße des stilfserjochs.
    ist ein recht schönes hotel und sie nehmen so ca 32 euro pro person mit einem recht anständigem frühstück.


    Hallo
    in Trafoi, auch direkt unter dem Stlfser Joch, gibt es ein Tourenfahrer
    Partnerhotel, Tannheim der Familie Ortler. Da ist die Übernachtung mit
    Halbpension mit 39.- Euro angesetzt.
    Ich bin da Wiederholungstäter ;-)
    Am 13.09. bis 16.09. geht es wieder hin. -%-
    Es gibt (fast) nix schöneres als oben am Tibet den Sonnenuntergang
    zu betrachten und danach gemütlich wieder abzusteigen, ohne
    verrückte Knieschleifer. Sobald es den Anschein hat es könnte
    dämmern sind die verschwunden. :lol:
    Einfach nur super....


    Gruß Oli

  • @ reinhard


    ja, mazda mx 5 -


    @ oli,


    halbpension liegt im hotel zentral so ab 42 euro


    zudem haben sie einen sehr schönen schwimmbad und sauna-bereich der kostenlos genutzt werden kann


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von heinz-helmut
    gruppe mit 22 mx 5 unterwegs.


    Oh-weh! Da werden sich wieder einige Motorradfahrer über die Dosen die innen mitten auf der Fahrbahn entgegen kamen geärgert haben...
    Hatte dort mal Erlebnis mit einem BMW-Z Club... ei-ei-ei... :-?
    Hab heute noch die Delle im rechten Schalldämpfer weil ich wegen einem von denen bergab mitten in Linkskehre bis an die Randsteine mußte, "KLANG!" ouch!...

  • ... Ich fahr dort nicht mehr hin, weil mir beide Fraktionen tierisch auf den Senkel gehen. (Protektorenschleifer wie auch Dosen-Konvoys)
    Wenn Du hinter soner Schlange herfahren musst, haste doch voll die A...karte! Finaly: Die Einen parken dir die Kurven zu und die Anderen kannste als Fleischklumpen aus den Schluchten zerren, oder Du läufst Gefahr, dass sie dich abschiessen!


    Es gibt viel schönere Spots, wo man auch noch seine Ruhe hat! --- ;-)

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • @ werner,


    was die dosen-konvojs anbelang, geb ich dir grundsätzlich recht.


    nur bei den mx 5-fahrern waren von 22 mindetens 10 aktive motorradfahrer dabei und mindestens nochmal 5 mit 1 er fs.


    ich glaube wirklich nicht, dass von uns einer einen motorradfahrer behindert hat,


    mir ist auch grundsätzlich so ein konvoj aus sportlichen fahrzeugen lieber als die möchtegernknieeschleifer in den dolos oder sonstwo im gebirge


    natürlich gibts überall idioten, das ist kaum fahrzeugspeziefisch


    gruß helmut

  • Zitat

    Original von heinz-helmut
    bei den mx 5-fahrern waren von 22 mindetens 10 aktive motorradfahrer dabei


    Was einem auf der Straße auch meist umgehend auffällt, Leutz die selber Dose & Moped bewegen, verhalten sich komplett anders und wissen auch bei der Dose meist wie man sie flüssig bewegt; offenbar gibt ein Motorradfahrer auch besseren Autofahrer ab und umgekeht.


    Nicht falsch verstehen, auch ich suche beim Autofahren ein wenig Spaß, habe den Carina E auch schon über typische Strecken wie den Hochkönig, das Gaberl oder Pfaffensattel gejagt.
    Das Problem ist IMO halt der "Massentourismus" der auf den Strecken mehr und mehr auftritt; Interessenskonflikt programmiert...


    Bin zB heuer wegen Hardly-Treffen extra nicht am Samstag über die Turrach heim, sondern erst am Sonntag....
    Treffer! Ein "Sportwagentreffen", sicher 3km Konvoy mit Lotus, Ferraris, Lambourginis, Corvettes und was sonst noch alles viel Kohle kostet....
    Da mußt erst mal dran vorbei kommen. Ich eh auf grob, Blinker links und give'em... nur lassen die ja auch kaum Platz das't dich dazwischen mal wieder einreien....


  • @ Heinz-Helmut,


    dies sollte auch keine persönliche Kritik an deine Adresse sein.
    Aber: es ist IMHO illusorisch zu glauben, eine Dosenschlange von über 20 Kisten wäre keine Verkehrsbehinderung. Da spielt es auch keine Rolle, wenn die Hälfte davon selber ein Bike fährt. Das sieht so ein Cabriofahrer in dem Moment naturgemäss anders, weil es ja so schön ist.


    Beispiel:
    Wenn in -oder vor einer Haarnadelkurve der Erste aus der Dosenfraktion in die Eisen muss (Grund ist egal), kommt die ganze Fuhre ins stocken und es dauert minimum 60 Sekunden, bis der letzte seine Fahrt wieder aufnehmen kann. Das kann man auch "Massenträgheit" nennen. Man kriegt doch schon nen Hals, wenn man vor ner ganz normalen Ampel als 6. in der Reihe steht. Wenn jeder "auf Draht" wäre, gingen 10 Karren rüber. Aber was zeigt uns der Alltagswahnsinn? ----- 5 gehen rüber!

    Wenn Gott gewollt hätte, dass

    ich anderen in den Arsch krieche, wäre ich ein Zäpfchen geworden

  • Zitat

    Original von stxWerner #829
    ----- 5 gehen rüber!


    Optimist, da warst aber voll auf der Hupe, wie? :lol:

  • Zitat

    Original von heinz-helmut
    nur bei den mx 5-fahrern waren von 22 mindetens 10 aktive motorradfahrer dabei und mindestens nochmal 5 mit 1 er fs.


    ich glaube wirklich nicht, dass von uns einer einen motorradfahrer behindert hat


    Ich glaube dir das ihr zügig und auf eurer Fahrbahn gefahren seit, nur eins stößt mir auf, ein Autofahrer mit 1er (oder sogar selber Moppedfahrer) ist noch lange kein guter Auto und/oder ein guter Moppedfahrer.
    Ich brauch da nur an mein verlängertes Wochende in den Alpen denken, was mir da an Moppeds alles auf meiner Seite entgegen gekommen ist, ist nicht mehr normal.
    Das schöne daran ist aber wahrscheinlich das die nie wieder ne Kurve schneiden. Die Augen klebten wie in einem Komik bei denen am Visir, als die gesehen haben das das Mopped was sie noch von weitem gesehen haben, bei Nahem betrachtet "etwas" breiter ist, meistens ist der Beiwagen nämlich durch Leitplanken oder Felsen nicht zu erkennen :twisted:
    Aber das hast du ja in deinem letzten Satz auch so gemeint, oder?


    Zitat

    natürlich gibts überall idioten, das ist kaum fahrzeugspeziefisch


    Gruß


    Knobi

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.